[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

der Witz bei der Bestellung war ja der ... ich sollte ein Anzahlung leisten und hab mit dem Zettel einen Gitarrengurt auf die Theke gelegt. Hab nicht so drauf geachtet, was von der Karte abgezogen wurde. Zuhause stelle ich fest .. der Gurt mit seinen 15 EUR fehlte. Ich hab geklaut :)

Und da ich echt zu ehrlich für diese Welt bin ( ich hätte keinen Spaß an dem Gurt gehabt) habe ich angerufen ... Fazit ... wenn ich den Bass nehme kann ich den Gurt auch so behalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute kam ein großes Paket von thomann:

IMG_0476.JPG


Was soll ich sagen: :juhuu:
Es ist noch die "alte" California-Form.

Leider kann ich erst wieder Mitte September in den Proberaum. :weep:

Die Bespielbarkeit jedenfalls ist sensationell. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gratulation, sieht schnieke aus :great:


P.S.: ich warte mal noch schön weiter....:weird:
 
nam dann mein Glückwunsch! Hoffentlich klingt erst so wie er aussieht
 
Mal ne doofe Frage: wo genau ist eigentlich der Unterschied alte und neue Form? Ich sehe keinen riesengrossen Unterschied.
Könnte mir einbilden, das untere horn ist jetzt etwas kürzer...
 
Ja genau. Die Bridge wurde versetzt, das obere Horn wurde etwas verlängert, die Kopfplatte wurde ein klein wenig verändert.
So hängt er anscheinend noch ausgewogener am Körper und die Bespielbarkeit wird verbessert.

Hier wird alles erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. die Kopfplatte sieht etwas stummeliger aus. Dann bin ich mal froh, dass ich noch die alte Form habe.

Mal was ganz anderes. Gibt es hier einen Sandberger mit einem PM5 ausm Raum Darmstadt? Ich würde gerne mal etwas im direkten Vergleich testen... Ich habe die Sandberg PUs drin und irgendwie hab ich bei kräftigerem Anschlag ein leichtes Zerren drin. Genug Abstand PU zur Saite ist da. Würde mich interessieren ob das eine normale Eigenschaft ist, oder ob bei mir was nicht stimmt.
 
Stimmt. die Kopfplatte sieht etwas stummeliger aus. Dann bin ich mal froh, dass ich noch die alte Form habe.
Ich konnte wählen: alt oder neu. Und es war für mich keine Frage, die alte Form zu wählen.
Die neue mag zwar praktische Vorteile haben, aber das Design sagt mir nicht zu. Auch wenn es nur Nuancen sind.
 
Mal eine Frage an die Sandberg-Besitzer. Gibt es etwas bei Sandberg California Bässen, dass man beachten sollte, wenn man einen gebraucht erwirbt? Ich meine, gibt es Serienprobleme bei manchen Modellen oder in manchen Baujahren?
 
Ist mir nichts bekannt, aber ich kümmer mich auch nicht sonderlich um sowas. Ich kann dir aber meine Geschichte erzählen. Habe meinen auf Ebay
geschossen für relativ wenige Euros und habe ihn nicht sauber eingestellt bekommen. Auch der nette Herr ausm Musikgeschäft vor Ort hat aufgegeben.
Irgendwas hat immer gescheppert. Der Hals war wohl leicht verzogen. Daraufhin habe ich Sandberg angeschrieben und gefragt, was ein neuer Hals kostet.
War schliesslich ein ziemliches Schnäppchen und auch mit einem neuen Hals wäre der Preis noch OK gewesen.
Die meinten dann "Schick mal her, wir gucken erstmal". Und ca. 5-6 Wochen später hatte ich einen mit neuen Bünden ausgestatteten Bass.
Kosten: 0,-. Haben die einfach mal so gemacht.

Also ich denke die Chancen stehen ganz gut, auch wenn du ein nicht ganz astreines Modell erwischst, dass man da was machen kann.
Muss sich natürlich noch im Rahmen des Machbaren und Vernünftigen bewegen. Der Aufwand lohnt sich nur, wenn es sich um ein Schnäppchen handelt
und sich die "Nachbearbeitung" rechnet. Für bischen billiger oder annähernd Neupreis muss er natürlich top in Ordnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, es ist kein Schnäppchen, aber fair für beide Seiten sollte es sein. Dennoch dank dir, das klingt ja ziemlich klasse. Mal etwas Anderes, wenn der Hersteller in Deutschland sitzt. :)
 
Danke, aber ich hab schon einen anderen im Blick. Mehr als vier Saiten dürfen es bei mir nicht sein. Wenn ich den Deal in trocknen Tüchern habe, melde ich mich sicherlich öfter mal hier.
Ich hatte zuletzt den Electra VS4, der war zwar klasse verarbeitet (anscheinend hatte ich Glück, man hört da sehr Durchwachsenes) und hatte einen geilen Sound, aber er war kopflstig wie kein anderer Bass in meiner Laufbahn. Seit dem liebäugele ich mit einem "echten" Sandberg. Mal sehen. ;)
 
Angefixt mit der Einstiegsdroge. :rolleyes1: Ganz schön clever von den Sandbergern. :cool:
 
Wenn Sound und Verarbeitung super sind, warum nicht am Elektra die Mechaniken tauschen? Oder kommt man beim Elektra + 100 Euro für die BM Lights schon auf den Preis eines "echten" Sandbergs? Nur mal so, als Überlegung...
 
Angefixt mit der Einstiegsdroge. :rolleyes1: Ganz schön clever von den Sandbergern. :cool:

Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt. Bei Epiphone und Gibson hatte es bei mir damals nicht so gut geklappt. Squier würde mich vermutlich auch nicht zu Fender bewegen. :nix:

Wenn Sound und Verarbeitung super sind, warum nicht am Elektra die Mechaniken tauschen? Oder kommt man beim Elektra + 100 Euro für die BM Lights schon auf den Preis eines "echten" Sandbergs? Nur mal so, als Überlegung...

Das wäre eine Idee gewesen, dann hätte ich ihn aber nicht mehr zurücksenden können. Auch hat mich das Palisandergriffbrett (wie immer) nicht so sehr überzeugt. Zwei ganz gute Gründe.
Meine Intension war aber, wenn die schon bei den "günstigen" Modellen so etwas hinbekommen, dann müssen die "echten" ja super klasse sein. Entweder ist die Nutzerschaft komplett verblendet und redet sich alles schön, oder die Teile sind eben richtig geil. Das wollte ich eben selbst mal ausprobieren. Naja, mein California ist unterwegs zu mir. Mal sehen, ob er morgen oder Mittwoch eintrifft. Dann gibts sicherlich auch eine Einschätzung California vs. Electra - ist ja noch nicht so lange her.
 
Er ist soeben eingetroffen. Was für ein klasse Teil. Es liegen "Welten" in der Haptik zwischen ihm und dem Electra. Hätte ich nicht gedacht. Fühlt sich einfach nur richtig gut an. Das Halsshaping ist eher ein C statt meinem geliebten D, aber es liegt trotzdem sehr gut in der Hand. Und er wird weniger als der Electra und ist auch nicht kopflastig trotz der "alten" Mechaniken. Der passive Sound ist auch gefühlt besser als der vom Electra, aktiv ist er etwas mittiger, zum Fender-Knurr fehlt ihm etwas, aber das will er auch vermutlich gar nicht.
Heut Abend gibts ein Bild wenn ihr wollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben