User-Thread: Häussel Pickups

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
Kein Garantiefall.
 
Mich persönlich stören auch längere Durchlaufzeiten nicht! Aber ich würde schon verlangen, eine Laufzeitabschätzung zu erhalten und dass diese dann auch aktualisiert wird. Ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist oder was besprochen wurde, darum will ich auch nichts weiteres dazu sagen!

Gibts von Harry eigentlich auch einen Humbucker in Singlecoil-Optik? Also KEIN Klingen-PU, sondern was, wie ein "vertikaler Doppelspuler" ála HS3?
 
Naja dann sehe ich da kein Problem.
Das ist etwas was er nebenbei macht und eben noch keine Zeit hatte.
Bezahlst du das oder ist das ein Freundschaftsdienst zwischen Gitarrenbauer und Harry?
 
Naja dann sehe ich da kein Problem.
Quatsch.
Das ist etwas was er nebenbei macht und eben noch keine Zeit hatte.
Wird man sehen.
Bezahlst du das oder ist das ein Freundschaftsdienst zwischen Gitarrenbauer und Harry?
Auftrag!
Glaube nicht das die Freunde sind, mir ist es als Kunde auch egal.
Ich zahl für eine Leistung und mir wurde der Zeitraum gesagt.
Wie gut die beiden sich absprechen weiß ich nicht.
Das sich Sachen verzögern usw. ist natürlich klar aber nicht bei sowas. Ich hab doch keinen Custom Pickup bestellt.
Einmal die Kappe abmachen, Moosgummi Pfusch (nicht von mir) raus , Kappe zu, ins Wachsbad rein und fertig.

Ich mach das nächstes mal selber.
Es gibt zu viele Pfuscher und die Experten brauchen zu lange.
 
Also weißt du keine genauen Details, was abgesprochen wurde, aber unterstellst Harry, dass er seinen Job nicht richtig macht.
Stimmt das in etwa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so. Ich finde, dass die Informationsplicht eher bei dem Gitarrenbauer liegt; also bei dem, mit dem DU abgemacht hast, was gemacht werden soll. Oder hast du das direkt mit Fa. Häussel besprochen?

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber man sollte Fair bleiben. Auch, wenn ich die Frustration verstehen kann.
 
Ich habe eine schlimme Entdeckung machen müssen. Es liegt den Häussel Pickups kein Bonbon mehr bei. Wer also die PUs nur wegen der Bonbons gekauft hat muss sich jetzt eine Alternativ überlegen ;)
 
Damit ist das Thema Haeussel fuer mich durch. Das geht zu weit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es liegt den Häussel Pickups kein Bonbon mehr bei.

Das ist echt skandalös! Haben die PUs jetzt damit auch nicht mehr diese caramellig-cremigen Mitten, zucker-süßen Obertöne und dieses minzig-frische Attack-Verhalten?
 
Ist schon länger der Fall. Ich wohne ja bei ihm umme Ecke und er hortet sie immerhin nicht für sich selber. Ein paar Abgelaufene hatte er imho noch da.
War damals aber auch meine erste Frage, als ich den Tronebucker abgeholt hatte :D
 
Klar, die gibts in 50 Jahren dann als NOS für teures Geld!
 
Vielleicht liegen sie zwecks Cryo-Tuning auch schon in seiner Gefriertruhe :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat jemand von euch einen Vergleich zwischen Suhr Doug Aldrich und Häussel Vin+ A5 B & Vin A2 N?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich auch interessieren :D
Ich mag den Aldrich und wenn es einen Häussel gäbe der in diese Richtung geht, dann wäre das schon super.
 
Mir geht es darum das mir der DA gefällt, ich aber für eine andere Gitarre (Gibson Explorer 120) etwas mit weniger Output suche das zwar für Verzerrung gut geeignet ist aber sich auch gut Clean regeln lässt.
 
Hat jemand von euch einen Vergleich zwischen Suhr Doug Aldrich und Häussel Vin+ A5 B & Vin A2 N?

Ich hatte beide PU Sets bereits in Mahagonie Les Paul Style Gitarren verbaut und gespielt. Die sind doch sehr unterschiedlich. Das Häussel Vin+ / Vin Set ist - wie der Name schon erahnen lässt - Vintage orientiert. Dabei sind sie extram neutral und klar, man hat fast das Gefühl, sie seien gar nicht eigenständig wahrnehmbar, weil sie einfach nur klar den Ton des Holzes transportieren. Darin lag für mich aber auch der Nachteil, dass sie für meinen Geschmack zu kühl rüberkamen, auch wirkten sie ein bisschen kantiger. Der 1959 Custom Plus ist aus meiner Sicht der schwächer gewickelte und wärmer klingende Bruder, während der Hot der heißere und charaktervollere Bruder wäre.

Die DA klingen völlig anders. Aus meiner Sicht sind es tolle Hardrock/80s Rock PUs. Sie sind sehr "cremig" und "dicht", dabei aber trotzdem transparent. Passen auch sehr gut zu Powerstrats, gerade wenn diese einen Linde Body haben. Sie wirken oft etwas seidig-pelzig auf mich, auf mich machte das einen etwas belegten Eindruck, was ich für das einzige Manko ansehe.

Vergleichbar zum DA ist für mich viel eher der Nailbomb von Bare Knuckle, der klanglich ähnlich ist, aber ohne den "pelzigen Belag", den ich am DA nicht mochte. Von daher ist der auch in meiner EVH Frankenstein drin, kann ich nur wärmstens empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben