Hohner Professional The Jack Bass Custom V

  • Ersteller Stefandrums
  • Erstellt am
S
Stefandrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
20.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, folgende Frage:

Ich bin durch eine Schenkung in Besitz dieses Basses in Weinrot gekommen. Der Bass wurde nie gespielt, Saiten nagelneu, keinerlei Beschädigungen.

Was ist dieses Instrument noch wert? bzw. was kann man über die Qualität sagen?
 
Eigenschaft
 
frag doch mal hier:

MSSH34119@aol.com


an. die hatten letztlich einen jack aktiv verkauft.

gruß
ratz
 
hab grad angefragt...:)

was der ungefähr wert ist kann mir niemand sagen?
 
Stefandrums schrieb:
Hallo, folgende Frage:

Ich bin durch eine Schenkung in Besitz dieses Basses in Weinrot gekommen. Der Bass wurde nie gespielt, Saiten nagelneu, keinerlei Beschädigungen.

Was ist dieses Instrument noch wert? bzw. was kann man über die Qualität sagen?

Hallo
Ich hatte mal diesen Bass und ich kann leider nicht viel Gutes darüber berichten...

Sieht zwar ganz anständig aus, aber der Klang überzeugte mich ganz und gar nicht: Irgendwie kraftlos, kein Sustain usw.

M.E. ein Anfängerbass, daher im entspr. Preissegment anzusiedeln. Vielleicht 150 € als absolute Obergernze...

Evtl. könnte man mit besseren Tonabenehmern etwas mehr rausholen?

P.S. Ich habe mein Exemplar dann irgendwann für das Pastorius-Experiment "Bünde runter" benutzt. Das Griffbrett war aber so weich, dass ich es regelmässig mit dem härtesten Lack, der zu kriegen war, überziehen musste :)
 
Ich habe halt schon gehört das der Bass neu 1600DM gekostet hat und gebraucht noch 3-400 €bringt
 
ich hab nen hohner the jack ( aktiv, viersaitig) mal für 200 euro bei ebay gekauft..als grober anhaltspunkt...
 
der bass hat 5 Saiten
 
Stefandrums schrieb:
der bass hat 5 Saiten
ist klar..deswegen heißt er ja The Jack Bass Custom V
Deswegen schrieb ich ja was von " grober richtwert"..die Hohnersachen haben nicht den ganz tollen Ruhm auf dem Gebrauchtmarkt, daher solltest du nicht zuviel erwarten, wenn du deinen Bass verkaufen willst. Wobei ich die Aktiv/ 4saitige Variante des Jacks sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound her wirklich gut finde.
Die Passive version hab ich nie gehört, da kann ich nix zu sagen.
 
Moment mal, aber ich habe meinen Hohner Jack Bass V bisher mit einigen Bässen verglichen. Über Geschmack und Aussehen kann man sich streiten, aber den Dampf kann man im Batteriefach einstellen, damit hab ich bisher noch jeden Bassamp zum Klippen gebracht. Klingt dann aber nicht mehr so gut... Vernünftig eingestellt, klingt er weicher, ist durch abschaltbare Aktivregelung sehr flexibel im Sound und hat Sustain... Den spielste an, stellste in die Ecke und gehst 2 Bier Trinken, kommst wieder und der Klingt immer noch...!!!!! ;-)
Den würd ich nicht verkaufen, den würd ich Spielen!! Nebenbei: Passt in jeden Gitarrenkoffer, brauchst wegen den 2 Gurtpins keinen Bassständer...
Hab meinen vor 5 Jahren für 300 DM gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben