Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Die Ausreden nicht. Aber der Platz. :D
 
Schick.
Ne schöne ibaneze?
 
Ist eine Ibanez Desrtoyer,ja.
Also ich brauche noch eine ESP EX, eine Gibson SG, einePowerstrat evtl., eine Düsenberg wäre auch nett, und.....................................
 
Esp Ex Kann ich sehr empfehlen
 
Haben die Gibson Exen eigentlich ABR oder Nashville Brücken verbaut?
Weiß das grad zufällig jemand?
 
"Standardmässig" sind dort Nashville's verbaut; kann aber je nach Modell varieren (CS, Signature etc...) ;)

NACHTRAG:

I.d.R. sieht man sowas recht schnell an der Art wie die Bridge herum montiert wurde:

Bei der ABR schauen die Intonationsschrauben Richtung Hals, bei der Nashville Richtung Stopbar.....aber eben; keine Regel ohne Ausnahme! :D Ansonsten eben an den typischen Merkmalen die diese Brücken halt voneinander unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich eigentlich hier mal jemand eine Gibson Explorer 120 gekauft oder angespielt und kann was dazu sagen (Qualität, Sound, PUs, Bespielbarkeit, etc.)?
 
Ist ja ans Explorer Design angelehnt. Daher zeige ich hier mal meine neue Dommenget.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Government Explorer hab ich für eine Explorer 120 in Zahlung gegeben:
20151010_155631.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich brauch erstmal keine Explorer mehr, denn ich hab jetzt endlich eine: 2015er Momose Explorer mit einteiligem "Black Korina"-Body sowie "Black Korina"-Hals und Palisander-Griffbrett, ca. 3,5 kg leicht. :juhuu:

IMG_3180.JPG


Jetzt sind schon ein paar meiner Lieblingsparts drauf: GOTOH EPR-2 Straplocks, Faber Locking-Bridge und Tailpiece Locking System. Mit dem Alu-Tailpiece muss ich nochmal gucken, vielleicht kommt auch eins von ABM aus Messing drauf. :)

Nur blöd, dass die Explorer nicht in meinen K&M 5-fach-Gitarrenständer passt... muss mal einen Adapter bauen. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wow geiles Teil.
Sehr schöne Gitarre
 
Wow, cool!!! :eek: :hail:
Wo bekommt man denn sowas her?
 
boah, die Explorer ist ja der Wahnsinn, Gratuliere zu deiner neuen Gitarre! und dann auch noch 3.5kg leicht.. Win/Win Situation!!
 
Du Glückspilz :great: und nun raus damit, wo hast du die her? :D
 
Danke für die Blumen! Naja, gab was zu feiern und Weihnachten ist ja auch bald und so - die Unvernunft stand also praktisch schon vor der Tür. :D

Die Gitarre ist eine waschechte Japanerin (Momose Custom Craft Guitars), die ich mir direkt aus Tokyo bestellt habe - und zwar bei Ikebe.

Eigentlich wollte ich ja eine 1979 Gibson Explorer E/2 haben. Die hätte aber auch ordentlich Asche gekostet und dann wäre noch ggf. eine Instandsetzung beim Gitarrenbauer hinzugekommen.

Auf die Idee, mal nach ner Momose zu suchen bin ich gekommen, da jemand bei eBay-Kleinanzeigen eine neue Momose Explorer in normalem, hellen Korina drin hatte und sie verkaufen wollte, weil ihm der Hals zu dünn war (bei meiner ist der Hals kein Baumstamm, aber auch nicht wirklich dünn). Wie auch immer - Besichtigungstermin ausgemacht und in der Zwischenzeit hatte er sich dann aber überlegt, dass er sie doch behalten will. Allerdings hat er mich im Gegenzug mit ein paar Links und Tipps versorgt, wo und wie man die Teile gut erwerben kann. Und nach kurzem Stöbern war es dann Liebe auf den ersten Blick... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link :)

Uiuiui wenn man sich mal so die Preise von der MEX ansieht...uiuiui rund 2200€ ist kein Schnäppchen, die sehen aber auch unglaublich gut aus :rolleyes:
 
Weiß zufällig jemand was für Potis Gibson verbaut? Ich hab nämlich des öfteren das Bedürfniss den Tone-Poti noch weiter aufzudrehen als möglich ist.
 
Du hast in Deiner Exe schon die 500K log. Potis verbaut ... mehr geht nicht (rein Poti-mäßig)!
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Explorer-120.aspx
Könntest Dir höchstens noch 20 Potis (+/-10! ;-)) 500K log. besorgen, die durchmessen und die Potis mit den höchsten Werten einbauen. Klingt irgendwie blöde, ist es aber gar nicht mal. Die Werte schwanken teilweise von 450K bis 550K (habe gerade selbst noch 8 STück hier rumliegen; die haben derart unterschiedliche Werte!).
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben