Neue 7 saitige Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dawni
Dawni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
546
Kekse
122
Ort
Bessungen
Hi,

also irgendwann im Laufe dieses Jahres will ich mir eine zweite Gitarre zulegen. Ich hab momentan eine Ibanez RG-1077 XL. Auf die siebte Saite will ich nicht mehr verzichten, ich find sie einfach praktisch. Allerdings ist es auch ein Bariton Gitarre. Ich weiss nciht genau ob es ein grosses Problem wäre schnell von eine 27 Zoll auch eine 25,5 Zoll Scale zu wechseln. Mit den Griffen ist es halt schon anders und es sind teilweise Riffs mit recht komplexen Griffen, die ich spiele. Sie soll halt auch in Live Situation auch als Ersatz dienen.

Ich denke am besten ch hätte wieder eine 7 Saitige Bariton Gitarre. Allerdings sind diese Modelle sehr sehr selten und ich hätte schon gerne eine die ein wenig anders klingt. Hat jemand ein paar Vorschläge. Es sollte halt schon eine besondere Gitarre sein und nicht irgendeine. Preis ist dabei nicht ganz so von Bedeutung.
 
Eigenschaft
 
guck Dir mal die verschiedenen Schecter 7-Saiter Modelle an.
Da sind auch viele mit ner verlängerten Mensur dabei. Ausserdem sehen sie auch noch sehr schick aus :) Gibts in Deutschland leider nur über ppc-music . Kannst ja mal auf deren Webside vorbei schaun.

http://ppc-music.de/
http://schecterguitars.com/
 
Zwei-tau-send-sechs. :D Aber vielleicht schaut Dawni nach 7 Jahren mal wieder rein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben