ESP / E-II Bilder Thread

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
Und ein paar Detailfotos noch:
IMG_0850.jpg
IMG_0853.jpg
IMG_0860.jpg
IMG_0862.jpg
IMG_0863.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und meine ESP MII Deluxe CherryBurst
 

Anhänge

  • IMG_0567.JPG
    IMG_0567.JPG
    332 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    143 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    110 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem ich meine Eclipse gerade für mich wiederentdeckt habe, muss ich hier leider die Ruhe im Thread mal etwas stören ;)

2003 Eclipse II in STBC mit zwei 81ern:

esp01.jpg


und hier am Arbeitsplatz:

esp02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe auch einen Neuzugang zu verzeichnen, eine silver satin Eclipse I mit EMGs :)
Hier mal ein paar Bilder:

23361071kw.jpg


23361073jv.jpg


23361075uq.jpg


23361076pa.jpg


23361078ae.jpg


Gruß Angor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: nicht threadkonform
DendeAc
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Reiner Bilderthread
Ein super Thread, um euch in lockerer Folge meine ESPs näher zu bringen! Den Anfang macht die S 800 Custom, über die ich recht wenig weiß. Sie ist wohl aus den frühen Neunzigern, pre-Lawsuit Headstock, MIJ, die Farbe ist "Blonde". Alle Modelle, die ich bisher gesehen habe, hatten 22 Bünde, diese hier hat 24. Ursprünglich hatte sie Goldhardware, die ich nicht mochte - daher jetzt schwarz. Was ich sicher weiß ist, dass sie sackschwer ist.:igitt: Der originale Steghumbucker war was dumpf, deshalb ich habe einen Pearly Gates reingemacht. Aber ich glaube, der wird nicht bleiben.
Medium 27322 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, als nächstes eine M-II aus der Standard-Serie von 2012. Die Farbe ist "Metallic Purple", was die Gitarre zu einer "Custom Standard" macht. Das sieht auf Fotos immer sehr blau aus, ist aber in Wirklichkeit doch ein echtes Violett. Ich hab es leider noch nie geschafft, das adäquat abzubilden. Die ursprüngliche EMG 81/81-Combo wurde durch einen Super Distortion am Steg und einen Air Norton am Hals ersetzt und zwar jeweils in der "Creme-" Ausführung, was ,wie ich finde, gut zum Griffbrett passt. Nur das Cosmo-Black-Finish des Floyd Rose nervt.
Medium 27395 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow das Griffbrett mit den Creme Humbuckern kommt ja mal richtig gut :)

Gefällt mir :great:

Damit es kein Spam ist :D

23699993yo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, noch 'ne M-II, ebenfalls eine "Custom Standard", diesmal in "See Through Purple" und mit durchgehendem Hals. Auch bei der ist es ziemlich schwer, die Farbe richtig einzufangen. Auf dem Foto sieht sie doch ziemlich dunkel aus. Steg-PU ist ein EMG 81, Hals ist ein EMG 89R, den man per Push-Pull splitten kann - angeblich soll er dann wie ein SA klingen, aber das kommt nach meinem Empfinden bestenfalls so halb hin. Tönt trotzdem gut, wenn auch ein bißchen zu komprimiert für meinen Geschmack.
Medium 27543 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Switchheero
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Dimber
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Switchheero
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Und noch ne M-II, diesmal eine ganz normale bolt-on Standard in "Snow White", Baujahr 2008. Das Volumen-Poti habe ich ein bißchen nach unten versetzt und an die Stelle, wo es vorher war, einen Killswitch eingebaut. Die Gitarre kam mit zwei EMG 81, den am Hals habe ich gegen einen 89R getauscht und per Push/Pull splitbar gemacht. Auch hier gibt's die Cosmo Black Hardware, die aber langsam ihre "schwarze" Farbe verliert... :weird:
Medium 27962 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine geliebte ESP Standard M-II in der Necktrough Version. Habe sie vor etwa einem Jahr gegen eine USA PRS CE24 getauscht. Diese ESP ist exakt wie aus dem Laden! So neu hätte ich sie niiiiiiiemals erwartet damals als sie mir zum Tausch angeboten wurde. Nicht die kleinste Gebrauchsspur... Das kenne ich so gar nicht bei meinen anderen Gitarren :rolleyes:

Und endlich mal ne ordentliche Elektrische Verschaltung nach meinem Geschmack! 1x 3-way Toggle + 1x Volume! Das wars... Mehr brauch ich nicht Hehe

Uhhhh... Der Hals ist soooo geil!!!! Liebe auf den ersten Griff !!!!!! Hatte auch mal 2 passive PU's drin... Kamen wieder raus. Zu der M-II hier passen die EMG's perfekt.

image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich nu wieder mit einer NT-7 von 2010, die ich in wirklich hervorragendem Zustand und zu einem guten Kurs in England gebraucht gekauft habe. Die Gitarre ist völlig original und wird es wohl auch bleiben, denn an die oft gescholtenen EMG 707 habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich finde, sie geben der Gitarre mit ihrem metaluntypischen, eher mittigen Sound einen eigenen Charakter. Die Gitarre ist in Standardstimmung, demnächst wollte ich mal Bb-Standard probieren; ein halber Ton tiefer sollte auch bei der 25,5''-Mensur noch machbar sein und dann geht auch der ganze Loomis-Kram (theoretisch jedenfalls... :))
Der Sattel ist mit 42 mm ziemlich schmal, aber das hat m. E. den Vorteil, dass man gut zwischen Sechssaiter und Siebensaiter hin- und herwechseln kann, ohne jeweils mit starken Gewöhnungseffekten kämpfen zu müssen.
Medium 27963 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Linke Gitarre ignorieren wir hier dem Thread mal :rolleyes:
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dimber
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Markusaldrich
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Valvestate
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Markusaldrich
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Valvestate
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Hi hab mir eine ESP M-II zugelegt. Hatte noch nie eine, im Vergleich zu dem was ich hatte Hamer, Jackson USA, B.C.Rich USA, Ibanez etc. Bin ich absolut begeistert. Der Hals ist wirklich Traumhaft zu bespielen.

img_0009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Valvestate
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Markusaldrich
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: kein Bild enthalten
Vester
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: erledigt
Habe mir bei beiden nun das Tronical System nachgerüstet, da ich bei meiner Gibson sehr zufrieden damit bin. Und zu diesem Anlass:

26490728pd.jpg

26490743qn.jpg


Gruß Angor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit hier mal wieder was Leben reinkommt, meine Paul Landers Eclipse musste gehen, dafür ist eine weitere Viper eingezogen :D

Viper.jpg


Verfeinert wurde sie mit einem 2. Push Push Poti, so lassen sich die PUs einzeln splitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine lebt auch noch

2018-08-1107.50.48gjcv0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,
seit heute bin ich stolzer Besitzer einer ESP E-II Horizon NT-II.
20210321_195239.jpg
20210321_195248.jpg
20210321_195243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus Rot mach Blau :)
20210416_205150.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben