Coole Videos mit Vintage-Keys

...ich glaube, das müsste ein ARP 2600 gewesen sein.
Stimmt! Steht sogar in einem Kommentar unter dem Video.
Ich dachte als erstes, das wäre wieder eines dieser spiegelverkehrten Videos. Aber Jaco war ja auch kein Linkshänder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zawinul ganz brav, wie ihn kaum einer kennt, 1963> Piano Solo:


und noch immer ganz brav im Anzug: Mercy 3x, 1966 (?) on vintage keys:


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fundsache:

The Tubes 1977 mit Yamaha CP70, Hohner D6 und APR 2600 (ab ca. 4:20 Minuten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal die Suche angeworfen und das hier noch nicht auf den 42 Seiten gefunden:

Headhunters 74



Und noch was für Funky-Rhodes Liebhaber

Mo' Blow

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob's cool ist, müsst ihr entscheiden (als Mitglied der Band enthalte ich mich in diesem Fall), aber es ist ein Video mit vintage keys und einer fetten Portion groove!!!

Neue Truppe aus Deutschland: Pimpy Panda!! Wir machen Funk, Neo-Soul, Gospel und Co - alles was groovt und sich auf Körper und Seele auswirkt... ;) macht tierisch Spaß.

www.facebook.com/pimpypanda

Schaut mal rein!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer


Das finde ich ZIEMLICH Klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Hier ein Kickass-Hammond solo von Reese Wynans (SRV&double trouble, derzeit Joe Bonamassa-Band).
  • Der Song ist in Eb wohlgemerkt!!
/edit das einbetten mit Songstelle geht nicht, das Solo startet bei 0:57
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gab's hier auch schon mal ein schönes Video mit absolut trockenem CX-3-Sound? :D
(Solo ab 1:58)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice.... Wobei "absolut trocken" IMHO nicht ganz stimmt: das hört sich sehr nach dem eingebauten Eimerketten-"Leslie" der CX3 an. Ganz trocken (also nicht nur ohne externe Effekte, sondern ganz ohne) wäre allerdings auch schwer zu ertragen :D
 
Aua! Da musste man sich aber ganz schön anstellen, um die Korg so mies klingen zu lasen. Bei Verzicht auf die höheren Zugriegel und das furchtbare interne Leslie und hinterher durch einen Röhrenzerrer und das Dynacord CLS 222 geschickt klang die Kiste in den 80ern und 90ern ganz ordentlich nach Hammond, zumindest Meilen besser als das was einem die Synthie-Freaks dieser Zeit aus ihren Yamaha- und Roland-Plastikkisten als Hammondsound verkaufen wollten :eek:
 
Du, die brauchte sich auch bis weit in die heutige Zeit mit einem Venti oder G4 dahinter nicht zu verstecken. Mit einem leichten (gut abgestimmtem) Crunch aus einer MIG-Röhre und dem Venti dahinter habe ich vor zwei Jahren auf dem Keyboarder-Treffen in Celle noch sehr anerkennende Kommentare zum Sound bekommen - mittlerweile ist allerdings auch in meine alte CX3 neue Technik eingezogen (HX3).
 
Nice.... Wobei "absolut trocken" IMHO nicht ganz stimmt: das hört sich sehr nach dem eingebauten Eimerketten-"Leslie" der CX3 an. Ganz trocken (also nicht nur ohne externe Effekte, sondern ganz ohne) wäre allerdings auch schwer zu ertragen :D

Genau so war es auch gemeint: der pure CX3-Sound ohne externe Effekte, aber eben mit dem eingebauten "Leslie"-Effekt! ;)

Aua! Da musste man sich aber ganz schön anstellen, um die Korg so mies klingen zu lasen.
Also ich finde sowas auch mal ganz charmant! :D
Klar,Hammond klingt anders. ;)
 
Ein kleiner Abendgruß. Ich, gestern Nacht, an meinem Fender Rhodes Suitcase 88 von 1974. Aufgenommen über die Line-Outs des Suitcase-Bottoms in einen Roland Duo-Capture und dann ab in Logic X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön!
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Yamaha CP 70 (/80) :engel:- sogar bei der Klaus Lage Band hatte man anno 1984 mal eins ;) -



... wobei ich finde, daß die Musik klanglich (und auch textlich) deutlich zeitloser ist als die Optik. Übrigens: schöner Schlußakkord - klingt für mich nach satt gesemmeltem Gmaj7/A. :great:
 
Schaut mal rein!

Pimpy Panda ist toll, super Groove, erinnert an Fusion von Lee Ritenour und Co.

Sehr gut gespielt, Simon bravo, Du entwickelst Dich rasant weiter.




Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha CP 70 (/80) :engel:- sogar bei der Klaus Lage Band hatte man anno 1984 mal eins ;) -

Ich stehe auch auf den CP80-Sound, weil ich damit aufgewachsen bin. Bei Monopoly spielt der Keyboarder allerdings die ganze Zeit den DX7 :tongue:
 
Hatten wir den schon?

Im speziellen die Stelle ab 5:09, das Solo auf der (dem?) Lync Keytar.
 
Die sind mal geil die jungs

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben