Beruf Gitarrist ;-) weiß nicht wohin damit... wen es stört bitte tipp wohin

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hättest du auch die Frage "wie werde ich Millionär" stellen können. Erfolg kann man nicht planen und Berufsmusiker, egal welches Instrument du spielst, ist ein harter Job.

Ich kenne einige Berufsmucker, den Ex Drummer von Extrabreit, den Ex Drummer des Hessischen Rundfunkorchesters, den Leadgitarristen der Scorpions, einen bekannten Ami Shrededer, einen bekannten deutschen Jazzgitarristen, zwei Blueser, einen Fagottspieler des Prager Orchesters, eine Sängerin der Frankfurter Oper etc., also querbeet durch alles Genres.

Alle haben die folgenden Eigenschaften gemeinsam:

1. Talent
2. Fleiss
3. Disziplin
4. Sozialkompetenz
5. Resilenz

Also nix mit Sex, Drugs and Rock'Roll und ablästern dass alle anderen nix können und sich verkriechen, wenns mal nicht klappt.

Und wenn dann noch die Eigenschaft dazukommt, gute Songs schreiben zu können und das Glück, zum rechten Moment am richtigen Ort zu sein, dann kann es klappen mit dem Rockstar werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@bobs:

Da hast auch wieder recht, aber der hatte auch ne gute eingängige Stimme und hat halt gerockt. Aber stimmt schon.

vor allerm konnte er songs schreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben