Gus G. auf Workshop-Tour | Interview

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Oh, mann! Viel zu spät gesehen!

:(

Echt schade, dass so wenig Interesse hier war! Ich find ihn klasse, den Gus!
Viel Spaß Jungs! ;)
 
Hallo,
ich hab hier noch von einem Arbeitskollegen eine Frage rein bekommen die interessant sein könnte:

Why did you become a guitarist and not a bassist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee @boskoop
Da mache ich auch gern mit! :)


Why are you playing blackstar amps? Have you already tested all other brands and decided that blackstar sounds best or are there other conditions except of the tone? For example reliability, image, flexibility or earnings?


What would be your job choice if you wouldn't be guitarist?


Why did you leave Berklee after such a short time?


What were you thinking when you got the invitation to play for Ozzy?


Was is a big change when you start playing with him?


Are you drinking tea with milk or is there still a truth in the story of the rockstar life which is shown in the media?


Are there disadvantages in this life you living? Do you missing something?


Are you like traveling ? As a musician you surely have to travel a lot, do you?


Last, not a question, just a message.
Thank you very much for these great guitar riffs with this beautiful tone. I think you are a big inspiration and you hopefully get what you deserve. Hopefully this is not only much money, maybe also much satisfaction to do all the things you want, especially playing guitar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Have you some tipps for young gitarists which technics are important or what would improve their playing?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hier ja doch noch ein bisschen was los ist in Sachen Fragenvorschläge, hier ein paar der "wichtigeren" Fragen, die @boskoop und ich beim Treffen besprochen haben:

Übst du noch täglich? Wenn ja, wie lange und wie läuft das dann bei dir ab?

Wie sollten deiner Meinung nach Gitarrenanfänger bei der Aufteilung die Bereiche Musiktheorie, Rhythmustraining, Fingersätze und Technikübungen gewichten?

Auf welche Weise und wie lange wärmst du dich vor deinen Auftritten auf?

Hast du dir das Spielen autodidaktisch beigebracht oder hattest du Hilfe von einem oder mehreren Lehrern?

Vielleicht hilft das ja auch, um den ein oder anderen für Vorschläge zu inspirieren.

Ich werde dann in der Woche vorm Interview alles mal zusammenschreiben und die Fragen nach "Wichtigkeit" ordnen. Sollte nicht ausreichend zusammen kommen, werde ich mit Fragen von mir noch ein bisschen auffüllen. Aber ich denke das wird nicht nötig sein. @MrKnister hat ja auch schon ordentlich vorgelegt.
 
Danke, gerne! :)
 
@Rising-Force und @boskoop

Ich werde vermutlich nicht dabei sein können, wenn Ihr Gus G. trefft - gibt es noch organisstoische Fragen? Ich checke noch mal ab, wer vom Vertrieb Sound Service euch beide empfangen wird, damit ihr eventuell Taschen Kamera etc. irgendwo parken könnt und schicke euch die Namen der Kontaktpersonen per PN zu.
 
Obwohl ich mit meinen 60 Lenzen ja mehr der Oldschooler bin habe ich mir die neue Solo CD von Gus G gekauft und bin hellauf begeistert.
Der Mann kann spielen und wie und die CD sollte in keinem Hard'n Heavy Schrank fehlen.
Obwohl ich etwas mehr T als S Kunde bin wäre es schön gewesen wenn er in Frankfurt vorbeigeschaut hätte.
 
So, das Interview ist glaube ich ganz gut gelaufen. Zumindest hoff ich, dass es euch gefallen wird. Gus G ist ein verdammt cooler, sympatischer Typ. War ne verdammt coole Erfahrung. Dafür schon mal vielen Dank für die Möglichkeit. Schneiden wird das ganze @boskoop . Wird aber natürlich ein bisschen dauern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
ich hab schon mal geschafft das Material grob zu sichten und dank zwei Kameras sollte trotz nötigem Chipwechels während des Interviews alles dabei sein. Ich habe in den nächsten Tagen noch einiges um die Ohren (die Zeit zum Üben möchte ich nicht opfern :evil:) und werde wahrscheinlich frühestens nächstes Wochenende zum Schneiden kommen. Zwangsläufig werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen, aber ich denke das Warten wird sich lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut Ding braucht Weile!
 
:m_trumpet::m_trumpet::m_trumpet:
Tättäääähhh

Hier ist das Video:



Vielen Dank @Rising-Force und @boskoop, hier zusammen im Bild mit Anja Kastner, die für die Organisation vor Ort gesorgt hat - danke!

interview-team-gus-g..jpg
 
Grund: Bild eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah, gerade erst gesehen! Gleich mal ankucken wie ich mich geschlagen hab :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch schon sehr gespannt! :) Hab es vor ein paar Tagen entdeckt, aber bisher fehlte mir noch die Ruhe um es anzusehen, da ich ständig unterwegs war.

Freue mich aber schon riesig darauf! :)
 
Scheisse .. ich werde zu alt ... ich kenne die ganzen neuen Leute nicht.

Tuh jang tu die, tuh old tu rock änd roll ... ich kaufe mir eine Halb-Akustik und mache auf Jatz

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ein Glück ging es in English weiter ...

"Der Mann vom Musiker-Board hat ne ganz fiese Dialekt ..."

Habt ihr gut gemacht :great: - ich kenne die Situation ja recht gut ...

Zum Thema Blackstar darf ich von der Factory Tour noch 2 Bilder spenden ...

Das Rig von Gus G steht, wenn er nicht unterwegs ist damit, bei Blackstar in der ToneLonge ...

full


Hier noch mal das Panel ... man sieht, dass es benutzt wurde und auch schon ne kleine Tour-Macke hat.

full


Un falls die Gus Fans auch Blackstar Fans sind ... ==> hier lang

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Martin! Guck ich gleich mal rein!

Das Interview mit Gus habt ihr übrigens gut gemacht! ;) Kekse on the road...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kekse sind ein gutes Stichwort! Vielen Dank an all die Keksspender ;-)
 
Sie sind dafür gedacht, gutes zu belohnen - wer viele Kekse hat ist einer von den Guten - na ja, nicht alle :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben