Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Gurtpin ( hohne Lock oder so). Mit dem Porblem, dass hier eventuell Schrauben verbaut sind die durch verschiedene Locks nicht durchpassen. Vieleicht weiß ja jamand was über die älteren Warwick Gurtpins.
 
Für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Gurtpin ( hohne Lock oder so). Mit dem Porblem, dass hier eventuell Schrauben verbaut sind die durch verschiedene Locks nicht durchpassen. Vieleicht weiß ja jamand was über die älteren Warwick Gurtpins.

Das Problem ist ja die "normalen" Gurtpins, die auf den meisten Bässen drauf sind, nicht in die ganzen Security Mechaniken passen (wie zb Schaller), man muss immer die mitgelieferten Gurtpins einbauen (meistens schlechte Qualität, schlechter als die originalen Gurtpins), und die haben meistens kleinere Schrauben als mein Warwick, das heißt ich muss da rum basteln/kleben oder sonst was, da die Schraube zu klein ist.

Deshalb möchte ich diese Gurtpins drauf lassen und einen passenden Security Lock für meinen Gurt finden.

Bei den Warwick Bässen steht immer Warwick Security Locks, aber ich glaube der jetztige Corvette Standard hat wieder andere Gurtpins als mein alter.


https://www.thomann.de/at/dunlop_straplok_gold_traditional.htm
Der sieht ja meinem relativ ähnlich, aber eben nicht ganz, könnte sonst wirklich nur riskieren, ausser die liebe Anne hat da wen der sich auskennt mit alten Gurtpins ;)
 
Ich hab auch das Problem dass ich aktuell meine Bässe auf Schaller Locks umstellen wollte aber die Schraubengrößen mich gehindert haben. In der Tat ärgerlich. Bei den WWs wird vermlutlich eine zu dicke Schraube am Kopf der Schraube scheitern, also die passt da wohl nicht rein - da hilft auch kein feilen. Bei mir scheitert z.b. der Ibanez SR 705 und die Schaller Locks.. . Soll heißen das Thema ist wohl nicht ganz so einfach!
 
Hallo Anne,
Ich suche für meinen 1999 Germany Corvette Standard ein passendes Security Lock System, ich möchte wenns geht nicht meine jetzigen Schrauben nicht entfernen, sondern suche einen passenden Halter für meinen Gurt,...
ausgegliedert aus dem allgemeinen ut.
 
acidjazzer
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - siehe #1 (ich mache hier doch nicht den schieberhannes ...)
Hallo Anne,
Ich suche für meinen 1999 Germany Corvette Standard ein passendes Security Lock System, ich möchte wenns geht nicht meine jetzigen Schrauben nicht entfernen, sondern suche einen passenden Halter für meinen Gurt,
auf der Warwick Seite habe ich ein paar gefunden, jedoch schauen die nicht ganz gleich aus wie meine, und bei 30euro+Versand möchte ich zuerst sicher gehen.
http://shop.warwick.de/?&c=35352310...321517450A53438&modul=shop&site=shop_overview
Hast du vielleicht eine Idee?

Bei den Warwick Bässen steht dabei: Warwick Securitylocks, hab meinen gebraucht gekauft, gibts da normalerweise auch den Gurthalter dazu?

Anhang anzeigen 342269
Danke und Lg
Gilbert

Hallo Gilbert,

sorry für die späte Antwort!
Ich frag gleich mal bei uns nach und geb Dir dann so schnell es geht Bescheid was am besten auf Deinen Gurtpin passt!

Viele Grüße
Anne Schmidt
Warwick/Framus Social Media Team
 
Hallo Pawzz,

sorry das es etwas länger gedauert hat!
So wie es auf Deinem Bild aussieht sind es leider keiner Securitylocks von uns sondern anscheinend ganz normale Gurthalter.
Normalerweise kannst Du die mit den Dunlops Dualstraplocks ersetzen. Es könnte aber sein, das die Schrauben nicht passen. Könntest Du eine Schraube herausschrauben und mir die Maße schicken? Dann kann ich Dir genauer sagen ob sie durch die Dunlops ohne Anpassungen ersetzbar sind.
Hier schon mal der Link für die Dunlops.

http://shop.warwick.de/?&c=35352344...6050&collection_id=D0921052001321517386A43393

Viele Grüße
Anne
Warwick/Framus Social Media Team
 
Schönen Guten Tag Anne,

habe, wie einige Andere auch im WW- Userthread, eine Frage zu den beworbenen Tunermech- "Flügeln" und Trussrod- Abdeckungen in Holz.

Wird es die auch als Zukauf- Teile für den "normalen" Warwicker geben oder ist die Feature als Alleinstellung für die Custom-Shop- Serie vorbehalten?

Im Voraus schonmal Danke für Deine Mühen,
Hotte
 
Hallo,

Erstmal großes Lob an die Leute von Warwick die sich hier so hervorragend um uns kümmern :great:
Ich schreibe, weil ich gerne ein wenig Hilfe bei der Identifizierung meines Neuzugangs hätte. Und zwar ist das ein thumb 5-Saiter von 2001 mit der Seriennummer J 087954-01. Das Identifikationstool auf der Warwick Website sagt, dass der Bass ein Burgundy red Oil Finish hat, ist allerdings ein natural highgloss (zumindest im jetzigen Zustand). Ich habe gelesen, dass es 2001 eine Serie gab die sich thumb Maple Monster nannte und mit einem seymour duncan Humbucker ausgestattet war. Auf dem Humbucker kann man noch schwach die basslines Aufschrift erkennen. Ist das so ein thumb? Gibt's sonstige Infos zu dem Bass? Bilder hänge ich an.

Besten Dank
Klaes
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Ist der Thread eig. tot oder arbeitet Warwick noch weiter an der Onlinepräsenz-Kampagne? =)
 
Ist der Thread eig. tot oder arbeitet Warwick noch weiter an der Onlinepräsenz-Kampagne? =)
zumindest ist hier seit über einem jahr kein produktspezi mehr gesehen worden. also gehe ich davon aus, dass die position hier (zumindest aktuell) nicht mehr personell besetzt ist. es gibt also keinen sinn, diesen "ehemals privilegierten" thread zu "nähren" und somit künstlich oben zu halten :whistle:

nutzt lieber bitte bei fragen und ggf. resultierenden diskussionen den https://www.musiker-board.de/threads/user-thread-warwick-bässe.187050/ und vertraut auf unser internes know-how zum thema warwick. es gibt keinen sinn, in einem laden zu warten, in welchem kein personal ist ;)

edit: schloss drangehängt, bis sich ein(e) warwickofficial oder hans-peter bei der fachmoderation/ administration äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben