Led Zeppelin

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ich habe auch ein paar Interviews mit Jimmy Page gelesen und die Quintessenz war eigentlich, dass Robert Plant nicht mehr mit Led Zeppelin auftreten oder eine neue Platte aufnehmen wolle.

BTW:


DSC_0207.JPG


Die Sammlung ist komplett .... in 2 Wochen kommt die neue Stereoanlage und dann wird mit Pfeife und Whisky im Musiksalon durchgehört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mir schon vor Jahren zu Weihnachten sämtliche Studioalben als CD schenken lassen.... :(

Aber hey, ich hab inzwischen wieder einen Plattenspieler, da könnt ich jetzt echt schwach werden... vor allem bei meinen Favoriten I-IV und Physical Graffitti :D
 
Ich hab mir schon vor Jahren zu Weihnachten sämtliche Studioalben als CD schenken lassen

Ich hab die Dinger auch schon ein paar mal - als ranzige und partyversiffte LPs, als CDs und jetzt in der "AltenSäckenDasGeldAusDerTascheZieh"-Edition :D
 
Soweit ich das in Erinnerung habe gab es nach dem Tribute-Konzert Spekulationen (ok die gibts eigentlich immer :D ) und Jimmy Page & John Paul Jones konnten sich eine Reunion mit Jason Bonham damals gut vorstellen. In einem INterview habe ich seinerzeit gelesen dass Jimmy meinte "Es hängt alles von Robert Plant ab".

Es müsste ja nicht mal unter dem LZ- Bandlabel sein. "Walking into Clarksdale" ist IMHO deutlich besser als sein Ruf, insbesondere wenn man es nicht mit dem übermächtigen Backkatalog vergleicht. Mit Jones und Bonham wäre es noch besser geworden. :gruebel:

ITTOD und CODA sind nicht so mein Fall, da finde ich "Clarksdale" sogar besser. :gruebel:

Aber gut, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Sie sind wahrlich alt genug. :rolleyes:

Alex
 
Wenn es nun mal ein Bandmitglied so empfindet, dass es nicht geht, sollte man das eigentlich akzeptieren können, finde ich.

Vielleicht sollte man dann eigentlich ein Tor öffnen und gar nicht von einer Reunion sprechen und das Label Led Zeppelin Außen vor lassen ...

Möglich aber auch, dass auch das Plant nicht überzeugt und er bezüglich alles, was mit Led Zeppelin zu tun hat, in der nostalgischen Kiste lassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klaatu Korrekt , so gehört sich das (Deine Led ZepSammlung:great:) und was die Reunion betrifft ... Ja , die hätten DEFINITIV noch ne tour machen sollen ,Plant hatte angst dass seine Stimme versagt , aber ich hätte dementsprechend einfach zu singende Nummern ausgesucht (Sie hatten eh keine schlechten songs)
Hier hab ich noch eine Rarität gefunden :


Ich liebe es zu Led Zeppelin zu spielen und Kenne alle ihre songs auswendig :hail:

1978 in der Spätphase immer noch TOP , diese Tightness , Power ..Scheisse , das ist so GEIL !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass es hier seit 8 Jahren keine Bewegung mehr gibt
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, es gibt ja auch nichts Neues zu berichten.

Bei JimmyPage.com erscheint unter News ein Beitrag vom 25.08.2017,
Robert Plant tourt mit Alison Krauss, andere Musikrichtung,
auf LedZeppelin.com gibt's nur noch Merch,
auf ledzeppelin.de gibt's, oha, personalisierte Playlists,
und auf meiner Kutte prangt immer noch der Led Zeppilin Aufnäher.

Oder weißt Du mehr?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist natürlich völlig richtig. Woher sollen auch News kommen. Led Zep ist seit 1980 beendet. Und was es danach spektakuläres gegeben hat, ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich erinnere mich da beispielsweise an den Film und die CD von How the west was won. Das war mega. Und ich fand es krass, dass so gutes Material so lange in den Archiven lag. Wirklich spektakulär fand ich auch die letzten Remasters aller Platten. Das fand ich eine deutliche Aufwertung der Klangqualität (vor allen Dingen im Vergleich zur ersten Remastered Serie). Davon zehre ich immer noch und bin nach wie vor vom guten Sound geflasht.
Meiner Meinung wäre es aber auch mal durchaus erwähnenswert, was nach Zep passiert ist. Ich bin nämlich echt überrascht, dass da nur so wenig von Page kam. Das Outrider Album fand ich wenig ausgegoren. Umso geiler fand ich das Coverdale/Page Projekt. Fantastische Songs/Sounds und Produktion. In den Fußstapfen von Zeppelin ist da nochmals seine alte Magie aufgeblitzt. Schade, dass es da keine Fortsetzung gab.
Ganz anders bei Robert Plant, der ja stetig und durchgängig Platten aufgenommen hat und man da über die Jahre auch eine Entwicklung beobachten konnte. Mir persönlich gefallen die frühen Sachen nicht so sehr, weil mir das zu sehr auf Pop gebürstet war. Wirklich gut fand ich allerdings Fate of nations. Dafür gefallen mir die späteren Sachen umso mehr. Hier möchte ich das album Band of joy und vor allen Dingen das letzte Album mit Alison Krauss erwähnen. Fantastische Produktion mit spährischen Sounds und Atmosphären. In diesem Stil bringt er live auch einige Zeppelin Klassiker. Und diese Neuinterpretationen finde ich weitaus interessanter und gehaltvoller, als sich am Original zu orientieren. Und das finde ich generell gut von Plant, weil er nämlich auf diese Art und Weise in Würde altert. Ganz im Gegensatz zu den Rolling Stones, die immer noch krampfhaft irgendwas spielen, was sie schon lange nicht mehr sind.
Hier mal ein Beispiel:

View: https://www.youtube.com/watch?v=vNkXoS3zutw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, ich muss mir auch mal eine neue LZ-Playlist basteln.
Von Plant habe ich früher u.A. die Alben "Pictures at Eleven" und "Now and Zen" oft gehört.

Als das Album Pictures at Eleven rauskam war ich 18. ;-) Fand ich sensationell damals.
Habe ich gerade im Hintergrund mal wieder gestartet und muss sagen, dass ich das auch heute noch unglaublich gut finde.

Allein dafür hat sich die Wiederbelebung des Theads für mich ja schon gelohnt. ;-)
Es gibt ja so viele tolle Sachen, die irgendwann ein bisschen in Vergessenheit geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und vor Led Zeppelin gab es ja noch die Yardbirds. Da haben sie alle gespielt: Eric Clapton, Jimmy Page, Jeff Beck. Höre ich auch immer wieder gerne. War zu der Zeit echt harter Stoff. Daher stammt auch die Ur-Version von Dazed And Confused.


View: https://youtu.be/W_SturUfdOI?si=y6QfbSOVN3wnyUUb
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das Coverdale/Page Project war die "Fortsetzung" von Led Zep. Finde ich auch nach wie vor gut.
Page hat ja immer wieder mal mit diversen Bands und Gitarristen zusammengearbeitet, aber da ist ja nie was langfristiges bei rausgekommen.

Ohne ihn natürlich persönlich zu kennen finde ich ihn aber toll. In Interviews, Dokus, It Might Get Loud usw. kommt er gut rüber, auch mit seiner Mimik und Gestik, wenn er sich nicht beobachtet fühlt bzw. im MIttelpunkt steht. Das Tower House und der Kleidungsstil passen zu ihm.

Plant/Krauss ist auch gut. Da muss ich Lust drauf haben, aber "Raise The Roof" ist angenehme Musik, die ich mir schon mal anhöre. Alison Krauss ist natürlich auch eine Erfolgsgranate in den U.S.A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@cosmodog Ja! obwohl nicht übermässig erfolgreich, waren die Yardbirds aber sehr einflussreich. Schon krass, dass 3 der bekanntesten englischen Gitarristen dort gespielt haben. Waren sehr psychodelische Zeiten damals. Da passt die Musik, aber auch die Klamotten von Page ganz gut. Wahnsinn, auf wievielen Produktionen Page als Gitarrist tätig war. Bei Jah Paul Jones war das ja ähnlich. Beispielsweise hat er die Streicher auf Shes a rainbow von den Stones geschrieben und arrangiert. Wahnsinn!
 
Mit Prescence kann ich bis heute nix anfangen. Meine Faves sind III und IV. Aber das wirklich nur am Rande
 
Mit The Firm hat's auch nicht so richtig geklappt...obwohl da doch Paul Rogers dabei war. Ich finde die Platte nicht schlecht, aber die alte Magie ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben