Pink Floyd- Sammelthread

Übrigens:
Einen Jingle aus den Ansagen der Pariser U-Bahn als musikalisches Hauptthema eines Songs herzunehmen hat was ... :m_git2:
Phil Manzanera war wieder als Co Produzent dabei.






Ergänzung:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade mal wieder VÖLLIG fasziniert von dieser Band .


Für mich eine DER Besten Rock Bands Aller Zeiten.
Ich mach gerade eine Cover version von Echoes (Part 1/2 und 3) mit mehr Akustik Gitarren (Beim langen Funky Part ist mir fast der Arm abgefallen:D)

Fing alles damals an mit dem Legendären Album "The Wall" , bei ihrer RIESIGEN 81er Tour war ich dann zum ersten Mal auf einem Rock Konzert , das werd ich nie Vergessen , BESTE Show meines Lebens :

Auf genau dem Konzi war ich als 15 jähriger :great:
Mich Juckt es echt irgendwie eine Pink Floyd Coverband auf die Beine zu Stellen , Vielleicht auch eigene Sachen ?

Also ich muss mich hier mal Öffentlich bekennen , Richard Wright , Nick Mason , Roger Waters , Sid Barrett , David Gilmour sind Genies ohne gleichen und was sie als Pink Floyd schufen gehört zum Besten in der Musik.

Wer schonmal an einem Sommertag auf einer Wiese Liegend "Ummagumma" gehört hat , weiss was ich meine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Wie lustig heute hol ich endlich meine dark side of the moon Lp von der post !
Dan wird erst entspannt :D
Pink Floyd ist schon echt der Hammer !
Eine echte Inspiration .

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/thrashroc-echoes-no-vocals

Echoes , meine version


Das Pompeij Konzert ist halt der Oberhammer , Boxen Voll aufgerissen ,, der ULTIMATIVE Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist von euch noch jemand in Oberhausen bei David Gilmour dabei? Ich kann es kaum noch erwarten ...
 
Ich habe leider keine Karte mehr bekommen und am Samstag nach Oberhausen fahren um mich vor die Halle zu stellen habe ich auch keine Lust.
 
Das neue Album ist IMHO etwas frischer als "On an Island". Aber die Chanson- und Jazzeinflüsse irritieren mich. Die besten Passagen sind wieder mal die Gitarrensoli. ;)

Alex
 
Jap, das sehe ich genau so.
 
Hallo an alle Pink Floyd-Fans,

gerade bei Amazon entdeckt:

Am 16. Oktober erscheint das akustische "Barefoot to the Moon" der deutschen Tribut-Band Echoes mit Martin Hofmann auf CD sowie auf DVD (Konzertmitschnitt einer Show in Aschaffenburg).

Da bin ich ja mal richtig neugierig, wie Echoes DSOTM interpretieren.

lg an alle!
 
Das neue Album hat Licht und Schatten, ist aber unterm Strich genau das, was zu erwarten war. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber das Konzert in Oberhausen war einfach nur atemberaubend! Geile Show, geile Setlist, geile Soli und ein Gilmour in der Form seines Lebens! Einfach Wahnsinn!!!
 
Kann mir jemand, der DVD oder BluRay hat, mal eine PM schreiben? Irgendwas funzt bei mir nicht, wenn ich die DVD- Tracks auf MP3 rippen will. :gruebel:

Alex
 
Wie gefällt euch Rogers 50th Anniversary Rework von Money?


View: https://youtu.be/SUVmeYgo1Iw

Was jetzt noch fehlt ist eine gute Gesangsstimme, ein melodiöses Gitarrensolo, ein cooles Sax und eine markante Steigerung mit rhythmischer Variation, dann würde es sich deutlicher vom Hörbuchcharakter abheben.
 
Roger erzählt ein Gedicht über die Macht des Geldes!

Musikalisch holt es mich nicht ab.
Scheint, daß Roger Waters einfach den Text und dessen Botschaft in den Mittelpunkt stellen will, ohne eine gilmour'sche Gitarrenwand.
Es gibt aber einen Grund, warum wir die Originalaufnahme lieben. Und das ist das Gesamtpaket.

Auf seinem letzten Soloalbum waren Stücke, wo man hoffte, daß jeden Augenblick David Gilmour um die Ecke kommt und ein Solo raus haut. Nope!
Er scheint eher auf dem Reduktionstrip zu sein.
Man sollte auch nicht erwarten, einen neuen Pink Floyd Aufguss zu bekommen.

Mal schauen/hören, wie die nächsten Stücke sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man machen ... muss man aber nicht.
Waters versucht seit seinem Ausstieg von Floyd, durch fortwährendes Recyceln nicht völlig in Vergessenheit zu geraten. Mir scheint, ohne Gilmour und Wright an seiner Seite konnte er musikalisch keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen. Vielleicht wären Gedichtbände ne Alternative?
 
Mir scheint, ohne Gilmour und Wright an seiner Seite konnte er musikalisch keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen.

Na ja, "Amused to death" ist zwar eine recht dürstere, dafür extrem geniale Platte. Bei seinen anderen musikalischen Projekten bin ich bei dir. Letztendlich war die Symbiose zwischen den einzelnen Floyd-Musikern das Rezept, welches die Musik von Pink Floyd so genial und einzigartige gemacht hat. Eine musikalische Idee und ein Konzept allein, ist eben häufig nicht ausreichend.
 
TV-Tipp: Am 23. 02. um 22:35 Uhr läuft auf arte die Doku "Die Geschichte von Syd Barrett und Pink Floyd".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben