Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Wie zur Hölle is das denn passiert!?

Die haben irgendwo was mit der Phase verkackt. Wahrscheinlich beim Chor. Und das dann aber mit dem Orchester gemischt, das in der Phasenlage stimmt. Einfach mal Mono schalten und Phase drehen bei einem Kanal.

Der Tonmensch muss wohl besoffen gewesen sein oder so. Oder das hat der Hiwi von der Videoabteilung zusammengemischt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ich dachte schon es wäre der Versuch ein Plugin für Vintage VHS Ton zu promoten... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben irgendwo was mit der Phase verkackt.

Jow.. wie auch immer es genau zustande gekommen ist und diese ekligen Auslöschungen entstehen... das hätte einem durchaus auffallen können.. würd ich jetz mal sagen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und ich dachte schon es wäre der Versuch ein Plugin für Vintage VHS Ton zu promoten... :D

cheers, Tom

so hab ichs gar nich gesehen.. das war gar kein Unfall... das hat Charakter!
 
Hallo,

ja, der Gesang klingt entsetzlich "hohl", irgendwas ist da wohl mächtig verdreht worden. Schade eigentlich um die schöne Idee, klassisches Orchester und Vereinshymnen zusammenzubringen. Heute kam übrigens ein Bericht im WDR, bei dem auch dieses Stück angespielt wurde - da ist mir das nicht aufgefallen. Merkwürdig... anderer Mix fürs Radio, und dabei besser achtgegeben?

Viele Grüße
Klaus
 
Jow.. hab ich heute morgen auch festgestellt.

Ich hab aber auch bei nem Kumpel gemerkt der hauptsächlich mit Video arbeitet, dass die Audioschnittstellen der Videobearbeitungsprogrammen teilweise echt nen Desaster und nicht grade Intuitiv sind.
 
Das sich der Videotyp dann abe rnicht über den Ton gewundert hat,...da kann man auch nur den Kopf schütteln!
 
Aus der Adapterkiste: Klinke->XLR

11954803_1215782071780742_4049223622220918629_n.jpg


Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:rofl:

"du mußt erst andere..." :eek:
 
Das:ugly: sich der Videotyp dann abe:ugly:rnicht über den Ton gewundert hat,...:ugly:da kann man auch nur den Kopf schütteln!
Dass der Verfasser (sich?) dann aber nicht über die Zeichensetzung, Rechtschreibung, Tippfehler, Grammatik (?) gewundert hat,... da kann man auch nur den Kopf schütteln! :p

Die Klinke im Adapter ist übrigens unsymmetrisch. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier folgendes Phänomen: Sobald die Klinke eingesteckt ist, lässt sie die Phasen nur zwischen 0° und maximal 30° zu... :weird:
 
Bei den üblichen Klinken kann man die Phase zusätzlich zu den erwähnten 30 Grad auch noch in 90-Grad-Schritten verstellen. Bei 180 Grad Phasendrehung (räusper) ist aber bei ungefähr der Hälfte aller Klinken die Funktion nicht mehr gewährleistet.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... vielleicht, wenn man im 30 Winkelgradraster Lavalampen drumherum und farblich den Regenbogenkreis nachstellt?


(meistens bin ich selbst erstaunt, was es alles gibt :D)
 
...erinnern mich da an etwas :gruebel: :D
Ja, ich weiß. :D Aber egal wie ich die Klinke drehe, es gibt keine zeitliche Verschiebung. ;)
Aber je nachdem wie schnell oder langsam ich drehe, vergeht die Zeit schneller oder langsamer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
womit nahtlos die Grenze zur Relativitätstheorie überschritten wäre...
Respekt :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wer hat an der Uhr gedreht...?" :D
 
Hat eigentlich von euch jemand Erfahrungen mit Orchestern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben