Ibanez Pics: zeigt Bilder eurer Ibanez-Gitarren

Hallo,

nach einem kleinen plötzlichem Anfall von G.A.S. hat meine Ibanez-Familie zuwachs bekommen.

Eine RGA72QM in Lavenderburst. Gebaut wurde sie im November 2009 (Indonesien). Der Vorbesitzer hat Schaller Security Locks angebracht.

RGA72QM-full.jpg
RGA72QM-body.jpg
RGA72QM-head.jpg


Am Wochenende werde ich das Teil mal reinigen, Saiten wechseln (09er GHS Boomers) und einstellen.

Greets Dark-Runes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach langer Abstinenz auch mal wieder Inhalt von mir...vor knapp 4 1/2 Jahren hatte ich mir vorgenommen meine erste Gitarre GSA60 neu zu lackieren:
Vorlage war DIESE - nun habe ich es endlich mal geschafft fertig zu werden und nun sieht es so aus:

full


Weitere Bilder gibt's hier: Klick.

Verbaut ist ein Dimarzio 36th Anniversary an der Bridge, ein DP186 (Cruiser Neck) in der Mitte und ein DP187 (Cruiser Bridge) am Hals.
Klingt schön offen, die Cruiser klingen dabei mehr nach Singlecoils als ich es erwartet hatte, aber schmatzen sehr schön. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hatte den Blues. Und seit eben habe ich auch die passende Gitarre dazu:
Eine AM93-AYS. Baujahr 2015 (China). Bleibt wie sie ist bis auf die bei mir üblichen DiMarzio ClipLocks

AM93-full.JPG
AM93-body.JPG


Ich werde Sie noch sauber einstellen. Der erste Eindruck war aber schon mal prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
hier die Bilder meiner RG460. Baujahr 2013 (Indonesien). Da die Original-Potiköpfe gefehlt haben, habe ich die alten von meiner RG450 genommen. Natürlich sind auch die ClipLocks wieder dran.

RG460-full.JPG
RG460-body.JPG
RG460-trem.JPG


Gruss
Dark-Runes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Pics. Dann stelle ich meine auch mal hier ein:

DSC_0209.JPG


Wen`s interessiert: Alle aus den golden years und aus den USA. Genauer: UCMA3 (American Master), UCEW 1 (usa custom exotic wood), USRG (usa custom RG / Bunker), UCGR (usa custom graphic), UCMA4B (American Master Bass), UCMD (usa custom metal design) und UCMA2 (American Master)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

hier mal Pics von meiner Neusten:
RG921WZC-NTF. Baujahr 2015 (Indonesien)
RG921_full.jpg
RG921-body.jpg
RG921-head.jpg
RG921-pickups.jpg
RG921-head-back.jpg
RG921-body-back.jpg
RG921-side.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eben kam der Paketbote. Jetzt habe ich eine CLM1 bei mir. Baujahr 2013 (China). Ist die Signature von Cameron Liddell (Rhytmusgitarist von Asking Alexandria).Sowohl die BBM1 (weiter oben im Thread) als auch die hier gezeigte CLM1 hatte Ibanez nur sehr kurzfristig im Programm.
Klingt recht agressiv. Leider hat der Poti wohl ein Problem. Werde ich mir noch anschauen. Ist aber auch nicht ganz so wild, da ich mir nach Weihnachten eh ein EMG ALX-Set einbauen werde.

CLM1-01.JPG
CLM1-02.JPG
CLM1-03.JPG
CLM1-04.JPG
CLM1-05.JPG
CLM1-06.JPG
CLM1-07.JPG
CLM1-08.JPG
CLM1-09.JPG
CLM1-10.JPG


Das wars erstmal mit neuen Gitarren...
...Zumindest in diesem Jahr:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

Hier mal ein paar Bilder vom meiner Metall Schlampe :)

Ich habe ja so einige Gitarren, aber diese "low budget Jem" hier ist immer noch die beste von meinen Gitarren. Ja, man kann es kaum glauben !! Die Bespielbarkeit ist super und der Klang auch ! Da kommen meine anderen Klampfen nicht ran. Ich finde Ibanez sowieso einen der besten Seriengitarrenhersteller überhaupt. Da stimmt Preis / Leistung, die Qualität und der Klang, einfach super !

Vorher noch ein paar technische Daten:

Modell: Jem Jr 555 BK
Land: Korea
Baujahr: 1995
Farbe: schwarz
Korpusmaterial: Basswood
Halsmaterial: Ahorn
Gewicht: 4,405 KG
Griffbrettmaterial: Palisander
Halsform: JEM Wizard II
Inlay: Partial Tree of Life
Bünde: Ibanez SBB215-150 "Jumbo"
Pickguard: Black pearloid
Mechaniken: Gotho
Pickups: DiMarzio Evolution
Tremolo: Double locking tremolo, Lo TRS II

03_zpskcfnzq86.jpg


04_zpsfu7gyffz.jpg


01_zpsp9glsa9e.jpg


05_zpsgd8msznf.jpg


02_zps9rn6snoo.jpg


06_zpskfdjyyhg.jpg


07_zpsllybqh0m.jpg


08_zps7hypwy9u.jpg


10_zpstwmstp37.jpg


11_zpsbxjlnuck.jpg


12_zpsietp0sxe.jpg


14_zpswqgxcqjx.jpg


13_zps1ecmhk10.jpg


17_zpsmc2v7nat.jpg


20_zpsu8otozlu.jpg


01_zpsp9glsa9e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich kann es einfach nicht lassen. War gestern im Musicstore zur Wide Variety Tour von Ibanez (Bericht darüber findet Ihr im Ibanez Userthread) und habe mir mal wieder was neues mitgenommen. Eine FR365 Baujahr 2015 (Indonesien).

FR365-01.jpg
FR365-02.jpg
FR365-03.jpg
FR365-04.jpg
FR365-05.jpg
FR365-06.jpg
FR365-07.jpg
FR365-08.jpg


Gruß DarkRunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur neuen Klampfe, die ist aber sehr hübsch !
 
Ich werde mich in Zukunft auf die Artist konzentrieren. Ein AR30 war meine Erste. Diese hier ist meine Neuste. (AR620FM-BSQ, Baujahr 2016, China)

AR620FM002.jpg
AR620FM003.jpg
AR620FM004.jpg
AR620FM005.jpg
AR620FM006.jpg
AR620FM007.jpg
AR620FM008.jpg
AR620FM009.jpg
AR620FM010.jpg
AR620FM011.jpg


Greets DarkRunes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, todschick. Herzlichen Glückwunsch dazu.
 
Wirklich etwas Besonderes! Wie schaffen die bei Ibanez nur diesen Preis? Ich hatte sie nach den Pics 1000-2000 € teurer geschätzt, so aufwändig, wie sie konstruiert ist.
 
Meine Ibanez S620XWNF mit Piezo Tremolo, Baujahr 2002, Made in Japan .

Mittel_Gitarre 032-1.jpg


Mittel_Gitarre 032-3.jpg


Mittel_DSC_8764.JPG


Mittel_DSC_8760.JPG
#

Mittel_DSC_8772.JPG


Mittel_DSC_8770.JPG


Grüsse
Manni
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ibanez DN520K DTV: Diese Bilder stammen aus einer Galerie, die ich einst für Guitarmaniacs.de angefertigt hatte.

Titel: Die Legende von Darkstone: :govampire:

Mittel_Gitarre 301-3-4-2.jpg


Mittel_Gitarre 302-1-3.jpg


Mittel_Gitarre 301-1.jpg


Mittel_Gitarre 303-1-2-2.jpg


Grüsse
Manni

:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ibanez Roadstar II RG425, Baujahr 1986 :m_git1:

Mittel_Gitarre 278-1.jpg


Mittel_Gitarre 278-4.jpg


Mittel_Gitarre 278-6.jpg


Mittel_Gitarre 278-7.jpg


Mittel_Gitarre 279-1-2.jpg


Mittel_Gitarre 280-1.jpg


Grüsse
Manni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da es hier gerade regnet und alles grau ist, hier meine bunten Stimmungsaufheller:

1.jpg


0.jpg


Sind meine absoluten Favs unter allen Ibanez, die Handy-Pics können leider die Farben nicht 1:1 ablichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Ibanez habe ich auch. Made in Japan im Jahr 1995. RG 570 CTAM.
Für 21 Jahre Alter sieht sie sehr gepflegt aus.
Ausgetauscht wurden wegen Defekts der V8 gegen einen SD Trembucker Custom TB-5 und der Switch gegen einen von Göldo.

DSCN1458.jpg


DSCN1460.jpg


DSCN1461.jpg


DSCN1462.jpg


DSCN1463.jpg


DSCN1464.jpg


DSCN1465.jpg


DSCN1466.jpg


DSCN1467.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ibanez Jet King 2, Baujahr 2005.

Mittel_DSC_3206.JPG


Mittel_DSC_3209.JPG


Mittel_DSC_3210.JPG


Mittel_DSC_3211.JPG


Mittel_DSC_3213.JPG


Mittel_DSC_3215.JPG


Mittel_DSC_3217.JPG


Mittel_DSC_3228.JPG


Mittel_DSC_3221.JPG


Viele Grüße Manni
MM-SLIH1.GIF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez Musician MC350NT, Baujahr 1981
Es handelt sich um das 1982er Modell, welches von Ende 1981 bis ca. Mitte 1982 gebaut wurde und mit einer Gesamtanzahl von 84 Instrumenten zu den seltensten Ibanez Modellen überhaupt gehört.

Mittel_Gitarre 332-1.jpg


Mittel_Gitarre 332-2.jpg


Mittel_DSC_0571.JPG


Mittel_DSC_0572.JPG


Mittel_DSC_0585.JPG


Mittel_DSC_0588.JPG


Mittel_DSC_0595.JPG


Mittel_DSC_0583.JPG


Viele Grüße
Manni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ibanez Artcore AS1032, Sondermodell mit Mahagonikorpus und echtem Palisanderfurnier
Leider nicht mehr in meinem Besitz :weep:

Mittel_DSC_3427-2.JPG


Mittel_DSC_3521.JPG


Mittel_DSC_3516.JPG


Mittel_DSC_3510.JPG


Mittel_DSC_3471.JPG


Mittel_DSC_3451.JPG


Viele Grüße
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben