Blockflöte und Heavy Metal - mit Yamaha YRS-23

Yordan
Yordan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
13.09.15
Beiträge
36
Kekse
612
Als ich meine erste Flöte gekauft habe, hatte ich kein Referenz wie eine kunststoff Flöte wirklich klingt. DIeses Video habe ich mit meiner YRS-23 aufgenommen (ich habe auch Serie 300, die 23 gefällt mir aber mehr... denke ich). Ich habe auch festgestellt wie unterschiedlich das gleiches Instrument in verschiedene Räume klingen kann.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also den ersten Teil finde ich richtig nett, den zweiten nicht so und den dritten wieder voll in Ordnung. Danke für die Aufnahme! Ich finde es gut, wenn mal ein bisschen alternativ geflötet und experimentiert wird (solange es "anständig" ist. ...Es gibt da so Videos im Internet... .)
 
Hi Yordan,

zunächst herzlich willkommen hier im MusikerBoard!

Ich finde es toll, auch modernere Musik auf Blockflöte zu spielen. Mir gefallen alle drei Teile!

Weiter so!

Blockarina
 
Hallo Yordan, herzlich willkommen bei den "Pfeifen" .Dein Video gefällt mir sehr gut! Mir fällt da sofort die Elody von Mollenhauer ein. Die wäre für dein Spiel ideal, aber auch nicht ganz billig.
Wie hast du die Aufnahme gemacht? Erst das Flötenspiel aufgenommen und danach die Gitarre und das dann gemischt? Oder die Flöte abgespielt und dazu die Gitarre gespielt und beides zusammen dann aufgenommen?
Gruß Norbert
 
Hallo an alle und danke für die Kommentare.
Das Teil 2 (und 4) ist das Hauptthema (der Sturm). Es wurde zuerst komponiert und die andere Teile waren danach angepasst um das gemeinsame Bild zu finalizieren. Teil 1 musste die Ungebung beschreiben - grüne Insel a-la Irisch, Teil 3 - die Ruhe der Sturmes.
Für die Aufnahme habe ich die Schlagzeuge erst in OpenMPT programmiert - um das Tempo richtig zu setzen. Dann wurde die Flöte aufgenommen und mit den Schlagzeugen im Hintergrund gemischt (mit Audacity). Am Ende wurde die Gitarre aufgenommen (und natürlich wieder mit Audacity gemischt).
Die Aufnahme der Flöte habe ich mit dem integrierten Mikrofon des Notebooks gemacht - nicht das beste Qualität leider. Der Klang der Flöte in einige Räume ist noch besser.
 
Die Kombination hat was! :great:
Wenn Du dauerhaft dabei bleibst, bekommst Du am Ende noch Lust auf eine Elody.



:)

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yordan
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Userwunsch, da kein Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben