MB-Trailer vertonen und gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
aber als Gittefan: YES !!!

Vielen Dank!
Die Gitarren sind in den Vordergrund gemischt, ist halt mein Hauptinstrument, aber wer genau hinhört, entdeckt mehr ;)

Ihr macht mich ganz verlegen...aber es freut mich, dass es einigen gefällt - Danke!
Spornt mich dann doch an, noch eins zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mein erster Versuch. Ich hoffe das funktioniert schon, YT hält sich noch etwas mit dem Processing auf...

Dr Scythe ist bisher mein Favorit! :)

Hast du das mit dem Blackstar ID TVP gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heyyyyy
das passt wirklich gut zu der Animation :great:

Danke schön!
Mal sehn ob ich noch was frickeln kann... sind ja noch ein paar Tage :)

Find den Contest und die vielen Ideen hier echt genial!

Also ran an die Klampfe und Co. :) Und vorallendingen Viel Spass (soll ja net zu kurz kommen,gelle?) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich auch mal rangesetzt und was "zusammenkomponiert" :)

Grüße
Daniel


Das ist mein bisheriger Favorit. Bei einigen anderen habe ich nicht das Gefühl, dass das Gehörte so sehr zum Sichtbaren passt. Prinzipiell ist das meiste ganz gut, aber irgendwie eben nicht so sehr passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
versuch nr.2: synchronisation gefailed :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wenn ich nur schon soweit wäre :rolleyes:

so schaue und höre ich EUCH zu und das ist auch schön

wünsche mir was Fetziges

macht doch vielleicht ein gemeinsames Ding...es gibt doch so einen E-Gitte-Jam- Thread hier
wie wäre es mit einem neu Eröffneten in dieser Trailersache ... jahaaaaa, Aufwand und so ... wäre aber noch Zeit ...
doch hier sind schon wirklich tolle Sachen dabei ;)
 
nr. 3 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist mein bisheriger Favorit. Bei einigen anderen habe ich nicht das Gefühl, dass das Gehörte so sehr zum Sichtbaren passt. Prinzipiell ist das meiste ganz gut, aber irgendwie eben nicht so sehr passend.

Hey Jiko, das freut mich! Ist schön, dass dir die "Vertonung" des Bildes auffällt ;)
Auch wenn ich jetzt im nachhinein das Rollgeräusch vielleicht doch etwas zu leise gemischt finde..
 
Kannst ja nochmal etwas nachkorrigieren ;)
 
Ist schön, dass dir die "Vertonung" des Bildes auffällt

Da mir daran liegt, wiederhole ich mich ausnahmsweise mal: Wie ich schon sagte, ist dein Track eigentlich auch mein Favorit aus gleichem Grund. Und wenn du eh noch mal rangehst, wäre es bestimmt noch schöner, wenn du die drei Schläge am Schluss auch musikalisch umsetzt. Also nicht nur mit drei Geräuschen, sondern vielleicht noch Akkorde / Töne auf die Schläge setzt.

Momentan hat es noch so ein klein bisschen was von "ich stöbere mal in meiner Geräusche-Libary, da findet sich schon was". Fürs Musiker-Board dürfte mMn noch ein klein wenig mehr Musik sein.
 
So, habs auch mal probiert. Bins echt nicht gewohnt so kurze Sachen zu schreiben. Deshalb hab ich keine Ahnung, ob das als Jingle taugt. Geht auch eher in die Rock/Metal Richtung, weshalb es eher weniger konkurrenzfähig sein wird.
Bin trotzdem gespannt, wie ihr es findet ;)

Here you go:



Cheers

PS: Finde die Aktion echt toll und würd mich freuen, wenns demnächst nochmal sowas dieser Art gibt. Meiner Meinung nach sollte es in einem Musiker-Forum öfter mal Wettbewerbe auf musikalischer Basis geben, bei denen man durch seine Talente am Instrument was gewinnen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo an alle, mein erster Eintrag hier im Forum, hab auch etwas zusammenkomponiert



https://soundcloud.com/gernot-huber-1/mb-logo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein Vorschlag. Ich bin halt Gitarrist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Als ich meiner Verlobten meinen eigentlichen Beitrag versehentlich ohne Ton zeigte, meinte sie zu mir: "da würde so eine Tuba-Melodie zu passen".
Als es dann fertig war, war ich der Meinung "das ist so doof, das kann man doch nicht hochladen". Aber auf ganz besonderen Wunsch nun....zur allgemeinen Erheiterung ein nicht ganz so ernstgemeinter Beitrag...bevor ich meinen zweiten seriösen einreiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finds cool. Klingt aber gequetschter als ich es von Tuben (?) gewohnt bin... Was hast du für ein Mikro verwendet?
 
Wenn die Tuba wenigstens klingen würde. Hört sich aber nach nem billigen Rompler an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D das ist keine echte Tuba. Ich habe mir gestern schnell mehrere freie Tuba VSTis gezogen und durchprobiert. Welche das letzten Endes war kann ich gerade leider nicht nachvollziehen, das Projekt wurde nicht gespeichert, bzw. der Ordner mit dem Mixdown ist da aber die Studio One .song Datei fehlt. :weird: (oder es gab sie gar nicht..)
Nunja, wenn das wirklich interessiert: "free tuba vst" bei der Suchmaschine deiner Wahl reinhauen und die ersten paar Ergebnisse runterladen und ausprobieren. Wie gesagt, der Beitrag ist nicht wirklich ernstgemeint und dementsprechend ist da jetzt auch nicht der Riesenaufwand hinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben