[Review: Zubehör] 12" PA Lautsprechergitter von ebay

  • Ersteller Das_TIER
  • Erstellt am
Das_TIER
Das_TIER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.20
Registriert
17.01.15
Beiträge
170
Kekse
869
Ort
Wo die Wikinger leben
Moin,
Hier nur ein kurzes Review der besagten Lautsprechergitter von dieboxengasse-hamm auf ebay.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine 4x12er Gitarrenbox selbst gebaut, und hatte bis heute noch keine Gitter. Ich habe aber vor ein paar Tagen die Gitter auf ebay entdeckt und war sehr überrascht über den doch sehr günstigen Preis von 2.99€ pro stk.
Hier also meine Eindrücke:

Verpackung: Klasse. Karton mit Luftpolsterfolie, die Gitter lose gestapelt und die Befestigungsklammern in vier kleinen Tütchen einheitsweise verpackt.

Verarbeitung/Material: Ziemlich gut. Die Gitter sind schwarz lackiert und das auch relativ dick. Sie sind aus etwa 1mm dickem Metall, vermutlich Stahl. Auf keinen fall aluminium oder sowas, die habe schon ordentlich Gewicht und sind sehr stabil. (260g pro Gitter)
Der Gummirand lässt sich abnehmen, allerdings hat man dann mit scharfen Kanten zu kämpfen.

Befestigung:
Die Gitter werden mit Plastikklammern und Holzschrauben geliefert, jeweils vier. Die Klammern und die Schrauben wirken sehr hochwertig und fühlen sich auch so an. Besonders bei den Schrauben war ich begeistert, dass ich sie kein einziges mal überdreht habe. Der Schraubendreher (Kreuz) hat perfekt gepasst und die Schrauben waren sehr griffig.
Auch hier ist alles in Schwarz gehalten.

Fazit: Letztendlich kann ich den Gittern 9/10 Punkten geben. Den einzigen Abzug gibt es bei der Maße:
Die Gitter haben einen Außendurchmesser von 310mm. Leider sind bei mir die Schraubenköpfe der Lautsprecher direkt unter dem Rand. (Siehe Fotos) Daher liegen die Gitter nicht auf dem Gehäuse, sondern auf den Schraubenköpfen auf und zwischen Gehäuse und Gitterrand sind etwa 4mm Platz. Trotzdem sind die Gitter bombenfest und halten herumfliegende Steine/Menschen/Gitarren/Blumentöpfe/etc. wirksam ab.
Ich habe keine Ahnung, ob das nur an meinen Lautsprechern liegt (Jensen JCH 1270 Chicago), oder ob das ein genereller Konstruktionsfehler ist. Ich schätze mal die Lautsprecher sind alle leicht verschieden gebaut, was den Rand und den Abstand der Schraubenlöcher angeht.
Allerdings kann ich über dieses Manko hinwegsehen, für 2,99€ pro Stück will ich nicht meckern! :)

Also: Klare Kaufempfehlung!

Vorher/Nachher:




Bei Fragen stehe ich jederzeit zur verfügung!

Grüße
Das TIER
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben