AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich kann es aber noch gar nicht in Worte fassen, was ich gestern gesehen habe. Die Set List war auch wirklich super. The Jack haben sie leider nicht gespielt, aber dafür waren ein paar Songs dabei, die ich wirklich nicht erwartet hätte und über die ich mich dafür umso mehr gefreut habe... z.B. Hell Ain't A Bad Place To Be oder Have A Drink On Me. Play Ball hat mir live auch sehr gut gefallen. Auf dem Album sticht es ja nicht so raus, aber live klang es viel "schwerer". :)
 
Ok, nice... Die ganzen Klassiker (Back in Black, Thunderstruck, Highway to hell und co) haben sie sicherlich auch gespielt, oder?
 
Jawohl, hier die Setlist:
1) Rock or Bust
2) Shoot to Thrill
3) Hell Ain't a Bad Place to Be
4) Back in Black
5) Play Ball
6) Dirty Deeds Done Dirt Cheap
7) Thunderstruck
8) High Voltage
9) Rock and Roll Train
10) Hells Bells
11) Baptism by Fire
12) You Shook Me All Night Long
13) Sin City
14) Shot Down in Flames
15) Have a Drink on Me
16) TNT
17) Whole Lotta Rosie
18) Let There Be Rock
19) Highway to Hell
20) For Those About to Rock

Bin in München dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawohl, hier die Setlist:
1) Rock or Bust
2) Shoot to Thrill
3) Hell Ain't a Bad Place to Be
4) Back in Black
5) Play Ball
6) Dirty Deeds Done Dirt Cheap
7) Thunderstruck
8) High Voltage
9) Rock and Roll Train
10) Hells Bells
11) Baptism by Fire
12) You Shook Me All Night Long
13) Sin City
14) Shot Down in Flames
15) Have a Drink on Me
16) TNT
17) Whole Lotta Rosie
18) Let There Be Rock
19) Highway to Hell
20) For Those About to Rock

Bin in München dabei.

Dann bin ich beruhigt! Alle meine Lieblingsstücke sind dabei. Find ich immer schade, wenn ein Musiker/Band nicht auch ihre Klassiker spielen. Letztes Jahr hatte ich das bei Eric Clapton. Er hat in Mannheim ua nicht Sunshine of your love, White room oder You loop wonderful tonight gespielt. Das fand ich schade...
 
Auf "The Jack" kann ich ehrlich gesagt sogar gerne verzichten. Wenn man als Ausgleich dafür "Hell Ain't a Bad Place to Be" und "Sin City" bekommt, gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.
 
Alle meine Lieblingsstücke sind dabei.

Das ist ja schön, aber wer die Band seit 25 Jahren verfolgt, der würde sich vielleicht auch mal was anderes wünschen. Klar, für jemanden der die Band noch nie oder erst 1-2 mal gesehen hat ist der Wunsch verständlich. Aber die Band hat soviele herausragende Stücke im Katalog.
Abgesehen davon dass ich die Band in dieser Besetzung eh nicht mehr sehen möchte, hätte ich mir früher ein wenig mehr Risiko bei der Songauswahl gewünscht. Einfach mal ein Whats next to the moon oder Down Payment Blues oder Gone Shootin eingebaut.
Oder mal wieder Walk all over you oder Touch too much. Ein Lets get it up war immerhin mal Single und nicht soooo unerfolgreich. Wie wäre es mal mit Squealer (sträflich unterbewertet) oder Dog eat Dog. Oder mal wieder Live wire oder Its a long way (da Bon nicht mehr da ist, könnte man doch einen realen Dudelsackspieler mit auf Tour nehmen).
Aber der 08/15 Konzertgänger bei AC/DC macht das leider eh nicht mit. Ich erinnere mich daran, dass die Band auf einer Tour mal wieder Jailbreak ausgepackt hat anstatt Bad Boy Boogie und bei dem Song die wenigste Stimmung war. Es schien, als ob den Song keiner kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da kann ich nur zu 100% zustimmen Azriel!
 
Hey,


War wie schon gesagt gestern im Hockenheimring. Mir geht es ähnlich wie @ValleysOfNeptune , ich kann das konzert nicht in Worte fassen. Der absolute Hammer.
 
Jawohl, hier die Setlist:
1) Rock or Bust
2) Shoot to Thrill
3) Hell Ain't a Bad Place to Be
4) Back in Black
5) Play Ball
6) Dirty Deeds Done Dirt Cheap
7) Thunderstruck
8) High Voltage
9) Rock and Roll Train
10) Hells Bells
11) Baptism by Fire
12) You Shook Me All Night Long
13) Sin City
14) Shot Down in Flames
15) Have a Drink on Me
16) TNT
17) Whole Lotta Rosie
18) Let There Be Rock
19) Highway to Hell
20) For Those About to Rock

Bin in München dabei.

12 - 15 ist 'ne geile Phase.
Azriels Songwünsche kann ich so unterschreiben. Ich persönlich fände mal Night Prawler geil, wenn sie den Jack weglassen, oder Live Wire mit lang Bass-Achtel vorneweg wie auf der B-Seite von Touch Too Much....ach...mir würden noch so einige Alternativen kommen...:D
 
Krehlst
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ->Flohmarkt
Ich muss noch bis zum 21.6 warten, aber dafür gibt es dann sechs Tage vorher auch noch Slash. :D Ich freu mir nen Ast... das wird der beste Juni aller Zeiten.
Das Konzert war schon geil, aber das mit der Hebebühne muss man verbessern:
Die tolle Aussischt davor:

Und jetzt versteckt sich die Band dahinter:

 
Was für ein Tag. Ich erlaube mir dann mal, an dieser Stelle meine Eindrücke zusammenzufassen...

Da das Konzert an einem Sonntag stattfand, sind wir sehr zeitig losgefahren, um dem Stau und dem ganz großen Ansturm auf die Eingänge zu entgehen. Entsprechend waren wir schon um 12:00 Uhr (also zwei Stunden vor Einlassbeginn) da. Das war aber auch gar nicht schlimm, denn ob ich nun zuhause warte oder mir vor dem verschlossenen Tor die Beine in den Bauch stehe ist auch egal. Immerhin hatten wir verkehrstechnisch keinerlei Probleme und fanden ohne Probleme einen Parkplatz.

20150621_113943.jpg


Nach einiger Warterei kamen wir dann um 14:00 Uhr aufs Gelände. Anschließend rannten wir wie die Bekloppten zur Sicherheitskontrolle, wo allerdings ein weiteres Mal warten angesagt war. Die Kontrollen an sich waren sehr lax (mir wurde nicht mal in den Rucksack geschaut :rolleyes:). Da wir mit die ersten waren, die durchkamen, sind wir ein weiteres Mal im Vollsprint zur Bühne gerannt, haben uns unsere pinken Bändchen geholt und in der ersten/zweiten Reihe Platz genommen. Der schwierigste Part war überstanden. :D Und dieses Bild bot sich uns dann für die folgenden vier Stunden...

20150621_142107.jpg


20150621_142113.jpg



... aber es gibt wirklich schlimmeres, denn man konnte ja sitzen und essen. ;)

Die erste Vorband namens "The Whisky Foundation" spielte kurz nach 18:00 Uhr und war eigentlich vollkommen in Ordnung - die Stimmung war aber noch deutlich ausbaufähig (wie immer bei Vorbands).

Anschließend spielten "Vintage Trouble" - die Jungs haben den Laden wirklich zum kochen gebracht. Der Frontmann erinnerte mich die ganze Zeit an James Browns Auftritt im Blues Brothers Film, wo er den Gottesdienst in Grund und Boden rockt. Was im Film nur wenige Minuten dauert, spielte sich eine geschlagene Dreiviertelstunde vor uns ab. Und das war richtig geil. :great: Meine Bilder sind leider nicht wirklich was geworden, aber schaut euch die mal bei YouTube an. Danach war die Stimmung auf jeden Fall super. Außerdem sind wir der festen Überzeugung, dass er das schlechte Wetter (es tröpfelte zwischenzeitlich) weggerockt hat (der passende Song hieß "Strike Your Light Right On Me") ;) Nach dem Gig sah es nämlich plötzlich so aus:

20150621_201439.jpg

Plötzlich kam die Sonne wieder raus.

PS: @zulu-man dürfte ziemlich genau da gestanden haben, wo der Sänger crowdsurfen gegangen ist.

Nach einer weiteren halben Stunde (die einfach nicht umgehen wollte), kamen dann endlich AC/DC auf die Bühne. Das zweistündige Set ging leider viel zu schnell um, denn die Songauswahl fand ich sehr gut. Sie haben eine gelungene Mischung aus alten Nummern und neueren Songs gefunden, wobei mir High Voltage, Baptism By Fire, Sin City und Dirty Deeds Done Dirt Cheap am besten gefallen haben.

Brian war stimmlich gut aufgelegt und Angus duckwalkte ziemlich häufig quer über die Bühne. Vom Rest der Band sah man bekanntermaßen recht wenig. Stevie und Cliff marschieren ja höchstens mal nach vorne, wenn es einen Refrain oder Backround-Vocals zu singen gibt. Gerade Stevie muss man aber durchaus für sein Spiel loben, denn er imitiert Malcoms Parts ziemlich überzeugend. Ich bin mir sicher dass niemand den Unterschied bemerkt hätte, wenn man den Auftritt einfach nur gehört hätte.
Bezüglich Criss Slade war ich anfangs ja skeptisch, da er signifikant anders spielt als Phil, aber live fiel das gar nicht so sehr auf, wie auf YouTube Videos. Gerade die Hi-Hat, die Criss wesentlich weniger laid-back spielt als Phil, ging in der Soundwand ein wenig unter. In diesem Fall war das etwas Positives.

Hier noch ein paar der besseren Bilder:

20150621_210216.jpg


Gerade dieser vorgelagerte Steg war super, da Brian und Angus dann quasi direkt vor einem standen :great: Auf den Bildern sieht es weiter weg aus, als es tatsächlich war.

20150621_211709.jpg


20150621_212152.jpg


20150621_213321.jpg


20150621_220506.jpg


20150621_223826.jpg


Nach diesem Totalabriss folgte dann der nervige Teil des Tages, den ich aufgrund der Erfahrungen von 2010 schon erwartet hatte. :( Wieder bewegten sich zehntausende Menschen auf die Ausgänge zu und wollten alle auf einmal das Gelände verlassen. Die schnellsten kamen noch raus, aber dann ging wieder das Chaos los. Von mehreren Parkhäusern und Parkplätzen strömten tausende Autos auf die eine Straße, die zum Messeschnellweg führte. Ich weiß ja nicht, welcher Trottel damals das Infrastrukturkonzept des Messegeländes konzipiert hat, aber man möchte ihn am liebsten heute noch ohrfeigen.

Wir hatten schon damit gerechnet und es gar nicht erst versucht loszufahren. Stattdessen haben wir den Kofferraum aufgemacht, uns auf die Ladekante gesetzt und noch bis ca. 00:30 Uhr gegessen und getrunken. Dann haben wir uns mal ganz optimistisch in die noch immer wartenden Schlangen eingereiht, die sich seit Beginn unseres späten Abendessens nur wenige Meter bewegt hatten. Immerhin waren dieses Mal von vorneherein Polizisten vor Ort, die versucht haben, den Verkehr zu regeln. Geholfen hat aber auch das nur wenig, denn erst nach 1:00 Uhr waren wir vom Parkplatz runter und gegen 2:00 Uhr erreichten wir endlich den (völlig überfüllten) Schnellweg.

Wie auch immer - für heute hatte ich mir eh nichts vorgenommen und außerdem waren wir auf die lange Warterei vorbereitet gewesen. Insofern war es rückblickend dennoch ein toller Tag mit erstklassigen Bands :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schöner ausführlicher Bericht, vielen Dank!
 
Was Vintage Trouble angeht:
Der Sänger war wirklich der Unterhalter schlechthin. Er war zuerst rechts, dann links und dann tauchte er bei uns auf.

(Einmal drehen)
Dann sagt er, dass alle näher kommen sollen, also kommen wir alle näher. Und er lässt sich fallen... Das war unerwartet, aber so cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sänger war wirklich der Unterhalter schlechthin

Der hat sich wirklich den Arsch abgesungen. :great: Sehr gut fand ich auch, wie er den Regen zu seinem Vorteil genutzt hat, als er die "Welle" initiiert hat.

PS: danke für die ganzen Likes. :)
 
Die erste Vorband namens "The Whisky Foundation" spielte kurz nach 18:00 Uhr und war eigentlich vollkommen in Ordnung - die Stimmung war aber noch deutlich ausbaufähig (wie immer bei Vorbands).

Anschließend spielten "Vintage Trouble" - die Jungs haben den Laden wirklich zum kochen gebracht. Der Frontmann erinnerte mich die ganze Zeit an James Browns Auftritt im Blues Brothers Film, wo er den Gottesdienst in Grund und Boden rockt.

Danke für die beiden Tipps! Beides richtig geil :great: Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
 
Vintage Trouble sind großartig!
 
WF ist nicht so mein Ding, aber das Schlagzeug mit dem Doublebass klangt eher nach Thrash Metal. Sprich: War zu präsent. :D
 
Schon wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben