Melodischer Thrash- Empfehlungen

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.705
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Kann mir jemand ein paar CD´s bzw. Bands empfehlen die in eine ähnliche Richtung gehen wie Megadeth auf the System has failed und The World needs a Hero oder auch Kreator auf Endorama und teilweiße auf Enemy of God?
Hoffe jemand weiß was ich meine...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht was von Artillery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wo find ich was von denen?
Haste mal ne HP oder sowas?
 
Also ich denke, ich weiß was du meinst, aber hab wahrscheinlich auch keine neuen Tipps für dich. Jedenfalls solltest du dir mal Heathen(breaking the Silence) und Testament(Legacy/New World Order/The Ritual/Souls of Black) antun, falls du die noch nicht kennst.
Aber wenn du viel Wert auf Melodien legst solltest du dich vileicht eher im Speed/Heavy/Power Metal Bereich umsehen, ich denk da wirst du dann schneller fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwer zu sagen, da die Bands auf besagten Alben versucht haben, ihr eightiesorientiertes, thrashlastiges Riffing mit den melodiösen Anteilen aus den Neunzigern zu kombinieren.
N paar Empfehlungen kann ich aber geben:

Testament - z.B. souls of black oder der Hammer Mitschnitt Live at the Fillmore.
Schweisser - wenns auch was deutsches sein darf, die "Heiland" ist recht kommerziell, aber auch sehr gut hörbar, die Vorgänger deutlich thrashiger.
Dream Theater - Train of thought, weniger Melodie und mehr "Härte" als auf jedem Album von ihnen zuvor.
Communic - ganz neu dabei, zieh dir auf jeden Fall ihre Debütscheibe Conspiracy in Mind mal rein.
Disillusion - siehe Communic, back to Times of Splendor war für mich neben the System has failed DAS Metalalbum 2004.

Mehr fallen mir grad nicht ein, soll ein anderer weitermachen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Envindavsorg schrieb:
Aber wenn du viel Wert auf Melodien legst solltest du dich vileicht eher im Speed/Heavy/Power Metal Bereich umsehen, ich denk da wirst du dann schneller fündig.

Das ist ansich mein bevorzugter Bereich... wollte mir nur mal "neue Welten" erschließen und bin dabei eben auf die besagten Alben gestoßen und will jetzt noch mehr...
 
PissingInAction schrieb:
Schwer zu sagen, da die Bands auf besagten Alben versucht haben, ihr eightiesorientiertes, thrashlastiges Riffing mit den melodiösen Anteilen aus den Neunzigern zu kombinieren.
N paar Empfehlungen kann ich aber geben:

Testament - z.B. souls of black oder der Hammer Mitschnitt Live at the Fillmore.
Schweisser - wenns auch was deutsches sein darf, die "Heiland" ist recht kommerziell, aber auch sehr gut hörbar, die Vorgänger deutlich thrashiger.
Dream Theater - Train of thought, weniger Melodie und mehr "Härte" als auf jedem Album von ihnen zuvor.
Communic - ganz neu dabei, zieh dir auf jeden Fall ihre Debütscheibe Conspiracy in Mind mal rein.
Disillusion - siehe Communic, back to Times of Splendor war für mich neben the System has failed DAS Metalalbum 2004.

Mehr fallen mir grad nicht ein, soll ein anderer weitermachen :cool:

Coummunic hab ich auf dem RockHard live gesehen, würd das schon eher als PowerMetal bezeichnen als Thrash... haben mir aber auch ganz gut gefallen und auf dem Album kommen bestimmt die Melodie-Parts deutlicher als Live..
schon mal thx für die Tipps
 
versuchs mal mit den ganz alten oder etwas älteren liedern von soilwork....
sind echt fett... die neuen sind eher melodic metal..

also ich kann dir die alben empfehlen..
A Predator's Portrait
The Chainheart Machine
Natural Born Chaos <- ab hir wirds dan so ne art melodic """death""" metal
Steelbath Suicide

werden dir bestimmt gefallen...
 
Hör dir mal Annihilator an!

Samples gibts hier


Ihr Soundspektrum umfasst:

Genialsten 80's Thrash (Alice In Hell, Never Neverland) zwischen Testament und Forbidden

Moderneres Zeug (Refresh The Demon) vll. Richtung Megadeth

Komische New Metal Verbrechen (All For You)

Noch moderneren Thrash, ähnlich wie neue Testament Sachen (Waking The Fury)

Von den neueren Sachen kanne ich zwar auch nur die Samples, ich glaube aber, da ist was für dich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann nur overkill empfehlen!!! die passen immer!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benjomin schrieb:
versuchs mal mit den ganz alten oder etwas älteren liedern von soilwork....
sind echt fett... die neuen sind eher melodic metal..

also ich kann dir die alben empfehlen..
A Predator's Portrait
The Chainheart Machine
Natural Born Chaos <- ab hir wirds dan so ne art melodic """death""" metal
Steelbath Suicide

werden dir bestimmt gefallen...


Mh... naja mit Soilwork, Shadows Fall und Konsorten kann ich nicht soviel anfangen... ist irgendwie so eine Sänger sache.... mag den Stil nicht sonderlich...
 
Shagrat schrieb:
ich kann nur overkill empfehlen!!! die passen immer!! :great:

Overkill würd ich nicht als besonders melodisch bezeichnen sondern eher als zu punkig.....


Aber erstmal schonmal thx für die Tips.. werd mir jetz mal was anhören...

Trivium hören sich schonmal ganz gut an....
Annihilator sind sehr gut.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
overkill als punkig zu bezeichnen ist ja sakrileg!!! :rolleyes:


hör dir mal "elimination" von overkill an.... und dann noch "fuck you". Das sind 2 superhits!!
 
Auch Overkill hab ich auf dem Rock Hard gesehen und es war schon arg punkig angehaucht... wie auch immer.. ich mag sie nicht...
 
Hat denn noch keiner Kreator vorgeschlagen?
Wenn ma jetzt nicht ihre Lieder aus der Anfangszeit betrachtet, dann finde ich schon, dass sie recht melodisch sind.

Edit : Ok, sorry, ich sollte aufmerksamer lesen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm...Schon jemand Anthrax gesagt? Auch sehr thrashig, melodiös nicht unbedingt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was ist mit Nevermore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naturkosts schrieb:
Mh... naja mit Soilwork, Shadows Fall und Konsorten kann ich nicht soviel anfangen... ist irgendwie so eine Sänger sache.... mag den Stil nicht sonderlich...

ja es gibt natürlich auch softy zeugs von denen..
aber bei the chainheart machine kommt das nicht so vor..

was ich dir noch empfehlen kann ist unearth.. machen aber auch bishen metalcore... ist nicht so trashig aber könnte dir ja gefallen weil das auch melodisch ist...

mfg ben
 
Genau darum gehts... Metalcore ist schrecklich... immer, ob sie jetzt schreien oder singen, in dem Fall ja meisten "jammern", und Soilwork klingt ein bisschen zu viel nach Metalcore.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben