Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
das hab ich auch iwo gesehen... wär als aprilscherz auch tauglich gewesen ;)
 
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

11059375_420264031478136_7247055309702588292_n.jpg


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spricht der Osterhase auch nur mehr Englisch?
Schade :(

Dir auch Frohe Ostern! :tongue:
 


Den Song inkl. Video find ich grad mal richtig bombe und auch für den Thread auch insofern relevant, als dass ich es ungeheuer schade finde, dass der nicht-perfekte Mix das Hörvergnügen ein wenig schmälert.

Ich denk solche 808 Drumsamples und Bässe sind ungeheuer sensibel im Mix. Der Track hat für mich dass Problem, dass die tiefsten Töne des Basses nichtmal über meine Yamaha HS80 halbwegs rauskommen .. und die sind ja schon weitaus "tiefgehender" als das, was der Normalkonsument so hat. Den Bass paralell anzuzerren und leise zuzumischen hätte es vielleicht schon getan. Auch die zu schrillen/lauten Hihats stechen etwas negativ raus.....

Aber.... das ist mir alles egal, weil ich das Dingen eh nur auf Kopfhörern laut genug hören kann und da sind die "Schwächen" nich son Problem.

Ich finds jedenfalls unfassbar geil.... sowohl Song als auch das Video haben schon ordentlich "edge", sind dabei aber gleichzeitig stilistisch in einem derart "vertrauten" Rahmen, dass es nicht zu überfordernd/abgedreht is um direkt eingängig zu sein.... eine (für mich) fast perfekte Mischung.
 
Das Video ist jedenfalls sehr gut gemacht und auch visuell interessant, wenngleich sicher grenzwertig, was den Geschmack betrifft.
Ich dachte ja am Anfang, dass das ein russisches Video wäre - LOL.

Die Musik - na ja, es ist auch gut gemacht, aber ob ich mir das mehr als dreimal anhören würde?
Es fehlt doch jegliche Melodie, oder irgend ein Element, das hängenbleiben würde.
Mal schauen, ob du in ein paar Monaten immer noch so davon schwärmst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt, die geht ins Ohr.

Umso wichtiger wäre es wirklich gewesen, sie richtig hörbar zu machen.
Wie du sagtest, anzerren, oder eventuell mit einem anderen Sound doppeln.
 
Das stimmt, die geht ins Ohr.

Umso wichtiger wäre es wirklich gewesen, sie richtig hörbar zu machen.
Wie du sagtest, anzerren, oder eventuell mit einem anderen Sound doppeln.

Ha! Jetz verstehen wir uns! Darauf wollte ich mit dem Video hinaus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verfolge gerade mit durchaus grossem Interesse ein Packet der Schweizerischen Post via Tracking. Wenn das mal angekommen ist sollte beim Auspacken dieses Teil zum Vorschein kommen :

http://www.uaudio.com/hardware/channel-strips/6176.html

Da freut sich jemand wie bekloppt :)

(Kann man eigentlich jemals genug Preamps besitzen :))
 
hui... damit wirs du sicher viel Spaß haben :)
 
Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein :gruebel:

War auch mein erster Eindruck. Er redet da von Verdoppelung der empfundenen Lautstärke bei gleichem dBA-Wert ohne Verlust an Klangqualität unter Ausnutzung psychoakustischer Effekte. Einen Kompressor kann er ja wohl kaum patentiert haben.

Hmmm...

Banjo
 
MUSIC-MASTERING.jpg

Wie wahr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:rofl:
Der war gut!

Banjo
 
Bitte nicht schon wieder die mp3 Diskussion :D
 
hmm..
Dazu wüsst ich gerne mehr.
Im Text (und beim Überfliegen der HP) erkenne ich lediglich Residualton-Ausnutzung als Konzept.
Aber damit gewinnt man keinen Blumentopf was Klangqualität (vorallem wenns um fühlbaren Bass geht) und Pegelmaximierung betrifft.
Ganz im Gegenteil, wenns nach dBA Bewertung geht, hat man ja vorallem im Bassbereich viel Spielraum.
.. die Nachbaren sehen das sicher anderes, aber darauf wird nicht weiter eingegangen.
Ich wäre gespannt, da mehr zu erfahren. :)

LG Jakob
 
Zwei neue Kompakt-Interfaces von der Musikmesse:







...Audient und RME ...der Kampf geht in die nächste Runde! ;)

:hat:
 
oder "Mastering by The-Dark_Lord". :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben