Motörhead

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Das neue Album is einfach geil, Motörhead übertreffen sich immer wieder selbst. Die besten Songs sind meiner Meinung nach Sucker, Christine und God was never on your side.
Die Scheibe ist wirklich ihr Geld wert.
 
Das neue Album is einfach geil, Motörhead übertreffen sich immer wieder selbst. Die besten Songs sind meiner Meinung nach Sucker, Christine und God was never on your side.
Die Scheibe ist wirklich ihr Geld wert.

Trigger ist auch noch ganz vorne mit dabei. :great:
 
Hallo !

Wollte mal fragen wer von euch zu einem Motörhead Konzert der aktuellen Tour geht?
Ich selbst bin am Dienstag in Stuttgart anzutreffen!
 
Hi,
war am Mittwoch in Wiesbaden aufm Konzert.
War der absolute Hammer - Motörhead sind einfach der Wahnsinn besonders live :D.
Freu mich schon aufs nächste Konzert :rolleyes:
 
hehe
sind für rock am ring 2010 bestätigt.

dann wirds wieder laut....
 
Motörhead haben 2010 ihr 35-ig Jähriges (!!!) - da werden bestimmt noch ein paar mehr Konzerte zu Rock am Ring/Im Park dazukommen ;).
 
Die neue Studio- CD ist okay. Wie die meisten. Kann man kaufen. :great:

Lemmy hat seit zwei Jahren massive gesundheitliche Probleme. Nach offiziellen Verlautbarungen sollte es inzwischen eigentlich besser geworden sein. Sieht nicht so aus. :gruebel:

Motörhead- Konzerte sind zwar Kult, aber ansonsten überschätzt. Die Jungs reißen ihr Programm runter, welches aus zwei neuen Songs und einem Greatest Hits- Potpourri besteht. Zwischendurch gibts "Metropolis" und "Stay Clean", aufgehört wird mit "Killed by Death", "Ace of Spades" und "Overkill". Hat man sie einmal gesehen, kennt mans - ich hab sie viermal gesehen (March or Die, Sacrifice, Snakebite, We are Motörhead), und mir hat das gereicht. Ich bin beeindruckt, dass zu jeder Tour ein bis zwei Live- DVDs erscheinen, auf denen praktisch immer dasselbe drauf ist und die trotzdem anscheinend irgendwer kauft. :gruebel:

Ich finde es auch falsch, Lemmy zu einem Genreweisen hochzustilisieren. Für mich ist das ein simpel gestrickter Typ, und die Filmbio hat das für mich bestätigt. "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" halte ich nicht für eine beeindruckende Philosophie. Lemmy macht starke Musik, er ist eine Stilikone, er hat eine Marke geschaffen, und für einen Siebzigjährigen ist er noch ziemlich fit, aber es wird eine Welt ohne Lemmy geben. Entweder er lernt, mit seinem Körper altersgemäß umzugehen, oder er lernt es nicht. :gruebel:

Alex
 
Entweder er lernt, mit seinem Körper altersgemäß umzugehen, oder er lernt es nicht

Warum zur Hölle sollte er? Er lebt diesen Lifestyle jetzt seit 50 Jahren und ist 70 Jahre alt. Er wird das durchziehen bis er tot von der Bühne fällt.
Iommi hat die Schnauze voll und hört auf, Lemmy nicht. Beides sind ihre persönlichen Entscheidungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Jungs reißen ihr Programm runter, welches aus zwei neuen Songs und einem Greatest Hits- Potpourri besteht

Wie 99% aller der alten Garde. AC/DC, Metallica usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum zur Hölle sollte er?

Keine Ahnung. Ich mach mir bloß meine Gedanken. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber älter werde. ;)

Iommi hat die Schnauze voll und hört auf, Lemmy nicht. Beides sind ihre persönlichen Entscheidungen.

Klar. Aber ich darf Iommis Entscheidung für weiser halten als Lemmys. Ich sehe keinen Grund, Lemmy für seine Entscheidung abzufeiern. :gruebel:

Wie 99% aller der alten Garde. AC/DC

Klar. Die große Gruppe derjenigen, die live jedesmal nur noch ihr eigenes Klischee bestätigen wollen. Deshalb finde ich deren Gigs auch weitenteils langweilig - und außerdem unglaubwürdig: Es kann mir keiner erzählen, dass Angus nach fünfunddreißig Jahren innerlich immer noch voll drauf abfährt, jede Nacht bei "Highway to Hell" den Derwisch zu spielen. Die machen das als ihren Job für die Fans, für Ruhm und für Geld, und die Hälfte davon ist Schauspielerei. Beifall berauscht und macht süchtig, irgendwas muss man ja machen, Geld kann man nie zuviel (aber zuwenig) haben, und es ist sicher besser als im Schichtakkord einer Metallfabrik zu roboten. Bloß ödet es mich an, wenn ein Konzert so aalglatt konzipiert wird, und deshalb geh ich nicht mehr hin - schon gar nicht zu den Preisen, die inzwischen aufgerufen werden. Das ist wiederum meine persönliche Entscheidung. Aber vielleicht ist es auch bloß Neid. ;)

Angesichts der Besucherzahlen ist meine Meinung ohnehin nur von begrenzter Relevanz. Wenn die Fans nur stumpf die "Greatest Hits" runtergespielt hören wollen, dann sollen sie sie eben auch bekommen. Ich kauf mir dann lieber das aktuelle Studioalbum und freu mich über neue Songs (wenn sie gut sind). ;)


Hm. Ich bin kein Metallica- Fan, aber vor denen hatte ich immer Respekt, weil sie das gerade NICHT gemacht haben. Statt dessen haben sie mehrfach den Stil gewechselt, wenn sie ihr eigenes altes Zeug nicht mehr hören konnten. Die hatten immer den Mut, konservative Fans notfalls zu vergraulen. Wie auch Bowie, U2, die Waterboys und ein paar andere. Bei vielen von denen ist live auch noch ab und an eine gewisse kreative Frische erkennbar. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. :gruebel:

Alex
 
Angesichts der Besucherzahlen ist meine Meinung ohnehin nur von begrenzter Relevanz. Wenn die Fans nur stumpf die "Greatest Hits" runtergespielt hören wollen, dann sollen sie sie eben auch bekommen.

Bei der letzten "Metallica by Request" wurde das doch voll bestätigt. Die vielleicht einmalige Möglichkeit sich Sachen wünschen zu können, die man entweder noch nie, oder superselten live gehört hat. Und was kam dabei raus? Das was sie immer spielen... :rolleyes:

Zu Motörhead live: I agree! Das letzte was mich an Motörhead beeindruckt hat, waren die BBC-Sessions. Man hört sich das heute so blues-rockig an, und in den frühen 80ern war das soo hart und böse. :D
 
Bei vielen von denen ist live auch noch ab und an eine gewisse kreative Frische erkennbar. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor. :gruebel:


Kreativ genug? ;) :w00t:







...PS: Wer zum Kuckuck sind die 'Waterboys'? :D
...war das eine Anspielung auf Deep Purple? :gruebel: :hat:
 
Na ja. Imo war das mehr ein Schielen auf den größeren Teich mit mehr Fischen.

Ich habs anders wahrgenommen. Aber der Vorwurf kam nach dem Schwarzen, Load und Reload so oft, dass man mit "St.Anger" noch einen draufgesetzt hat. Dem kann man diesen Vorwurf nun wirklich nicht machen. Und das Lulu- Ding mit Lou Reed war zwar Murks, aber zumindest ein mutiges und grob unkommerzielles Experiment. :gruebel:

Bei der letzten "Metallica by Request" wurde das doch voll bestätigt. Die vielleicht einmalige Möglichkeit sich Sachen wünschen zu können, die man entweder noch nie, oder superselten live gehört hat. Und was kam dabei raus? Das was sie immer spielen... :rolleyes:

Das ist Bowie auf der Sound & Vision- Tour 1990 auch so passiert, allerdings hat er vorher angekündigt, danach seine "Greatest Hits" einzumotten. Bei den folgenden Touren kamen sie dann tatsächlich nicht, und viele Fans waren entsetzt. ;)

Metallica haben in der Antarktis gespielt. Das Publikum trug Kopfhörer. Das fand ich originell. :)


War cool... allerdings auch nur eine Reproduktion der Studioversion. Kreativ wäre eine viertelstündige Session mit Akustikversionen von "Ace of Spades" und "1916" gewesen. Oder eine Tour mit einem Gastkeyboarder und entsprechender Songauswahl. Oder eine halbe Stunde Coverversionen... Blue Suede Shoes, Louie Louie, Sympathy for the Devil, etc... allerwenigstens könnten sie die Hälfte der Songs einer Tour für die nächste austauschen. Dann würde ich wieder hingehen, das würde mich interessieren. Aber bis auf zwei Songs dasselbe zu sehen wie letztes Jahr reizt mich nicht, sorry. :)

Wer zum Kuckuck sind die 'Waterboys'? :D

Nicht so wichtig. Die Band um den Schotten Mike Scott. Die haben bei jedem zweiten Album den Stil gewechselt und dann live ihre alten Songs in neuem Soundgewand präsentiert. ;)

Genau das finde ich großartig.

Yep! :great:

Alex
 
@Theo Retisch ich hoffe ich darf das Bild hier posten
image.jpg

Ich mag Lemmy und die neue Platte klingt recht überzeugend. Ist halt einer der den Rock n Rol- Lebensstil
ziemlich wörtlich umgesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Theo, deine Künste sind schlicht beeindruckend! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben