Blackheart Userthread

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ich hab meinen Little Giant mittlerweile an eine schulband gespendet. Netter, gut klingender, kleiner Amp, aber mein dt25 deckt den ganz gut mit ab. Daher hab ich ihn, um des guten Zwecks Willen ,hergegeben. Trotzdem Happy New Amp Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Meine neuen Familien-Mitglieder.....:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön! Happy new amp day! Sieht sehr gut aus. Und danke für die Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich hier eigentlich der einzige, der einen Little Giant mit RAT Modifikationen hat?
 
Was meinst du mit RAT Mod ? Ne Ratte fest eingebaut, oder wie darf ich das jetzt verstehen ?

@Paruwi ,
schönes kleines Halfstack :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal einen BH15H mit diversen Bitmo Mods.
Habe den dann aber gegen eine Jackson Gitarre getauscht.

Hatte einen Reverb auf der Rückseite und eine gemoddete Tone Sektion. Klang richtig klasse!! Optisch war er aber nicht mein Fall. Zu Retro.

Trotzdem, schade, dass es die Amps nicht mehr gibt.

Die Rat Mods sind auch klasse! Vorallem der 3-Wege Switch für verschiedene Voicings.
 
Hier mal Bilder mit den RAT Mods, falls es jemanden interessiert:

Blackheart Little Giant RAT modified - front.jpg


Blackheart Little Giant RAT modified - back.jpg


Das Gitter habe ich selber hinzugefügt, das Original-Gitter war entfernt worden. Hab den übrigens gebraucht gekauft, die Mods als nicht selber in Auftrag gegeben.

Den Stromschalter finde ich allerdings etwas klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte mich auch einige Zeit für das LPS bei rat-valve interessiert. Da ich zu Hause aber nur noch über Amp Simulationen spiele, habe ich das nicht mehr länger verfolgt.

Wie zufrieden bist du damit ? Kriegst damit auch um 23:40 einen guten Sound hin, ohni dass die Polizei an der Türe klingelt ?
 
Wie zufrieden bist du damit ? Kriegst damit auch um 23:40 einen guten Sound hin, ohni dass die Polizei an der Türe klingelt ?
Ich find's super, hatte vorher einen normalen Little Giant, den ich mörderisch laut aufdrehen musste um Verzerrung zu erhalten.
Sound ist natürlich wie immer Geschmackssache und ich bin da auch nicht so penibel wie manch anderer. In meinen Ohren klingt es jedenfalls auch leise gut.
 
falls jemand einen HD-Combo sucht

Jo, das ist/war meiner. Allerdings hab ich es nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen. Stattdessen habe ich etwas Geld in die Hand genommen, ihm einen neuen Speaker spendiert (Eminence GB12) und ihn Bierschinken zum Modden geschickt. Der braucht sich jetzt vor keinem Plexi mehr verstecken.
Der Bass wurde entmatscht, der Fizz in den Höhen entfernt/abgemildert, ein paar interne Bauteile und EQ auf Marshall umgerüstet, Presence-Regelweg überarbeitet und eine kleine Schippe mehr Zerre rausgeholt. Außerdem hat er noch einen Effekt-Loop bekommen.
Ich könnte mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Tönt nun schön rund, fett und schmatzig. Keine nervigen Höhen und dünnen Mitten mehr. Blackmore`s Rainbow 24/7 ;)
Wer ebenfalls den Combo hat, tauscht bitte den Stock-Speaker aus, da dieser überhaupt nicht zum Amp passt (extrem dünn und höhenlastig).
 
Welche hattest du denn bereits zum Vergleich verbaut? In anderen Foren empfinden ihn die Leute auch als extrem luftig und unpassend.
Ich hatte jetzt 3 verschiedene Lautsprecher in dem Combo und der Eminence-Teller klang in meinen Ohren mit Abstand am schlechtesten. Selbes Spiel wie bei den Jet City Combos.
 
Welche hattest du denn bereits zum Vergleich verbaut? In anderen Foren empfinden ihn die Leute auch als extrem luftig und unpassend.
Ich hatte jetzt 3 verschiedene Lautsprecher in dem Combo und der Eminence-Teller klang in meinen Ohren mit Abstand am schlechtesten. Selbes Spiel wie bei den Jet City Combos.

Ich habe keine anderen Speaker verbaut, weil mir der Sound so gefällt wie er ist.
 
Hey Leute ich brauch mal einen Tip von euch. Gibt es einen aktuell käuflich erwerbbaren Speaker der dem 1216B also aus dem Cabinet nahe kommt?
 
Meiner vielleicht? ;)
 
Nöööö schon der 1216B ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben