Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Phil von Precision Guitars hat ein Forum auf seiner Webseite eröffnet. ChevChelios hat mich gebeten, euch auf dies aufmerksam zu machen. Er ist stark beschäftigt und brütet schon wieder neue "Schandtaten" aus.:D

https://buy.precisionguitarkits.com/forums

Ich wünsche euch damit viel Vergnügen und allen ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht voran.

23282249ea.jpg


23282250rb.jpg


23282251tr.jpg


Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Toll. Auf alle Fälle musst du bei mir vorbei fahren, wenn du sie holst.;):)
 
Bin ungeduldig ... na los, wann kommt die Decke dran? :D.
 
Wie war jetzt die genaue Vorgehensweise bei der Lackierung der Rückseite?
 
Bietet eigentlich auch ein Hersteller gute(!) Telebausätze? Nein... ML-FACTORY läuft bei mir nicht als GUT ;)
 
Bei einer Tele oder Start würde ich mir Body und Hals getrennt zusammensuchen. Z.B. haben die Hälse von Allparts ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die originale Kopfplattenform, da von Fender lizensiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin die Herren,

@Pekri59
Klar komme ich vorbei, liegt ja auf dem Weg! Da hat es ja noch einen Burger King gleich nach der Autobahnausfahrt.....

Ich bin sehr happy mit der Rückseite. Werni, der Mann der die Lackierung ausführt gönnt sich jetzt eine Woche Urlaub, danach gibt er wieder Vollgas.
Ich möchte nochmals betonen das es keine 59er Kopie werden wird, sondern meine persönliche Gitarre. Ich habe auch die Seriennummer nicht stempeln, sondern prägen lassen. Es soll meine Paula werden, so wie ich mir eine (gute) Les Paul vorstelle.
Sonst hätte ich einen anderen Ansatz gewählt, historische Korrektheit ist mir bei dieser Gitarre relativ egal.

Die Precision Kits kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, qualitativ sind sie momentan wohl nicht zu toppen. Meine nächste Bestellung wird jedenfalls nach dem Sunburst Projekt ohne weitere Bedenken erfolgen.

Lieben Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch gerade dabei, mich für die Zeit nach der LP59 in eine Tele zu verlieben... Precision bietet sogar White Korina, einteilig... Ich bin sehr versucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch die letzten Bilder. Die Seriennummer setzt sich aus meinem Geburtsdatum zusammen. Wohl dem der im September Geburtstag hat, das passt eigentlich wie die Faust auf's Auge!

Das Top hat auch schon etwas Farbe abbekommen.

23288901eo.jpg


23288902ya.jpg


Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich wür's so lassen :D
Sieht so schön Slashig aus
 
Na ja, ein wenig geht schon noch... So ganz Amber ist nicht mein Ding.

Gruss, Michi
 
Ja wäre wohl Ich meine Farbe gewesen.
 
Maaan, hört auf, mir den Wund wässrig zu machen! Ich habe gerade kein Geld für einen neuen Bausatz! Und ... aaargh! :fear:
 
Ach ja.... Wenn man mal damit angefangen hat.... Obwohl, momentan weiss ich noch nicht wie das Teil am Schluss klingen wird.
Es macht jedenfalls einen riesen Spass, auch die Zusammenarbeit mit meinem Gitarrenbauer klappt perfekt. Ihm macht das Projekt genau so viel Freude wie mir, und wir haben uns am ersten Tag perfekt verstanden. Er ist noch penibler als ich, und das will was heissen!

Hier noch die Infos über die Gitarre im Überblick:

Body:
- Honduras Mahagoni, einteilig und gewichtsreduziert
- 4A Ahorndecke

Hals:
- Honduras Mahagoni, einteilig
- Griffbrett aus Madagaskar Palisander
- Ebenholzfurnier auf Kopfplatte
- Custom Inlay

Hardware:
- OX4 Humbucker regular wind
- CTS Potis (matched)
- Cornell Pios
- Faber Tailpiece, Bridge und Mechaniken

Und alles aus Plastik kommt von Creamtone.

Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du mal ein paar Details zu der Lackierung? Verwendete Lacke, Farben, Porenfüller, Arbeitsschritte usw. Hier geht es schließlich um Bauberichte;)
 
Aber klar doch....
Der verwendete Porenfüller ist auf Wasserbasis, welche Marke genau kann ich noch heraus finden.
Bei der Lackierung habe ich mich gegen Nitro entschieden. Ich war nie ein Fan davon, und die Art und Weise wie Werni lackiert hat mich überzeugt den Poly-Weg zu gehen.
Die heutigen Nitrolacke sagen mir persönlich überhaupt nicht zu, eine Lackierung mit Poly, dünn und mit Präzision ausgeführt halte ich (Achtung, meine persönliche Meinung!!) für hochwertiger.

Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Nitrolack erkennen, mit dem ich derzeit arbeite und dem, der auf einer Vintage Gitarre ist. Der Lack wird Glashart, reißt bei schnellen Temperaturschwankungen und vergilbt schön. Eben wir bei einer alten Gitarre. Das muss so eine Forumsgerücht sein, dass aktueller Nitrolack immer schlecht gemacht wird, ohne den eigentlich zu kennen. Die Auswahl ist heutzutage halt sehr begrenzt, aber deshalb kann man nicht sagen, dass sich Nitrolacke in ihren Eigenschaften deutlich von den früheren Lacken unterscheiden.

Wenn man natürlich keine Vintage-Lackierung möchte, ist dünner Poly-Lack definitiv die haltbarere Alternative. Dünn ausgeführt auch meiner Meinung nach keineswegs minderwertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... das bezieht sich dann wohl eher auf das, was manche Hersteller als Nitrolack bezeichnen, Nitrocellulose darin aber nur noch im Promillebereich vorhanden ist... für die DIYer gibt es sehr wohl Lacke die den alten entsprechen. Auch nur meine Meinung... aufgrund der Eigenschaften sind diese auch einfacher zu verarbeiten als Poly...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben