AC30 Userthread (Vox-Verstärker)

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
Schau mal hier, das dürfte dir beim Datieren behilflich sein:
http://www.hendrixguitars.com/Vox Info.htm

Wenn man nach dem Link geht sollte er (da kupferfarbenes Bedienpanel + Metallschalter) von vor 64 sein...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hatte in der Zwischenzeit "modernere" Amps, aber bin jetzt irgendwie auf dem back to the roots Trip. :redface:

Dann besorg Dir noch nen Treblebooster, patch den Normal und den TB Kanal und Du bist instantly in Brighton....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Link :great:

Glaub auch dass er vor 64 gebaut wurde. Muss aber noch bessere Fotos machen und die Details beachten....

@bluesfreak: wird gemacht! :great:
 
Hey Leute! Bin hin und wieder mal am beobachten des AC30 Gebrauchtsmarkts...und bin jetzt über ein Angebot eines C2X gestoßen.

Was wäre da ein guter Preis?
 
Hm, naja. Neu gibt's ihn für anderthalb mille. Mit den zwei Celestion blue ist 800-1000 je nach Zustand vielleicht schon angemessen. Das ist aber nur so meine Bauchgefühl aus schon etwas zurück liegenden Beobachtungen. Ich kenne den C2X nicht persönlich - bei meinem CCH kann man den Master Volume aus dem Signalweg nehmen - macht das der C2X auch oder was kann man bei dem schalten?
 
Ich bin nach dem AC15 nun auch stolzer Besitzer eines AC30 C2

Frage an die Gemeinde, diese Bright Cap Modifikation ist bei den neueren C2 Modelle nicht mehr notwendig oder?
 
Ich bin nach dem AC15 nun auch stolzer Besitzer eines AC30 C2

Frage an die Gemeinde, diese Bright Cap Modifikation ist bei den neueren C2 Modelle nicht mehr notwendig oder?

Meiner Meinung nach nicht, da man bei den neuen Modellen mit dem Tone Cut einiges entschärfen kann. Ansonsten wird sich das in der Praxis mit deinem Equipment schon zeigen... es gibt ja auch zig andere Möglichkeiten, gegen nervende Höhen vorzugehen als gleich am Amp herumzubasteln.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal getestet. Klappt ganz gut mit dem ToneCut. Allerdings ist der Treble Booster vom Board geflogen und der TS zum Puschen rauf.

Ich bin vll zufrieden. Habe den SoulFood zum Zerren , für noch ne Schippe mehr sustain den HB Tubescreamer als booster.
Für Lead dann einen Bigmuff.


Eigentlich passt der Sound. Aber irgendwie ist mir das zu unaufgeräumt.

Ich überlege das ich mir ein Trex Dual Drive zulege. https://www.thomann.de/de/t_rex_dua...346599_1&sid=5ae9209b1d1962b251536c1f641a9da1

Vll räumt es alles ein wenig auf
 
Ach so, als wir in dem anderen Thread kurz pber Mudhoney oder Dual Drive sprachen, hatte ich nicht im Kopf, dass du auch nen SoulFood, einen TS und nen Big Muff verwendest. Eigentlich wäre der Mudhoney dann über - eigentlich.
Was ist dir denn zu unaufgeräumt? Nicht der Sound, sondern das Pedalboard?
 
Eigentlich beides. Ich bin quasi zufrieden. Aber irgendwie fehlt mir was. Es könnte etwas abgestimmter sein vom Sound.
 
Probier doch mal ganz ohne Pedale.... :) bei mir käme da höchstens ein ganz neutraler Gainboost vor... alles andere kanns doch nur schlechter machen.. Weil der Sound ja stimmt. :)
 
Hab dann aber Angst das der Drummer mir die toms über den Kopf zieht, weil er nix mehr hört :) ich teste das aber echt mal aus. Guter Tipp;)
 
Hab dann aber Angst das der Drummer mir die toms über den Kopf zieht, weil er nix mehr hört :) ich teste das aber echt mal aus. Guter Tipp;)

Kannst ihn doch über den Master zähmen, oder entspricht das nicht der Vox-Mentalität? :D
 
Nee. Tatsächlich ist mir aufgefallen das der AC egal ob 30 oder der kleine 15er mit offenen Master besser klingt. Er wirkt und klingt dann einfach offener und besser.


Ohne zerrer ist der ac echt ne tinnitus Maschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deswegen hatten dir früher kein Master.... weil es halt die Endstufe beschneidet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingen leise trotzdem auch geil!
Meinen AC30 geb ich wohl nie wieder her :rolleyes:
 
Würde ich auch nicht. Irre nur das er nicht mehr genutzt wird. Haben tuen den viele. Ähnlich wie eine Telecaster, aber wirklich aktiv nutzten sieht man seltener
 
Ich glaub ja mittlerweile dass mir n AC 15 auch gereicht hätte.
Der 30er ist schweinelaut und sauschwer...
 
vor allem mit Blue Bulldogs ist der 15er für ne normale Rockband laut genug. Also wenn man Gitarren abnimmt jedenfalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben