Ampeg V4BH kaputt !?

  • Ersteller SantaCl.
  • Erstellt am
Ich muss gestehen das ist mein ertser Röhnamp den ich von innen sehe. Im umgang mit messgerätn bin ich aber fit (diplom in elktrotchnik). Sobald ich kann werde ich mal die messungen durchführen. Vielen dank für die Schaltpläne ... sehr hilfreich!

Als ebenfalls V4B Besitzer erwarte ich natürlich einen umfassenden Bericht von Dir :)
 
Also ich habe eben mal die staubschicht vom amp gepustet und ihn nochmal angeschlossen. Da höre ich ein leises rauschen ... Bass angeschlossen und siehe da, ein mein ampeg scheint verwandschaft mit den guten alten Nintendo cardridges zu haben. Läuft wieder ganz normal. Ich lasse das jetzt mal so und nehme noch nen class d mit zum gig, für den fall der fälle. Wenn er nochmal so rummacht muss ich aber den fehler finden! Sorry für das lame update, ich bin aber vorerst glücklich jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Staubschicht ?? Ist das Chassis im inneren nicht noch mit einem Schutzblech verschraubt ??
Ansonsten Glückwunsch, daß er wieder läuft :great:.
 
Danke fürs feedback.
Aber komisch ist es trotzdem, daß vorher nicht mal ein kelines Rauschen da war und beim viel späteren späteren Einschalten ist die Endstufe "wieder da".
Sei froh
 
Ja seltsam isses irgendwie schon.
Soll das wirklich nur etwas mit dem Staub zu tun gehabt haben ?
Wenn ja,frage ich mich,wie dick,oder dicht die Schicht schon gewesen sein muß :gruebel:.
 
na mit Staub und Zufall kann ICH es mir nicht so recht erklären. WEnn auch mal eine Steckverbindung evtl. schlecht "aufgelegt" war, aber der Endstufenteil ganz tot und jetzt wieder o.k.... für mich immer noch merkwürdig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben