Pacifica wieder auf passive PU umrüsten

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.284
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich bin dabei, in die Pacifica wieder passive Pus einzubauen, doch ich glaub ich kanns einfach nicht. Als ich erst alles fertig hatte klangs clean gut nur Verzerrt hats gebrummt. Also noch ma aufgemacht und alles untersucht. Jetzt brummt es nur noch und es reagiert gar nicht auf die Gitarrenregelungen (Poti, Schalter)
Was mach ich immer falsch? Osder hab ich was vergessen:
Ich hab die Abschirmung von den 3 Pus auf dem V-Potigehäuse gelötet die Kabel von den Pus zum Schalter, Saitenkontakt, T-Poti normal zum V-Poti mit allem gelötet wies muss. Oder muss man noch was auf Masse löten?

Hilfe!, Danke
 
Eigenschaft
 
Wieso baust du die PUs wieder aus ? :confused:
 
hört sich nach nem MasseProblem an, wenn es erst ging aber brumte.
Würde mal vom Sück für Stück von den Potigehäusen A zum MassKontakt des (angeschloßenen) Kabels messen = auf hohen Wiederstand oder mit Durchgangsprüfer
 
hattest Du emg 81 drinn? Verkaufts Du die?
 
???

In der Pacifica waren zwar auch EMGs oder habt ihr es mit der bc Rich verwechselt?
Ich hab die Ausgetauscht, weil ich wieder Geld brauche und dei Pac mit den Standard teilen fast genauso wie mit den EMs anhört. (Bitte nicht hauen wegen dieser Aussage, es ist meine Meinung)
In der BC Rich bleiben die 81er
 
Köstliches Brot schrieb:
Hallo

Ich bin dabei, in die Pacifica wieder passive Pus einzubauen,

Hilfe!, Danke

Ne wenn du die akiven PU aus der Pacifica schon wieder verkauft hat dann ist OK
 
spiralspark schrieb:
Ne wenn du die akiven PU aus der Pacifica schon wieder verkauft hat dann ist OK

Hab ich noch gar nicht. wollte es eigentlich über ebay aber was würdest du denn zahlen? Ich hab nen 81er und 2 SA Zustand ist äußerlich nicht so pralle technisch aber OK
Kannst mir ja PN schreiben
 
Jetzt ist es wieder so wie am Anfang: Brummen! Was muss denn eigentlich alles auf Masse gelötet werden?
 
Ganz einfach: Jedes Teil der Elektronik muss per Masse verbunden sein (und die Saiten auch über die Bridge. Das bedeutet: An die Potis und Schalter muss neben den hot Kabeln eben auch ein Massekabel ran. Und auch an die Buchse. Und vermutlich gibt es da bei Dir irgendwo eine Lücke.
Generell empfehle ich das Studium der Schaltpläne auf der Seymour Duncan Seite. Da ist zwar nicht jede Gitarre der Welt dabei, aber die Pläne sind ja leicht bei gleicher Konfiguration auf andere Gitarren übertragbar.
http://www.seymourduncan.com/wiring-diagrams
 
Nach 11 Jahren hat der User dieses Problem sicher bereits in den Griff bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben