Bremen-Oldenburg Irish Slow Session in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
slgby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.15
Registriert
23.04.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, Wir haben mit einigen Leuten eine neue Irish Slow Session in Bremen gegründet und suchen noch Mitmusiker. Angesprochen fühlen sollten sich alle, die Spaß an Irish Traditional Music haben, denen aber die Anforderungen in einer regulären Session (noch) zu hoch sind. Auch Einsteiger in ITM sind herzlich willkommen. Termin: Jeden zweiten Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr. Ort: "Hart Backbord", Vegesacker Straße 60, 28217 Bremen-Walle Also kommt vorbei, oder pm an mich, falls es Fragen gibt. Bis dann Johann
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Sache, viel Spaß euch!
 
Jau, danke; bisher ist es auch ganz gut angelaufen.
Wie sieht's in MS aus? Läuft die session im Le Midi noch?
 
Wann ist denn der nächste Termin ? Der 28.10. ? Oder erst wieder der 11.11. ?
 
Hätte auch gerne Info wann, wo, wie...
 
Moin,
also, der nächste Termin ist am 11.11. um 19:00 Uhr; wie gehabt im Hart Backbord.
Wenn alles wie vorgesehen klappt, finden dann ab November 2 sessions im Monat statt (jeweis am 2. und 4. Dienstag), also
übernächste session am 25.11.

Bis dann

Johann
 
Update,
Die Session findet jetzt, wie vorgesehen, 2x monatlich statt - jeden 2. und 4. Dienstag.
Nächste Termine also:
27.01.; 10.02.; 24.02....

Bis dann

Johann
 
Hallo Johann,

ich finde das total interessant und würde furchtbar gerne mitmischen ;)
Ich selber bin Gitarristin und spiele gerne Fingerstyle den ein oder anderen irischen Folksong. Zum Beispiel: Molly Malone, Water is Wide, I´ll Tell Me MA, Dicey Reilly und sicher noch einige, die mir gerade nicht einfallen. ^^

Normalerweise mache ich eher Singer/Songwriter , hier ist ein Eindruck davon: https://soundcloud.com/tante-mo

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das klappt.

Liebe Grüße

Juno
 
Hallo Johann,

ich finde das total interessant und würde furchtbar gerne mitmischen ;)
Ich selber bin Gitarristin und spiele gerne Fingerstyle den ein oder anderen irischen Folksong. Zum Beispiel: Molly Malone, Water is Wide, I´ll Tell Me MA, Dicey Reilly und sicher noch einige, die mir gerade nicht einfallen. ^^

Normalerweise mache ich eher Singer/Songwriter , hier ist ein Eindruck davon: https://soundcloud.com/tante-mo

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das klappt.

Liebe Grüße

Juno

"Erinner mich" klingt schön! :great:

Schau mal hier:https://www.musiker-board.de/threads/konzerte-bands-in-bremen.581517/page-2#post-7466303

Vielleicht ist das auch was für dich bzw. euch zum Auftreten!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Juno,
die nächste session ist jetzt Dienstag (also 09.06.); komm doch vorbei - allerdings muss ich wohl dazusagen, dass Folksongs eher die Ausnahme bilden;
überwiegend spielen wir tunes (also Instrumentalstücke -> jigs, reels etc.).

Vielleicht wäre ja die singing-session für Dich auch interessant; ich glaube, jeden 3. Sonntag im Monat im "Molly Malone".

Bis dann

Johann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Johann,

die nächste session ist jetzt Dienstag (also 09.06.); komm doch vorbei - allerdings muss ich wohl dazusagen, dass Folksongs eher die Ausnahme bilden;
überwiegend spielen wir tunes (also Instrumentalstücke -> jigs, reels etc.).

Argh, genau diesen Dienstag habe ich eine wichtige Probe und werde es leider nicht schaffen. Aber ist denn am 14. Juli wieder eine Session? Denn dann würde ich an dem Datum einfach mal mit meiner Klampfe vorbei schauen :)
Tunes sind super, auch da misch ich gerne mit.

Vielleicht wäre ja die singing-session für Dich auch interessant; ich glaube, jeden 3. Sonntag im Monat im "Molly Malone".

Danke für den Tipp. Singen macht mir ja auch sehr Spaß, dann ist auch das mal einen Versuch wert.

Dann hoffe ich mal, dass man sich dort mal sieht.

Bis dahin einen lieben Gruß

Juno
 
Hallo Juno,
ja, die session läuft durchgehend (ohne Sommerpause oder ähnl.) - die nächsten Termine also:

23.06.
14.07.
28.07.

Bis dann

Johann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Juno,
ja, die session läuft durchgehend (ohne Sommerpause oder ähnl.) - die nächsten Termine also:

Cool, dann freue ich mich schon.
Habt ihr ne Liste von den Tunes, die ihr spielt?

Liebe Grüße

Juno
 
Hallo Juno,
wenn ich herausfände, wie man hier ein pdf als pm schickt, könnte ich Dir Noten schicken; stattdessen erst mal eine Liste der tunes:

Reels:
Cooley's Reel / The Maid behind the Bar
Drowsy Maggie / The Glass of Beer / Toss the Feathers (Em)
Jenny's Wedding / The Wise Maid / The Floating Crowbar
Maids of Mount Cisco / Boys of Ballysodare
The Musical Priest / The Earl's Chair
The Rainy Day / The Merry Blacksmith / The Silver Spear
George White's Favourite / The Sligo Maid
Fermoy Lasses / Sporting Paddy

Double Jigs:
Donnybrook Fair / Saddle the Pony / The Kesh
Morrison's Jig / Kid on the Mountain
The Leitrim Jig / Connemara Jig
My Darling Asleep / Gillan's Apples
The Jig of Slurs / The Atholl Highlanders
The Blarney Pilgrim / Banish Misfortune

Slides:
Merrily kiss the Quaker's Wife / Padraig O'Keefe's
The Road To Lisdoonvarna / O'Keefe's Slide

Hornpipes:
Rights of Man / Pride of Petravore
The Harvest Home / Boys of Bluehill
Off To California / The Liverpool

Polkas:
Tripping to the Well / Ballydesmond Polka #2 / Ryan's Polka
Oh Nelly / The Finnish / Andy Boyle's

Diverses:
King of the Fairies
The Butterfly
Crested Hens
Inisheer
Linnen Hall


Bis bald dann


Johann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich herausfände, wie man hier ein pdf als pm schickt, könnte ich Dir Noten schicken; stattdessen erst mal eine Liste der tunes:

Vielen Dank, einige habe ich auch schon selber, aber längst nicht alle. Könntest du mir die PDF per Mail schicken?

juno_flox@web.de

Vielen Dank
und liebe Grüße

Juno
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben