Sammelthread: Professionelle Techniker für Verstärker und Zubehör nach PLZ geordnet

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Habe einen Tip für die Schweizer und Süddeutschen.
Audiotechnik Arber + Co. in Basel.

Adresse:
Audiotechnik Arber + Co.
Edisonstrasse 7
CH-4053 Basel

Tel: +41 61 271 51 15
info@audio-arber.com

Es ist kein Musikgeschäft und sie haben sich absolut der Reparatur und Wartung von Verstärkern und elektronischen Musikintrumenten verschrieben. Haben eine tolle Röhrensammlung und sind preislich vernünftig für schweizer Verhältnisse.

@MoD: Rubrik Schweiz fehlt noch

*Done*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich wollte nur bescheid geben, dass der Musikladen-Eberstadt eine neue Adresse hat (ansonsten ist alles beim Alten, super Service, faire Preise, netter Kontakt!):

Musikladen Eberstadt
Heidelberger Landstraße 270
64297 Darmstadt

Grüße
:hat:

*Done*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle gerade fest, daß der Tube Amp Service bei Just Music im Bunker in Hamburg fehlt:


PLZ 2*

Name der Firma/des Technikers:
Tube Amp Service / Thomas Meyer

Link zur Homepage:
http://www.tube-amp-service.de/
Adresse: Feldstr. 66, 20359 Hamburg ( Just Music im Medienbunker: in der hintersten Ecke der Amp-Abteilung links die Treppe rauf)
Telefonnummer oder Durchwahl: 040 - 87 88 89 19
Besondere Spezialisierungen: Amps, Tuning, Effekte, Reparaturen, Mods...geht alles. Wenn die Gitarre was braucht, macht das Benno Seel in der selben Werkstatt.
Persönlicher Eindruck: Arbeitet sehr sorgfältig, hat ein gutes Gehör für Sounds und riesige Erfahrung mit Amps, macht gelegentlich auch Eigenbauten. Ist recht entspannt und weiss, wovon er redet. Man muss allerdings mit Wartezeiten rechnen, er hat viel zu tun.
Referenzen, weitere Informationen:
Nebenbei ist Thomas auch ein hervorragender Gitarrist, der Hunderte von Gigs hinter sich hat. Er weiss also WIRKLICH, was funktioniert und was nicht. Er ist nicht bei Just Music angestellt, sondern selbständiger Techniker innerhalb des Ladens.

( Disclaimer: ich bin seit gut 25 Jahren mit ihm befreundet und habe in mehreren Bands mit ihm gespielt. Ich bringe mein Zeug ausschliesslich zu ihm zur Reparatur. )


*Done*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte noch eine kleine aber sehr sehr feine Ampschmiede in Schwalmtal hinzuzufügen

Name der Firma/des Technikers:
Roots Amplifiers/ Ferdinand Coenen

Link zur Homepage:
http://www.roots-amplifiers.de
Adresse: Roermonderstrasse 219, 41366 Schwalmtal (Hat die Werkstatt im Eigenheim annektiert)
Telefonnummer oder Durchwahl: 02163/888818
Besondere Spezialisierungen: Baut selber Custom und Boutique Amps, nimmt aber auch viele Mods, Reparaturen und Restaurationen alter Verstärker vor. Auch alles, was an der Gitarre elektrisch gemacht werden muss, fällt unter seine Expertise. Des weiteren hält er Gebrauchsmuster ("kleine Patente") auf spezielle von ihm entwickelte Röhrenselektierungsverfahren.
Persönlicher Eindruck: Wer sich mit ihm unterhält, merkt sofort, was für ein umfangreiches Wissen er im Bereich Amps und Gitarren er hat. Hat ein hervorragendes Ohr und versteht sein Handwerk äußerst gut. Des weiteren nimmt er sich (am besten nach vorheriger telefonischer Ankündigung) wirklich richtig viel Zeit für sein Kunden und unterhält sich auch über das konkrete Thema hinaus sehr gerne mit einem. Ein absolut superfreundlicher und äußerst kompetenter Techniker. Allerdings am besten telefonisch kontaktieren, da er als Quasi-Monopolist in einem größeren Umkreis immer gut ausgelastet ist und Anfragen übers Internet gegenüber der Arbeit in der Werkstatt, persönlichen Kundengesprächen und telefonischer Beratung etwas zurücktreten und deshalb immer erst etwas später beantwortet werden können (mein Eindruck).
Referenzen, weitere Informationen:
Einige Referenzen von Profis und Tests/Reviews finden sich bereits auf der Website, die wohl auch demnächst gerade im Sample-Bereich (wenn auch schon jetzt ganz gut bestückt) noch umfangreicher wird.

Ansonsten unterhält er eine Geschäftsbeziehung mit dem ebenfalls in Schwalmtal ansässigen Gitarrenbauer Helmut Stauder. In allen Sachen Elektrik werden Gitarren o.ä. zu Ferdinand geschickt und umgekehrt in Sachen Holz/Künstruktion zum Helmut.

*DONE*
 
Grund: Erledigungsvermerk by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLZ 6

Name der Firma und des Technikers: M.A.X. Veranstaltungstechnik, Frank Ziegler

Link zur homepage: www.max-technik.de

Industriestrasse 21-23
69245 Bammental
Tel.06223/4876219

Sämtliche Reparaturen, die im Bereich Beschallung und Licht anfallen können.

Besonderheiten: Ein ausgewiesener Spezialist für Gitarrenröhrenamps, mit jahrzehntelanger Erfahrung von Vintage- Amps. Hat für mich und viele Kollegen in der Gegend Hervorragendes geleistet.

Auch für das Who is Who der deutschen und internationalen Szene hat er schon gearbeitet. Carlos Santana, Duke Robilljard, Eric Johnson... Grönemeyer, Ali Neander...

War an der Entwicklung vieler Produkte, die in Deutschland jeder Gitarrero kennt maßgeblich beteiligt.

Als Hammondspieler restauriert er diese auch, oder baut sie roadtauglich um.


Wenn einer irgendein Problem mit seinen Schätzchen hat und vielleicht schon aufgeben wollte, weil er schon oft in Reparatur war. Der Ziegler kriegt das hin.:great:

*DONE*
 
Grund: Erledigungsvermerk by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Raum Frankfurt a.M.:

Shark Sound
Kai Habeth
Schulstrasse 25
65830 Kriftel
Website: www.sharksound.de
E-Mail: info@sharksound.de

Reparatur für Verstärker, aber auch Gitarren, wie wechseln/erneuern der Bundstäbchen, prof. Einstellen der Saitenlage, etc.

*DONE*
 
Grund: Erledigungsvermerk by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
01139 Dresden

Name der Firma/des Technikers: Ritter Amplification - Tilman Ritter
Link zur Homepage: www.ritteramps.de

Adresse: Veteranenstraße 3
Persönlicher Eindruck: Tilman baut die Endstufen für die Kemper Amps und ist in Sachen Technik ein echter Freak! Ich hatte meinen alten Fender Vintage Combo bei ihm um alles durch zu checken und die Röhren zu wechseln. Er tauscht nur das was wirklich sein muss und ist preislich absolut im Rahmen geblieben. 1*


*Done*



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01139 Dresden

Name der Firma/des Technikers: Ritter Amplification - Tilman Ritter
Link zur Homepage: www.ritteramps.de

......


Hey, der hinterlegte Link scheint der falsche zu sein. Da lande ich bei Nepomuk Amplification ;).

Gibt man es aber von hand ein, landet man auf der richtigen Seite. Vllt mal prüfen...

LG Martin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, der hinterlegte Link scheint der falsche zu sein. Da lande ich bei Nepomuk Amplification ;).

Gibt man es aber von hand ein, landet man auf der richtigen Seite. Vllt mal prüfen...

LG Martin :great:

Hallo Martin, da scheint was falsch gelaufen zu sein! Der richtige Link ist : http://ritteramps.de Danke der Info.

Kurze Info: Hab ich im Beitrag korrigiert. Vester
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name der Firma/des Technikers: Amp Connection
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: https://www.musiker-board.de/members/barabass.61925/
Link zur Homepage: www.amp-connection.de
Adresse: 73434 Aalen
Telefonnummer oder Durchwahl: Bitte der Homepage entnehmen
Besondere Spezialisierungen: sämtliche Arbeiten an Röhrenvor-und Endstufen, Restaurationen, Service und Wartung, Gitarrenwerkstatt. Transitoramps werden genauso repariert wie Effektgeräte und änliches
Persönlicher Eindruck: kompetent und günstig, guter Kaffee und keine häßliche Schwiegermutter
 
Name der Firma/des Technikers: E GmbH
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: nicht vorhanden
Link zur Homepage: Kennt ihr noch die Gelben Seiten???
Adresse: Theodor-Otte-Str. 94, 45897 Gelsenkirchen
Telefonnummer oder Durchwahl: (0209) 582 299
Besondere Spezialisierungen: Röhrenverstärker - Wartung und Reparatur!
Persönlicher Eindruck: Bitte unbedingt lesen --->> https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=468549&referrerid=199995


*Done*

Ich habe dazu einige Ergänzungen zu machen:
Name der Firma :Euronics Tonk GmbH
Name des Technikers: R. Kräft
Link zur Homepage: www.euronics-tonk.de
Link zur Homepage: www.raytube.keepfree.de
Adresse: Theodor Otte Str. 96-98 45897 Gelsenkirchen
Telefonnummer: ( 0209 ) 582299 oder 584444

*DONE*
 
Grund: Zitat / Beitrag entzerrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmizz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Daten unvollständig
Name der Firma/des Technikers: Tubelit Gitarrenverstärkertechnik
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: nicht vorhanden
Link zur Homepage: http://www.tubelit.de/index.html
Adresse: Münchener Straße 33, 85560 Ebersberg
Telefonnummer oder Durchwahl: Tel. 08092/2930
Besondere Spezialisierungen: Modifikation, Wartung, Reparatur von Röhrenverstärkern, Sonderanfertigungen und Spezialschaltungen für den Gitarristen
Persönlicher Eindruck: Vor einiger Zeit war ein Test eines von Bernie Schröter selbst gebauten Amps in der G&B. Seine Little Roadies sind ebenfalls hervorragende Helferlein.

Tubelit Link ist falsch sollte http://www.tubelit.de sein *im Verzeichnis/Startbeitrag gefixt*, Bernie vertreibt seine Amps und Dienstleistungen aber auch hier: http://www.schroeteramplification.com/ unter der Adresse in Kirchseon
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PLZ: 4****
Name der Firma/des Technikers:
CMS - Custom Music Shop
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: https://www.musiker-board.de/members/rock4life81.197727/
Link zur Homepage: http://www.cmsme.de/
Adresse: Augustastr. 11, 47198 Duisburg
Telefonnummer oder Durchwahl: 02066 - 39 55 12
Besondere Spezialisierungen: Verkauf von E-Gitarren und E-Bässen als auch Amps; Reparaturen von Bass- und Gitarrenamps, E-/A-Gitarren, Bässen und Elektronikreparaturen
Persönlicher Eindruck: kompetent und faire Preise, guter Kundenkontakt und alle Arbeiten immer in Rücksprache

DONE
 
Der Link zu Huber Amps (München) funktioniert nicht.
Aber www.huber-amps.de geht.

*im Verzeichnis/Startbeitrag gefixt*
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bereich Freiburg/Lörrach gibt's gar nichts?
 
Danke, aber das sieht eher nach "Gitarrenwerkstatt" aus. Von Amps lese ich da nichts. Trotzdem danke!
 
hier mal für die 9...

Name der Firma/des Technikers:
Proklang GbR
Link zum Musiker-Board Benutzerprofil: nicht vorhanden
Link zur Homepage: www.shop.proklang.de
Adresse: Juri-Gagarin-Ring 162, 99084 Erfurt
Telefonnummer oder Durchwahl: +49 361 6663828
Besondere Spezialisierungen: Alles rund um Ampreperatur und -wartung, Boxen, PA und Lichttechnik
Persönlicher Eindruck: Hab nie lange auf meine Amps warten müssen. Hatte Sie meistens nach ein bis zwei Wochen wieder. Sehr freundliche und kompetente Leute und ein großes Angebot an PA und Lichttechnik
Referenzen, weitere Informationen:

*DONE*
 
Grund: Eintrag ereldigt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLZ 5****

Richtig guter Profi-Tüftler

Jürgen Kristkeitz
http://www.kristkeitz.net/

Raderberger Str. 175
50968 Köln
Tel: 0221-9378463

*DONE*
 
Grund: In Startpost-Datenbank übernommen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben