Enslaved

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Nun hat Enslaved ja auch den längst überfälligen Gesinnungstest bestanden und das Thema ist hoffentlich auf weltanschaulicher Ebene erledigt.

Edit by DeadHonor:
Unnötiger Teil gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuchte nur herauszufinden, ob ich es mit einer rechtsradikal-gesinnten Band zu tun habe und man da offensichtlich im Black Metal und Pagan Metal ein bisschen die Augen aufzuhalten hat.
Diese Gesinnung findet bei Enslaved offensichtlich keinen Zuspruch, für mich ist das Thema damit erledigt.

Edit by DeadHonor:
Bezug zum nicht mehr vorhandenen Teil des vorherigen Posts gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte nur sicher gehen, der Name ist ja schon ein bisschen... anstößig.
Dann hatten die ja auch noch enge Kontakte zu Euronymous(ideologischer Fanatiker).
Mit dem anstößigen Bandnamen beziehe ich mich auf ein Forum, in dem jemand von einem Afroamerikaner (angeblich) angesprochen wurde, weil er ein Enslaved(=versklavt) T Shirt trug.
Natürlich heißt rechts einfach erstmal konservativ (geht ja auf die französische Revolution zurück)

Bei solchen Krachern ist es eher eine Kunst, dass da nicht noch viel mehr Kommentare gekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute, jetzt ist Feierabend!

Alle weiteren Posts die nichts mit Enslaved, sondern mit der Einstellung von Maxidan zu tun haben, werde ich löschen. Es gibt keinen Grund jemanden anzugreifen, der sich zum Thema Politik im Metal bzw. in bestimmten Untergenres Gedanken macht. Vielleicht solltet ihr euch selber mal öfter n Kopf machen, wen oder was ihr unterstützt. Mich als Sänger einer Band mit heidnischen Texten kotzt es zumindest an, dass man schnell mal unter Generalverdacht gestellt wird, weil so viele Bands mit fragwürdigen Tendenzen toleriert und teilweise unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kaputier
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Ich habe es gesagt, Feierabend!
maxidan
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Ich habe es gesagt, Feierabend!
Um das final klarzustellen: maxidan und ich haben uns per PN ausgetauscht und den albernen Zwist freundlich beigelegt. :prost:

Und jetzt die schlechte Nachricht: Cato Bekkevold hat mir heute geschrieben, dass in näherer Zukunft ersteinmal keine Konzerte in Deutschland geplant wären.
Nach der letzten Tour, die ja nur durch kleine Buden ging, wundert mich das eigentlich auch nicht. Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem kann ich nur zustimmen, alles geklärt :prost:
Das mit den Konzerten ist dennoch sehr schade, bis zur nächsten Tour dürfte es ja dann etwas dauern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NEU:


Feiert das jemand mit mir ab? Ich knabber mir noch die Nägel weg bis zum Albumrelease...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt schon mal nicht schlecht! Die Jungs spielen demnächst in Hamburg, haben uns mal als Support beworben. Leider bisher noch keine Rückmeldung.
 
Mit "The River's Mouth" ging's eingängig weiter, was zunächst Erinnerungen an "Building With Fire" wachrief:



Aber Pustekuchen, nach dem gestrigen vorfreudigen Kauf des Digipacks kam zunächst die dicke Enttäuschung: Da bleibt ja nix hängen, die Songs wirken strukturlos und übermäßig happy-proggy! :weep: Tja, zum Glück kann man Alben mehrfach anhören :), was heute sogleich erfolgte. Ergebnis: Fünf von sechs Songs sind klasse, nur der letzte will nicht so recht gefallen.

Merke (mal wieder): Einem neuen Enslaved-Album muss man ein paar Durchläufe mehr geben! :opa:
 
Irgendein River's Mouth Building With Fire müssen sie seit "In Times" anscheinend immer auf dem Album haben, aber wenn's schon einen "Muster-Song" geben muss, dann so einen:


Da ist ziemlich viel von dem drin, was Enslaved über zwei Jahrzehnte so an Trademarks entwickelt haben, ohne dass es kopflos oder überladen wirkt. Und irgendwie glaube ich, dort (noch) mehr Spielfreude rauszuhören als auf dem letzten Album. Ich freu' mich riesig auf die neue Scheibe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben