kitty hawk quattro preamp

  • Ersteller saitenzieher
  • Erstellt am
Hallo Quattro User.......

ich habe lange an meinem SOHO Quattro rum getuned, und die Besten Ergebnisse mit 2 kniffen in Hot und Lead erzielt:

die 1 Megaohm Grid Ground Resistors sind einfach zuviel des guten habe die alle 3 auf 470k geändert ( Stabilerer Ton und Decke weg vom Sound ).
Also bei der 3. Röhre alle Beide Stufen, und bei der 4ten Röhre 1ste Stufe, ( da Cathode Follower ist da ja nur einer )
Dann die Koppel Caps, bei Hot also 3te Röhre Stufe 2 Ausgang Statt 1000 Pico 8200 Pico, oder 8,2 Nano oder 0,0082 ......
und den Koppel C zur Klangregelung ganz Normal von 3,3 Nano auf 22 Nano oder 0,022 uF........

Dann hatte ich noch in der Klangregelung einen 1meg Poti, getauscht zu 250k.

Vorteile:

sehr viel Definierter, auch die Höhen Werden Besser, mehr Bass ( immer noch kein Metal Bass, aber einfach geil )
Ohne Verlust der Obertöne, kontrollierteres Feedback einfach unvergleichlich besserer Sound.

Vorher ist bei mir auch der Sound so ein bisschen zusammengebrochen, habe daher geschätzt das die Stufen zuviel Volt bekamen über Grid und es dadurch Kommt, so war es dann wohl auch, und nun habe ich Sustain für Jahre..... Mit Wah und Controlled Feedback erspart sich der Geübte einen ebow ;-)

Und vor allem die Decke, der Mulm ist weg ;-)

Spiele das ganze über den ADA GCS-2 ( Cab Sim ) über PA Wahnsinn

V1 Raytheon 12ax7 V2 Siemens ECC83 V3 und V4 Brimar ECC83

Im Clean Kanal hatte ich, bei mir jedenfalls, einen Schaltbaren Kathode Bypass, den habe ich rausgenommen, immer full jetzt.

Dazu im Netzteil eine Drossel, 100uF Siebung, die meisten Wiederstände auf Kohle Film, und die Anode auf Kohlepress, Bessere Kondensatoren überall, Elektrolyten alle F+T.

Kein Rausch, kein Brumm.

Jibbi Du
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch was vergessen.......

der Plan und die Modifikationen Clean Crunch........

kitty-hawk-quattro-Reedit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, danke für den Beitrag. Das ein oder andere muss ich direkt mal ausprobieren!
 
gerne, wenn du noch fragen hast, und auch genaue Vorstellungen bezüglich des Ergebnisses, kann ich gerne erhellendes dazu beitragen.......

Rock On ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben