Bilder von EUCH

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Vielen Dank für Eure Tipps!:great:


Ich habe die Angebote auch schon durchgeforstet und die genannten Rode und Oktavia sind mir bereits durchaus ein Begriff. Nur die von Haensi genannten Samson
und von Smelly erwähnten audio cs3 kenne ich jetzt nicht, aber man bekommt ja allenthalben mit, dass günstige Anbieter nicht immer unbedingt schlechtere Ergebnisse liefern müssen. Akkustikgitarren und Chöre o.ä. wird damit nicht
abgenommen, sie sind lediglich als Schlagzeug OHs geplant. Von daher werde ich mir die Samson und die Audios auch mal ansehen/testen.

Ich besitze ein altes Paar OHs (grübel, ich weiß die Marke gar nicht) seit vielen jahren, die ich einem Trommelkollegen mal im Set abgekauft habe. Die haben es aber
hinter sich. Künftig wird also ein neues Paar her müssen. Aber alles erst nach dem Urlaub :)
 
Ich habe seit einiger Zeit die Line Audio CM3.

Ich habe das Drumset die letzte Probe mit meiner neuen Band abgenommen (Guerilla-Mikrofonierung: BD/SD/2x OH), höherer Raum (müsste ich mal nachmessen). Raum ist akustisch sagen wir zu ca. 80% behandelt.
Angeklemmt war alles an das Behringer X32 (Midas-Preamps), die Probe wurde mitgeschnitten. Ich habe den Mix der Probeaufnahmen (mehrere Songs) ein paar Mal gehört und speziell auf den OH-Sound geachtet.

Die Mikros sind ehrlich und sowas von neutral, was man in dieser Preisklasse gar nicht erwarten würde.
"Klanglich" schätzen einige versiertere Experten hier im Board (und woanders) die Mikros Richtung Neumann KM184, wo man mit einem Stereo-Paar dann bei knapp über 1.100,00 Euro hinlegt. Natürlich kommen die CM3 vlt. nicht ganz ran, aufgrund von Posts, Berichten usw. würde ich grob einschätzen, daß die CM3 zu vlt. 90% an die KM184 ranreichen, für die letzten 10% zahlst Du dann aber auch entsprechen wesentlich mehr. Wie bei allem! ;)

Also insofern immer noch ein Geheimtipp hierzulande. Die NT5 im matched Pair würde ich also nicht mehr empfehlen, da man für etwas weniger Geld bei den CM3 schon wesentlich besseres geboten bekommt.

Jetzt aber erstmal: Schönen Urlaub!

Äh, halt: Schau Dir mal dieses Video an:



(HD-Auflösung beim Zahnrad-Symbol des Video-Players aktivieren: Video abspielen, dann auf Zahnrad und auf "Qualität" gehen und wenigstens auf 720p einstellen).
Da kann man recht gut die Eigenschaften der CM3-Mikros "raushören".
(ist zwar Konzertgitarre, aber vlt. umso besser!) Kein Sound-Processing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann man in diesem YouTube-Video wohl so nicht direkt vergleichen.



ABER: Ich glaube kaum, dass das Neumann zehnmal besser klingt als das Line Audio. Sicher ist das Neumann wertiger und hat wohl seine Berechtigung. Es ist aber schon erstaunlich, wie gut auch vermeintliche "Billigheimer" heutzutage klingen.
 
Jetzt aber erstmal: Schönen Urlaub! --> Danke!:)

...zumal die Unterschiede dem Otto-Normalverbraucher vor der Bühne eh´ nicht auffallen..

Das ist ja meistens so :D Es sind ja idR die eigenen Ansprüche an den Sound.

Ich habe gestern abend mal noch einiges im Netz zu den Line Audio nachgelesen. Die scheinen ja wirklich eine relativ große Fan-Gemeinde zu entwickeln.
Ist also wohl eine ernstzunehmende Alternative.
 
Zwei der Sets auf denen ich am Wochenende getrommelt habe (ein Pearl Masters und ein Tama Superstar Hyperdrive...beides echt schnieke Kits) sowie mal unser Bühnenaufbau von vorne :)
 

Anhänge

  • IMAG2511.jpg
    IMAG2511.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 317
  • IMAG2515.jpg
    IMAG2515.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 301
  • 11374093_1679158182300035_1242659966_n.jpg
    11374093_1679158182300035_1242659966_n.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom Superstar sieht man leider so gut wie gar nichts ;)
 
Sehr schöner Aufbau des Sets, da könnte ich auch gut dran spielen :) (auch wenn mir das Ride noch ein Tick zu weit rechts wäre ;))
 
@Limerick, das Superstar ist auch auf dem zweiten Bild :) Gut, man sieht trotzdem nicht viel...war halt pralle Sonne und nur eine Handycam. Vielleicht gibts ja bei Gelegenheit noch ein Video dazu ;)
 
Ein paar Foto von Freitag :)
 

Anhänge

  • 12119029_1203627776321497_5253351340069188513_n.jpg
    12119029_1203627776321497_5253351340069188513_n.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_82771.jpg
    IMG_82771.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 922
  • 04 - Texas Local News (21 von 50).jpg
    04 - Texas Local News (21 von 50).jpg
    168 KB · Aufrufe: 1.106
  • 04 - Texas Local News (32 von 50).jpg
    04 - Texas Local News (32 von 50).jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 1.092
  • 04 - Texas Local News (1 von 50).jpg
    04 - Texas Local News (1 von 50).jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.082
  • 04 - Texas Local News (30 von 50).jpg
    04 - Texas Local News (30 von 50).jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 997
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
12068631_1700399236858283_2783878426782389450_o.jpg 12120205_1700399536858253_7401444575450890736_o.jpg2 Fotos vom Festum Varietatis sind aufgetaucht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Coloration :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist definitiv eine Tom. Ist halt ein kurzer Kessel. Siehe beispielsweise Tamas Hyperdrive-System (die linke Tom):

hyperDrive_Image3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste eben vorher nicht, dass es reguläre Toms mit flacherem Kessel gibt (hätte jetzt auf Sonderanfertigung getippt). Ich mag aber solche Sachen, die ein wenig hervor stechen. :great: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
 
Das Set habe ich selbst gebaut (bei Adoro-drums.de)
Daher vielleicht die etwas ungewöhnlichere Optik.
10" und 13" Tom sind gleichtief, sieht man wohl auch nicht so oft:)
 
Und schon wieder schicke Fotos.
Diesmal vom Halloween-Gig in Oldenburg:
2015-10-31_Bild_0272-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg 2015-10-31_Bild_1010-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg 2015-10-31_Bild_0363-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und warum ist nur eine Hupe mikrofoniert??? Jetzt sag nicht, daß... ich kann´s nicht aussprechen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben