Scuffham Amp Hardrock/Metal Soundtest

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo Gemeinde,

da ich ja nachwievor auf der Suche nach vernünftigem Sound über VST Amps bin, hatte ich einfach mal mein Scuffham upgedated.:ugly:(schon ziemlich lang nicht mehr gemacht) Und siehe da, es kamen gleich 2 neue Verstärker mit.

Ich hatte ja immer so meine Schwierigkeiten mit Scuffham da einen definiertes Brett and Sound für die Harte Gangart zu finden. Jetzt mit dem Wayfarer Amp und dem richtigen Impuls scheint das jetzt auch kein Thema mehr zu sein.

Was haltet ihr von diesem Sound hier?

https://app.box.com/s/949ssyn13s52jgp9tk481vqhr46bsbb6
 
Eigenschaft
 
Ich finde es zu undefiniert. Gerade die Palm Mutes sind ehr ein "Brummen" als ein "chack-chack".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Einschätzung. Werde da noch mal einen Tubescreamer vorschalten. Das sollte mehr Definition in die Sache bringen.
So im nachhinein höre ich was du meinst.
 
Es kommt natürlich extrem auf die Musikrichtung an, in meinen Augen gibt es auf jeden Fall Einsatzgebiete für diesen Sound. Der Schiebt und hat richtig Arsch ;-)
Klar könnte man sagen, dass ein definierter Attack fehlt, aber auf der anderen Seite habe ich lieber einen Sound, der nicht ganz so perfekt ist und lebt, als einen X-Core Plastiksound. Ich meine....die Drums klingen auch sehr ruff, aber das stört in diesem Zusammenhang ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben