Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Lieber Balgseele,
soooo schön gespielt, das will ich auch mal spielen, wenn ich "groß" bin. Eigentlich sind das ganz dolle Bläser. Spielen das nicht auch eigentlich Waldhörner mit? Fantastisch wie du das auf Akkordeon übersetzt hast. Wie machst Du denn, daß die Bässe so doll "brummen" wie richtige Bläser? Oder spielt da noch einer mit?
Das hat was mit Wasser zu tun. Du spielst das so genau. Unglaublich. Vielen Dank fürs reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moricasso .. damals war aber nix uver-dubbing sondern 2 Akkos und ein Bugari-Bassakkordeon, rein akkustisch gespielt, simultan in einem Rutsch aufgenommen
.. und schön - nun gut, ich würde das heute im richtigen Tempo und etwas "forcierter" spielen .. aber was ist es den jetzt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stück stammt von einem deutschen Komponisten, der in England starb und auch dort begraben wurde.

Nur als Tipp - ich spiele nicht mit - weder hier beim Ratespiel noch Akkordeon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da so ein Bild vor Augen ...
ein Biergarten in München an der Isar, ich bestelle ein Hendl, "aber allegro" der Ober bringt mir dann moderat noch drei Halbe, ...

wollte noch nen Gag anbringen mit Tee-Tour, das war dann aber selbst mir zu blöd ;-)

übrigens: schön eingespielt, chapeau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir grad mal (seit ewigen Zeiten) die Originalversion angehört und danach die Version vom "balgseelen-trio"...
finde dies viel interessanten als das Original. Vor allem das Bass-Akko als Hörner-Ersatz is einfach geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann zitier ich mal den Biergarten:
G.F."Haendl"
Wassermusik
Suite No. 2
Allegro "Alla Hornpipe"
HWV 348

und ich muß sagen ... eure Version ist - s a g e n h a f t

demotiviert mich jetzt schon beim ausbaldovern eines Rätsels ( hab schon 2 Ideen, aber nach d e r Aufnahme ... ojeoje)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
rrrrrrrrrrrrrrichtig! Danke!
nimm was schweres und mach dir keinen kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das hab ich allerdings nicht verstanden...... gib mal nen tipp, klangtaucher!
Tip: in Wien hätte ich drei Viertel(e) bestellt ...
Hab ich schon erwähnt, dass natürlich meine beiden Rauhaardackel Schorsch und Fritz dabei waren? Und ein Pfeifchen hab ich auch geraucht, aus echtem Horn natürlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gemäß Klangbutters Anweisung "einfach drauflos spielen"

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/a-spaniard-in-the-works
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön! Aber ist nicht eigentlich @GrafZahl2 dran?
 
Aber ist nicht eigentlich @GrafZahl2 dran?
Vielen Dank.
Das Stück heißt aber leider nicht "Aber ist nicht eigentlich @GrafZahl2 dran" :evil:

Ok, ich les' nomma die Ratespiel-AGBs durch :tongue:
 
jajaja, das scheppernde skype-Mikro steht ja auch schon da, das Akko auch ... nun muß ich mich nur noch überreden, wirklich mal was aufzunehmen (hab schon 3 Ideen :)
Klangtaucher, sind wir gerade in der spanischen Cantina von Liverpool gelanded ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
okok, wenn Gestern in Liverpool dermassen Camouflage im Angebot war dann fang ich mal an die musikalischen Ostereiergibt's zu verstecken ... :)
 
Hola Klangtaucher,
Wow!! Genial!
Verräts Du noch, mit was für einem Mega-Akkordeon Du diesen klaren Klang fabriziert hast?
 
Mega-Akkordeon ... klaren Klang
Ja, da müssen einige jetzt ganz stark sein, ich sag's graderaus: Roland FR-8x. Ich gehe und verhülle mein Antlitz.
Credits go to Klangbutter, Volpi-Programm
So, jetzt isses raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moewejutta
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
:( ojeoje, so ein Palaver in der Kneipe, aber irgendwo hab' ich ein Akko-gedudel :m_akk:gehört ... und komm' nicht drauf, was das für 'ne Musette ist ... oder ist das Cajun ... ach ihr kennt das ganz sicher :great:
https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, aber ein wenig Respekt vor dem Ohr der Zuhörer sollte mann schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben