Markbass Little Mark 250 DI Out

Ok , Danke !
Es gibt zwar neutrale Preamps jedoch dachte ich eher das Preamps von einem Verstärker den Klang verändern und die Endstufen verstärken nur das Signal vom Verstärker .
Aber gut ...wieder was gelernt :)
 
naja so nicht gaanz richtig; Preamps UND Klangregelung haben den meisten Einfluß an der Klangformuing bei einem Amp; bei Röhrenvorstufen hat auch diese schon eine eigene Charakteristik.
Aber auch Endstufen können höchst unetrschiedlich klingen, je nachem wie der Hersteller es will oder der Amp aufgebaut ist:
(1)MOS-FET-Endstufen klingen schon anders als normale (2)Transistor-Endstufen und Endstufen mit Schaltnetzteil oder komplette (3)Digitalmodule (SNT und Digi-Endstufe). Röhrenendstufen lassen wir mal außen vor.

Um den Einfluß des Preamps im LM250 beurteilen zu könen gehst Du ganz einfach in Deinen Klinkeneingang an der Vorderseite des Amps und via XLR in einen nachfolgenden Amp oder Mischpult. (natürlich serieller Effektweg geschaltet und pre-EQ), oder beim Send wieder heraus. Ich vermute aber daß´es da ziemlich linear durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben