Helfer für den Live Auftritt

  • Ersteller TrumpetKey
  • Erstellt am
In welchem Jahrtausend lebst du? Zeltmusik "Flippers" war in den 70ern des letzten Jahrhunderts; hab ich auch mitgemacht aber damit lockst du seit 20 Jahren keinen Besucher mehr ins Zelt.
Ach herrje. Das war ein Beispiel. Dann nimm halt heute Helene Fischer, das ist von den Harmonien her das selbe.

Wenn man ein geeignetes Gerät (IOS/Android) besitzt kann man das mit Setlistmaker erledigen; der kann transponieren. Das Lead-Sheet muss dazu im passenden Format vorliegen, das erfordert erst mal einiges an Vorbereitung funktioniert aber sicher.
Setlistmaker gibt es noch nicht so lang für Android. Und das ist ja gerade der Witz an Mobile Sheets, dass man sich damit zur Not auch auf die Schnelle mal ein Sheet per C&P aus dem Netz fischen kann und eben nicht erst noch "einiges an Vorbereitung" braucht, um Transponieren zu können. Wenn die Zeit für "einiges an Vorbereitung" da ist, kann ich auch flott beim Erstellen des Sheets selber transponieren.

Aber da du sowas ja eh nicht brauchst, wäre es glaube ich ganz sinnvoll, du klinkst dich jetzt hier aus und überlässt es uns "Tastenlegasthenikern", die Tools unserer Wahl zu diskutieren, die wir so etwas in unserer bemitleidenswerten Könnensstufe brauchen. Es trägt nichts zur Sache bei, diese Tools generell schlechtzureden, weil man der Welt auf diese Weise subtil mitteilen kann, was man doch für ein toller Hecht ist. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Leute, speziell @netstalker: Wenn in einem Thread nach einem Tool gefragt wird, muss man nicht gleich die Diskussion in die Richtung bringen, ob man so ein Tool überhaupt braucht. Entweder man bringt produktive Beiträge oder man hält sich raus! Dieses Herumtrollen in Threads geht mir leider gegen die Hutschnur, passt auch nicht zur Einstellung in diesem Forum, und auch sonst nirgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben