C.F.Martin-User-Thread

Ich bin mit meiner HD-28 LSV noch "einsamer" ;) :D
 
:rolleyes:..oder die Einsamkeit fürchtet die Zweisamkeit :D HD-28 LSV & DCPA 1 ..sollen wir uns "trauen" ?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nach ein paar Tagen ein paar Bilder der 000-28 EC. Leider ist Tageslicht momentan Mangelware, daher sind die Bilder bei Kunstlicht entstanden. Dadurch kommt der book-matched Korpus-Rücken nicht so schön zu Geltung.

IMG_5276.jpg IMG_5277.jpg IMG_5278.jpg IMG_5279.jpg IMG_5280.jpg IMG_5282.jpg IMG_5283.jpg IMG_5285.jpg IMG_5286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dafür das Tageslicht Mangelware war, sind die Aufnahmen doch gut geworden, sie ist zweifellos eine der signifikanten Martins, auch optisch eine Augenweide.
Besonders schön finde ich das Fine Herringbone um das Schallloch und außen am Korpus im Vintage Toner veredelt mit High Gloss Finish, perfekt :great:

Zur Auserwählten kann man Dir, besonders in diesem Thread wirklich nur gratulieren !
 
Das ist doch kein Nitrolack geeigneter Guitar Stand ..oder ? jedenfalls Tolle Fotos und in dem Licht sehen die mechaniken Gülden aus :)
Machen wir doch einen triple zero Club auf ...:D
 
Darin steht die Gitarre auch nicht. Der Ständer wurde nur hervorgekramt, um die Fotos zu machen. Alles in allem 3 min. Aber Danke für den Hinweis und deine Sorge :)
Bei Nichtgebrauch verweilt sie im Koffer.

Yeah let's join the club of triple O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Folks und erstmal noch ein Frohes Neues Jahr!

Bei mir gab's die Tage auch wieder Zuwachs - eine D-17M! So darf das alte Jahr gerne aufhören! ;-) Hätte niemals gedacht, dass es diese wird (allein schon wegen der Optik), aber sie hat mich absolut überzeugt und ich konnte sie nicht mehr weglegen! Toller Sound und lässt sich super bespielen! Laut Seriennummer ist sie von 2013, hing also 'ne Weile im Laden herum! Die 17er-Serie ist auch nicht so sehr verbeitet, nehme ich mal an.

Mal noch eine Frage: Weiß jemand von euch, ob die Gitarre Nitrolack hat? Im Store meinten sie nein, aber es ist ein Beipackzettel dabei, in dem steht: "[...] nitrocellulose finishes, which have always been used in Martin guitars, [...]"

Schönes WE!
 

Anhänge

  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle Martin ab Serie 15 haben Nitrolack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
offensichtlich hing sie nicht nur rum, sondern wurde auch recht gern gespielt ... :great:

Glückwunsch, Tom
 
Schöne Gitarre. Glückwunsch.
 
Danke, Leute! Dann weiß ich ja Bescheid!
 
Mir gefällt besonders das high gloss finish an der Mahagoni-Schönheit, macht sie edel :) Glückwunsch und wünsche Dir viel Freude damit, vlt. erfreust du uns ja dann im Laufe der Zeit mit einem review.
 
@Corkonian , :redface: stimmt, bei den neuen Modellen sollte ich wohl mal genauer hinschauen...:facepalm1: (nicht alles was braun ist, ist aus Mahagoni ;) )

btw. allen Martin-Freunden hier im Liebhaberthread wünsche ich bei der Gelegenheit "Ein frohes und gesundes Neues Jahr !" :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Maijunge Thou shalt not judge a book by it's cover - oder sowas.
Euch auch ein glueckliches, gesundes und musikalisches 2016
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, hatte NUR die Fotos von User AEIOU betrachtet und hab dann erst heute die neu gestaltete webpage von Martin Guitars bewundert. :great:
 
ich wollte ja immer mal ein Banjo haben für Plinker-Sounds...
bis mir mal im real-life eins begegnet ist und ich feststellen durfte wie laut die Teile sind :eek:
eine klitze-kleine Little Martin tut's auch... spassiges Ding :D

cheers, Tom
 
Heute mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht. Vielleicht haben einige meinen Thread Ende November gesehen. Meine Gitarre war dann nach einigem Hin und Her (passende Verpackung suchen etc.) am 01.12. endlich bei Thomann angelangt. Mir wurde eine Wartezeit von 15-21 Tagen angesagt. Nach 25 Werktagen (Weihnachten und Silvester schon rausgenommen), keine Gitarre in Sicht. Habe mich also beim großen T gemeldet und gesagt bekommen, die Gitarre sein noch beim Hersteller (ich gehe mal davon aus, dass das nicht AMI ist, da mir dort gesagt wurde, sie arbeiten nicht mit Thomann zusammen, also wird meine Gitarre wohl direkt bei Martin sein, k.A.). Der Hersteller könne aber "keine Aussage darüber treffen, wann die Bearbeitung abgeschlossen werden kann". Thomann möchte also kommende Woche noch mal anfragen. Ich weiß natürlich, das Thomann nichts dafür kann, aber langsam werde ich a) ungeduldig und b) etwas sauer. Hat jemand schon Erfahrung wie lange Martin bei solchen Sachen braucht? Ich habe jetzt meine Gitarre immerhin seit 26.11. nicht mehr hier, wenn das so weiter geht machen die 2 Monate noch voll...

Musste das jetzt einfach mal teilen, vielleicht gab/gibt es ja ein paar Leidensgenossen hier ;)
 
Oweehhh, den Frust und Ärger kann ich sehr wohl verstehen. Allen voran, wenn man eine Gitarre eines solchen Premiumanbieters hat und diese dann einen solchen Mangel aufweist. Sicher, das kann auch unter den Besten vorkommen.

Man muss aber auch ein bischen realistisch sein. Der Weg via UPS, DHL oder sonstwas kann mit Zollmodalitäten schon mal gut und gerne zwei Wochen benötigen. Dann die Feiertage, Werksschließung wegen Jahresabschluss inbegriffen, usw. ist man ganz schnell im Januar. Bis die Gitarre dann begutachtet und was weis nicht alles wird, ist Mitte Januar.

Ich weis klingt blöd, aber da sollte man sich nichts vormachen.

Kopf hoch, das wird die nächsten Tage schon. Ich drück ganz feste die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, im Endeffekt kann ich das auch nachvollziehen. Ich hatte halt gedacht, die Gitarre landet eben dann doch bei AMI oder so, nicht dass die tatsächlich noch nach Amerika verschifft wird. Man wird halt mit der Zeit doch etwas ungeduldig, weil eben einfach was fehlt :D Aber danke, ich hoffe auch ich erfahre diese Woche etwas Neues :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben