Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sehr schön - das wollen wir (auf Fotos) sehen:
Meer, Strand, Gitarre (O.K. - und Schuhe...) - aber nicht andauernd die grinsenden Gesichter derjenigen, die mit demseben jedes fotografierte Objekt fast vollständig überdecken :great:

Wie nennt man so was heute? Sählvieh:confused:
Have fun:)
 
Beitrag 11 ist oben, (rück?) übergebe an @Fabe79.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar ! Bis Dienstag werde ich meinen Beitrag hoffentlich auch hinbekommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also dieses Teil hatte es echt in sich, aber ich habs geschafft, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten.

Die Geschwindigkeit hat mich immer wieder rausgeworfen, am Ende heisst es nur noch planlos durch die Galaxis :D

Gibson LPJ -> RME Fireface UC -> Guitar Rig in Cubase 8

Sehe ich das richtig, dass @emptypockets die Tür schließen darf ?

Lass es krachen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die nächste Runde wäre Gelegenheit für ein Tribut!



Auch alt:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch sehr cool, er konnte doch auch Akkorde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einer meiner Lieblings-Backing-Track:

Ist zwar fast schon Piano-Bar-like, aber super smooth zu bespielen...
 
@Ben zen Berg Ich denke, der war schon, mehrfach sogar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Arg finde ich ja, dass ich am 13. Mai, also einen Tag vor B.B.s Tod, den allerersten Auftritt mit einem Trio hatte, in dem ich Gitarre und Gesang mache. Der einzige Blues des Abends war "The Thrill Is Gone". Natürlich mit vielen langen Gitarrensolis. Ich hatte die G&L F-100 im Einsatz, die wie mir der Erstbesitzer einst geschrieben hat, bei einem Jam irgendwann in den 80ern in New York von Bo Diddley gespielt worden war. Ich glaube das, denn ich bin der Drittbesitzer, also hatte er keinen Grund mich anzuschwindeln.

Davor hatte ich die Nummer schon jahrelang nicht mehr live gespielt.

IMG_0906.sized.jpg
 
Habe meinen Erguss gerade geladen.
Hätte man sicherlich besser machen können (müssen), aber nach der langen Hängepartie wollte ich das Ding einfach nur noch so schnell wie möglich abhaken!

Gespielt mit Haar Telecaster über X3.

Ich habe nach den zwei Durchläufen noch ein Riff angehängt. Kann man ja vielleicht als Fade out benutzen. Ansonsten einfach löschen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass da insgesamt gar schröckliche Lautstärkesprünge drin sind. Da muss wohl bei einigen Beiträgen nochmal einer der Techniker beigehen. Sonst droht einem unbedarften Zuhörer (so wie mir) das Trommelfell zu verbrennen....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin !

Beim 50er habe ich mich noch zurückgehalten, also folgt hier nun mein "Feedback".
Find´s als Anfänger gar nicht mal einfach das Spiel Anderer zu bewerten,
da mir schlicht die spielerische Erfahrung und das Ohr fehlt. Spiele ja noch nicht so
lange, habe mir aber Mühe gegeben es nicht in Prasendrescherei ausarten zu lassen ;-)
Teilw. habe ich aber auch keinen Aufhänger gefunden, nicht weil´s weniger gut war,
sondern weils wohl vielmehr schnörkellos wie die meisten hier durchgeht.
Also schreibe ich das was mir spontan durch die Rübe geht.

Völlig unabhängig davon was ich hier jetzt schreibe, bin ich beeindruckt was ihr hier
abliefert und find´s sehr inspirierend und sehr lehrreich, dafür nen fettes DANKE!
Manche licks/riffs kommen mir in Ansätzen schon bekannt vor, teilw. weiss ich auch
wie man sie spielt, bzw. übe sie schon, habe aber noch Probleme diese in einer Improvisation umzusetzen.


@Joe 01: Sauguter Einstand in den 51er. Da würd ich gern mal hin :D
Klingt ziemlich locker aus dem Handgelenk geschüttelt.

@MrOvertone 02: Da isse wieder ! Auch sehr geil gespielt. Beide Sounds passen zueinander
und wie ich finde ein sehr guter Versuch beide miteinander "tanzen" zu lassen.

@Miles Smiles 03: Fands in den ersten Sekunden etwas lahm und dünn, wohl durch die fetteren ( :p ) Vorgänger,
dann ab 3:17 gewinnt´s an Fahrt. Ich weiss gar nicht wie das heisst 2 Noten miteinander "plärren" zu lassen ? geil !

@InTune 04: Cooler Sound und auch sehr schön um ein Thema herumgespielt. Es klingt zusammenhängend und aus einem Guss.

@NOFX 05: Und NOFX sorgt für einen flüssigen Übergang und es klingt als ob da jemand richtig Spaß gehabt hat !

@hack_meck 06: Auch schön um ein Thema herumgespielt und wie mir auffällt viel ruhigere Spielweise als die Vorgänger,
wirkt dabei aber nicht langweilig, eher "cool"

@Rusty 07: Gefällt mir auch sehr gut.

@Medronio 08: Cooler Einstieg, dachte da spontan an das ältere, psychedelisch, experimentelle Zeugs von Pink Floyd.
Nen Easter Egg hat er auch eingebaut. Mit Absicht ? 8:39 klingt´s etwas nach Polonese Blankenese :D

@KeksMox 09: Erfrischender Sound. Klingt sehr giftig, jung und wild, gleich mit Legato-Übung. Gefällt mir !

@Ben zen Berg 10: Cooler Groove + Sound, geht ab !

@Rockroadster 11: Find ich etwas anstrengend zu hören, weil die Spuren gegeneinander kämpfen anstatt miteinander.
Hilfreich wäre es die Spuren öfter zueinander finden zu lassen, also etwas ähnliches zu spielen oder wie MrOvertone
es gemacht hat abwechselnd zu spielen. Mutiger Versuch mit 2 Spuren zu arbeiten. Ich hoffe du baust das noch
weiter aus, bin gespannt was du daraus machst und das 2 stimmige Spiel in den folgenden Jams entwickelst

@emptypockets 13: Alter Schwede. Ein würdiges Outro. Qualitativ hochwertig wie der Einstieg.

Wie lange zockt ihr alle schon ? Bin im August 2 Jahre dabei. Ich frage nicht wg. des Leistungsvergleichs,
vielmehr wg. dem Gefühl als Anfänger unter Profis zu sein.:hail:

Freu mich auf die nächste Runde ! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Fabe79: Danke für deine Anmerkungen! Habe mir vor 2 Jahren eine Strat gekauft und bei Null angefangen. Irgendwann auch mal aus Spaß eine Bluesharp gekauft und tatsächlich zum Einsatz gebracht, als ich mit vier Freunden und Freundinnen gleichzeitig E-Gitarre gejammt habe. Bin mit ähnlicher Haltung so in Jam51 gegangen: als Jam. Spur 1 mit Gitarre, und dann einfach etwas drüber gepustet. Nicht groß nachgedacht. Quick&dirty das gespielt, was so bei mir halt geht oder auch nicht und fertig. Dazu hat jeweils der zweite Anlauf gereicht. Sorry, wenn das Zuhören anstrengt, war nicht meine Absicht, aber wir sind hier alle auch ein bisschen Versuchskaninchen. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin ! Ich wollte keinesfalls deine Leistung schmälern oder schlecht machen. Für 2 Jahre find ichs sehr ordentlich! Das muss man immer in Relation sehen.
Ich würd 2 stimmiges Spiel nicht so gut hinbekommen und spiele auch fast 2 Jahre ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles gut, @Fabe79. Aber ich würde das, was ich gemacht habe, nicht als zweistimmiges Spielen bezeichenen, eher als akkumuliertes Jammen. Als ich mit der Gitarre draufgenudelt habe, wusste ich noch nicht, dass ich auch noch mit der Bluesharp spielen würde ;)
 
Da ich wohl die aktuelle Runde angezettelt hatte, übergebe ich dann mal an.

@MilesSmiles ...

Vielleicht hat er ja einen Track in Memorandum ;).

Gruß
Martin
 
Huch!
Da muss ich heute abend einmal schauen. Der BT von Joe ist mir ein wenig über-arrangiert. ;)
 
Da gebe ich dir recht ... das ging mir auch so.

Man kann auch aus einem YouTube Video die Soundspur extrahieren ... Muss nicht fertiger Soundfile sein.

Gruß
Martin
 
... Der BT von Joe ist mir ein wenig über-arrangiert. ;)
Stimmt. Außerdem kein "classic BB Style". Besser wäre tatsächlich ein minimalistischer BT / classic blues.
Oder etwas ganz anderes: ein New Orleans Funeral Jazz(Blues) - immer wieder spannend und doch fremd, diese Gefühlsexplosionen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben