Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Und weil jeder was anderes drunter versteht Bin ich falsch. Alles klar.

Es ging hierbei um die Schreibweise. Schließlich ist es Thrash-Metal (von engl. "verprügeln") und nicht Trash-Metal (von engl. "Müll). Dieser feine Unterschied wird häufig übersehen. Wir reden hier alle über das gleiche Genre.

Da ist wohl jemand gekränkt.

Ich denke, der Smiley am Ende von DeadHonors Beitrag zeigt, dass er nicht gekränkt ist und es auch nicht böse gemeint hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Theo Retisch, genau so war es gemeint. Ich dachte der Smiley wäre ausreichend. Nein Senchay, ich wollte dich nicht angreifen und dir auch nicht absprechen an diesem Thread teilzunehmen. Ich reagiere nur irgendwie immer etwas allergisch, wenn Leute das völlig falsche Wort benutzen ;) Und gekränkt sowieso nicht, ich bin zwar kein Fan von Slayer und Konsorten, sondern eher von Thrash Metal der Sorte Sodom und Destruction, aber auch diese kann man wohl nicht in die Schiene "Modern Thrash" einordnen, die für mich sowieso meist nur versteckter Metalcore ist und du wahrscheinlich mit dem rumgeschreie meinst.
 
ich bin zwar kein Fan von Slayer und Konsorten, sondern eher von Thrash Metal der Sorte Sodom und Destruction
Witzig, ich mag Sodom (und Kreator), kann aber mit Destruction nicht so viel anfangen. Von Slayer und "Angel of Death" war ich erstmal enttäuscht und hab die links liegen gelassen, mittlerweile aber zum günstigen Preis die Nachfolgealben (SOH, SITA und alles ab 1998) geholt, die mir wesentlich besser gefallen.

Bin hier wohl auch einer der wenigen, denen "When The Stillness Comes" gefällt, aber ich mag halt auch groovigen Metal wie Soulfly oder Pantera.

Die Geschrei Diskussion find ich witzig. Damit sind wohl so Bands wie Cripper oder Dew-Scented gemeint. Letztere sind halt wie frühere Sepultura irgendwo zwischen Thrash & Death angesiedelt und bei Cripper klingen nur die Vocals mehr Richtung Death Metal. Wobei das gegen Bands wie Broken Hope oder Suffocation noch gar nix is.
 


Übermorgen ist es soweit. :fear::rock:

Ist eigentlich mal jemandem ausgefallen, dass Slayer mittlerweile wie eine Metall-Version von ZZ-Top aussieht. :rofl: Alle mit Vollbart.
 
Ist eigentlich mal jemandem ausgefallen, dass Slayer mittlerweile wie eine Metall-Version von ZZ-Top aussieht. :rofl: Alle mit Vollbart.
:rofl:

Zum Thema "Repentless": Ich muss sagen, meine Vorfreude ist etwas gedämpft. Das Album werde ich mir definitiv nicht blind kaufen. Ich hoffe zwar, dass das Album gut wird, lasse mich aber lieber positiv überraschen statt enttäuschen...:fear:
 
Das Album werde ich mir definitiv nicht blind kaufen

Ja, ich werde auch definitiv vorher einmal reinhören. Sollten die anderen Nummern im Stile des Titeltracks sein, wird es aber auf jeden Fall gekauft.
 
Ich höre es gerade über Spotify. Vom ersten Eindruck her ist es ein durchaus gutes Album - zwar nicht überragend, aber da sind einige gute Nummern dabei. Ich werde es noch ein paar Mal durchlaufen lassen und dann entscheiden, ob es mir das Geld wert ist.
 
Hat zwar nur am Rande mit der Band zu tun, aber ich musste gerade drüber lachen :rofl:

Slayer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. Das Album werde ich mir definitiv nicht blind kaufen. Ich hoffe zwar, dass das Album gut wird, lasse mich aber lieber positiv überraschen statt enttäuschen...

Slayer ist bei mir (leider) einer dieser Bands, wo ich kaufen werde egal was sie veröffentlichen. Mein Anspruch an Slayer Platten ist mittlerweile deutlich gesunken. Solange ich drei-vier gute Songs bekomme, bin ich zufrieden. Jedoch muss ich sagen, dass mir Repentless momentan sehr gut gefällt! Gibt viele Stücke dir mir wirklich zusagen, was mich am allermeisten überrascht, da ich gerade WPB sehr bescheiden fand.

Hab mir mal einige Reviews zu der Platte durchgelesen und ich muss mich doch fragen, was einige "Journalisten" von Slayer wirkllich noch erwarten oder ob es einfach zu viel Spaß macht auf einer der wichtigsten Bands im Metal Genre einzuhauen? Sieht man ja auch bei Metallica. Beide Bands können eigentlich veröffentlichen was sie wollen - positive Resonanz müssen sie nicht erwarten.
 
Sieht man ja auch bei Metallica. Beide Bands können eigentlich veröffentlichen was sie wollen - positive Resonanz müssen sie nicht erwarten.

Ich habe noch keinen wirklichen Verriss der neuen Slayer gelesen. Bloß dass sie nicht ganz so gut sei wie ältere Alben, aber das behauptet oder erwartet ja auch keiner. Wenn RIB ein Zehnpunktealbum ist, kann Repentless das im Vergleich eben nicht sein. Slayer als Mutter aller Thrashbands haben es einfach schwer, die Aggressivität ihrer alten Alben zu toppen. Motörhead im Vergleich müssen heute nicht mehr so aggressiv sein wie 1979, sie müssen bloß ihre comichafte Kultigkeit behalten.

Metallica spielen IMHO in einer ganz anderer Liga, sowohl konzeptionell als auch kommerziell. Während Slayer und Motörhead ihrem "hart laut schnell" immer treu geblieben sind, haben Metallica mehrfach ihren Stil geändert und dabei sowohl alte Fans vergrault als auch neue gewonnen. Das konnten die Rezensenten meist nicht direkt bei der Veröffentlichung eines neuen Albums nachvollziehen. :gruebel:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab irgendwo, irgendwann mal gelesen, dass Slyer derzeit die Reign in Blood komplett live spielen. Ist das der Fall?
Ich hab vor, im November auf eine Show vorbeizuschauen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich hinfahre. Die Beantwortung meiner Frage würde meine Entscheidung definitiv bekräftigen.
 
Find die neue Scheibe sehr geil. Gut für mich waren sie eh immer DIE Trashband.

Der Titeltrack ist der knaller.
Man muss halt bedenken, dass Hannemann fehlt.
Der hat m. M.die besseren Songs in der Vergangenheit geschrieben.
Die neue stammt wohl komplett aus Kings Feder.

Werde im November auch zur Tour gehen.
Habe sie das letzte mal vor 10. Jahren gesehen.
 
Find die neue Scheibe sehr geil. Gut für mich waren sie eh immer DIE Trashband.
Thrash!!!! Warum fällt so vielen Leuten nicht auf, dass trash = Müll und thrash = verhauen/verdreschen bedeutet? Und dann auch noch Leuten, die wirkliche Thrash Fans sind. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorweg: Meine Erwartungshaltung an Repentless war ja echt niedrig, sodass ich mir die Scheibe noch nicht einmal blind kaufen wollte, obwohl ich großer Slayer-Fan bin - glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit, das neue Album bei einem Kollegen komplett durchhören zu können. Und was soll ich sagen? Jetzt, wo ich das Album komplett kenne, werde ich mir es erst Recht nicht kaufen. Das Album hat zwar seine Momente, aber im Großen und Ganzen bin ich schwer enttäuscht. Dem Album fehlt die Aggression und rohe Brutalität, die für mich die letzten Slayer-Alben ausgemacht haben. Stattdessen bekommt man belanglose, teilweise wirr zusammengestückelte Riffs und langweilige Melodien. Auch die Drums schaffen es nicht, mich mitzureißen. Das einzige, was mir wirklich gut gefällt, ist Tom Arayas Gesang. Leider rettet das das Album für mich auch nicht mehr.
Schade, für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.

Ich werde im November trotzdem wieder auf ein Konzert gehen. Ob die Reign in Blood komplett gespielt wird, weiß ich zwar nicht, aber die üblichen Verdächtigen werden mit Sicherheit vertreten sein - außerdem haben sie Anthrax im Gepäck :D:m_git1:
 
Thrash!!!! Warum fällt so vielen Leuten nicht auf, dass trash = Müll und thrash = verhauen/verdreschen bedeutet? Und dann auch noch Leuten, die wirkliche Thrash Fans sind. :weird:

Meine Güte manche Leute haben Probleme...
 
Naja das ist in diesem Thread bestimmt 50x falsch geschrieben worden. Irgendwem platzt dann auch mal die Hutschnur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja das ist in diesem Thread bestimmt 50x falsch geschrieben worden. Irgendwem platzt dann auch mal die Hutschnur :D

O.k. da es der Thread die letzten 6 Jahre auf ganze 4 Saiten Postings gebracht hat verstehe ich natürlich schon dass man immer kurz vorm explodieren steht.

Naja egal.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich behaupten würde, Slayer wären die größte Müllband der Welt, hättest du vielleicht auch Probleme damit. ;)

Alex

O.k.
Habe es mir dick markiert. Kleine Sache große Wirkung.
Böser Schreibfehler. Alles gut;)
 
4? Ich sehe 110. Und Saiten war ironie? :D
Nebenbei, ich habe meine Liebe zu God Hates Us All wieder entdeckt. Ich dachte immer Diabolus in Musica wär mein Liebling aber es bröckelt :D
 
Das Album hat zwar seine Momente, aber im Großen und Ganzen bin ich schwer enttäuscht.

Ich bin immer noch unentschlossen. Meine Erwartung war wahrscheinlich ein wenig höher als deine, aber dennoch bin ich nur leicht enttäuscht. Mit "Repentless", "Take Control", "Implode", "Atrocity Vendor" und "You Against You" sind ein paar richtig geile Thrash-Nummern dabei, aber gerade wenn die Band mit langsameren Tempi experimentiert, geht das mMn leider fast immer schief. "Americon" und "Playing with Dolls" vom letzten Album wären da gute Gegenbeispiele, aber auf "Repentless" sind gerade in der Mitte so ein paar Nummern, die einfach durcklos und langweilig klingen ("Cast the First Stone" oder "When the Stillness Comes"). Entsprechend werde ich mir die CD wohl erst holen, wenn es sie für unter 10 Euro gibt. Also in einem Jahr oder so...

Dabei erwarte ich ja nicht mal viel von der Band: einfach schneller, agressiver Thrash, der sich an "Reign in Blood" orientiert. Ich persönlich brauche keine Experimente, sondern musikalisch umgesetzte Gewalt. :D

Ich dachte immer Diabolus in Musica wär mein Liebling

Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden (das ist jetzt nicht wertend gemeint). :) Ich kannte auch mal jemanden, der "Reign in Blood" für den größten Über-Müll hielt, obwohl es als bestes Album der Band gilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben