[Effekt] - Musician Sound Design (MSD) Silver Machine WahWah

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Als ich bin mit dem Bad Horsie zufrieden, das mit der flexibilität ist so eine Sache, einige schwören drauf und einige wie ich, wollen sowenig wie möglich zum einstellen haben.

Brauchbar sind bestimmt beide, kommt letzendlich nur noch auf den Geschmack an.
 
das silvermachine ist schon sehr sehr geil....in allen aspekten!!hatte mir mal das von fretboard-racer geliehen!mir selbst ist es auch etwas teuer und hab leider eigentlich keine wah-erfahrung!bei den morleys gefällt mir faktisch das tremonti-modell am besten,gespielt habe ich es aber leider noch nicht!mir gefällt im moment z.b. das lead-wah von arch enemy sehr sehr gut!sau geil...eigentlich zeitloser sound. (ist afaik ein dunlop rack wah,sau teuer und selten)
 
nur mal ver vollständigkeit halber;

Sound-Sampels SilverMachine


das meiste klingt zwar recht künstlich, und hat zu viele beissende höhen. das war auch der grund, wieso ich meins wieder verkauft hab.


mfg kusi
 
@Pete Thomson:
Ich fande beim direkten Vergleich das BadHorsie II ziemlich rauschig, die Silvermachine aberbleibt sogar im High-Gain-Bereich absolut rauschfrei
 
eine weitere sache im vergleich zum crybaby z.b. ist das es einen imho sehr weiten regelweg hat und bei der ersten version hatte ich ein problem dat ding an zu kriegen (man muss schon etwas gewicht auf das wah legen)

aber ist alles nur subjektiv von mir als alten crybaby user
 
Hi,

mich würde @Cryin' Eagle mal interessieren, wie es denn fast zehn Jahre später aussieht? Ist die SilverMachine noch im Fuhrpark, oder wurde sie abgelöst?
Gab es Verschleissprobleme? Wie hält sich das Gerät heutzutage, wo alle zwei Wochen ein neues BoutiqueWah mit nie gekannter Soundqualität auf den Markt kommt?

liebe Grüße

Zwiebler
 
@zwiefldraader
Ich benutze die Silver Machine auch schon ein paar Jährchen und sie macht mir für moderne Sachen immer noch am meisten Spaß. Wenn ich die vintage Seele raushängen lasse, kram ich zwar meistens mein Fulltone Clyde raus, aber zu 99 % ist die silberne Maschine auf dem Pedalboard :) Verschleiß gab es keinen, läuft noch immer wie geschmiert, nix knarzt, knackt oder wackelt - einfach ein robustes Teil mit einem tollen Sound und einer komfortablen, nutzerfreundlichen Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mich würde @Cryin' Eagle mal interessieren, wie es denn fast zehn Jahre später aussieht? Ist die SilverMachine noch im Fuhrpark, oder wurde sie abgelöst?
Gab es Verschleissprobleme? Wie hält sich das Gerät heutzutage, wo alle zwei Wochen ein neues BoutiqueWah mit nie gekannter Soundqualität auf den Markt kommt?

Es ist weiterhin im Fuhrpark, zusammen mit einem Fulltone Clyde Deluxe. Vor etwa 4-5 Jahren gab es mal einen kleinen Defekt, der allerdings problemlos behoben werden konnte. Wenn ich mich richtig erinnere war da quasi nur WD40 involviert *g*. Da dieser Defekt aber am Tag vor einem Auftritt aufgetreten ist, kam spontan das Fulltone dazu. Heute setze ich sie beide ein, wobei mir die Bedienung vom SM besser liegt ... längerer Regelweg und sensitivere Steuerung in Kombination mit der automatischen Aktivierung - einfach toll. Würde ich aktuell live spielen, wäre wahrscheinlich das SM auf dem Board.

Den Markt habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt. Ich würde die Teile einfach anspielen, da Sound und Bedienung passen müssen. Ein puristischer Jimi Hendrix Fan wird mit dem SM vermutlich nicht glücklich. Da ich es auch bei den Gitarren etwas moderner mag, hat das SM immer gut gepasst. Auch die Fertigung in Deutschland fand ich immer sympathisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben