Tokai Gitarren

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Szczur schrieb:
LOL :great: , stimmt der EQ ist im verhältniss zu Mesa Amps ein nichts (da macht ein mm schon was aus).......

das kann ein Nachteil oder ein Vorteil sein ;-)
 
mensch leute...zurück zum thema:p:D
 
the hoff, wenn Du einen Frage zum Thema Tokai hast, frage mich. Ich denke, ich kann Dir helfen.
 
huch^^ ja kennst du in der nähe von münchen, oder noch besser augsburg nen laden der die führt?
 
the hoff schrieb:
huch^^ ja kennst du in der nähe von münchen, oder noch besser augsburg nen laden der die führt?

???
Station Music. Das hat Dir doch sleeping sun im posting #2 bereits mitgeteilt:confused:
 
oh stimmt^^ sry :redface:
 
ich hab neulich mal ne Tokai LP angespielt und die hat mir von der bespielbarkeit nicht so gefallen genau wie ne Epi LP die ich im Vergleich dazu gespielt habe.

Dafuer war ich schlichtweg von dem englischen Gitarrenbauer Indie begeistert. Die bauen LPs die vom sound und der bespielbarkeit her einer Gibson sehr nahe kommen. Leider gibts keinen Haendler in Deutschland der die fuehrt so wie ich das sehe.

Wer interesse hat schaue mal bei google vorbei und gebe "Indie Guitar" ein.
 
sry fürs ausgraben aber: die alten tokais sind besser als epiphone gitarren!
hab selber eine (tokai und epi) und die tokai(love rock ls 60 aus den 80ern) ist natürlich um längen besser als die epiphone lp, is aber auch nur n special model. aber verschiedene leute haben mir schon gesagt, dass die älteren tokai modelle sehr nahe an die qualität von gibson rankommen. also: die älteren tokais sind wirklich sehr gute instrumente! und bei ebay findet man immermal wieder eine, meine bekommt ihr nicht :p
 
Hi the Hoff,
du willst dir ne Tokai Les Paul kaufen, weil dein Bassist sonst meckert du wärst ein Bonze??? Also mir wär das so scheiß egal^^ Aber ich kanns auch verstehen, wenn du keine von Gibson haben willst, weil das so viele wollen. Das trage ich auch in mir. Komme aus Nordhessen und hier regiert VW die Welt^^ Alle wollen bei VW arbeiten und ich kann den Schuppen wahrscheinlich gerade deswegen nich ab^^

MfG

Soni(c)
 
Tut mir leid, aber ich finde diese Indie Gitarren pot hässlich...

Versuch dich doch mal an einer Japanischen Epiphone.
Ich hab' eine Schwarze Les Paul Custom.

-Open Book Headstock
-Long Neck Tennon
- Deep Joint
und wiegt nur genau 4kg... Das is doch was!!!

und bekommen hab ich sie für 670 €

*Super Gitarre echt*:great:
 
Öhm...Dir ist schon klar, dass dieser Thread, den Du ausgebuddelt hast schon knapp 2 Jahre alt ist, oder??? :screwy:
 
1 jahr bitte!
 
1,5 .. ist ja auch egal, selbst 1 Jahr ist zu viel
 
"1.: Gibson Fanatiker ("Es muss eine Gibson sein!")
2.: Gibson, Fender, was auch immer ("Ist mir egal!")
3.: Gibson "Neo"-Revoluzer ("Ich will kein Gibson auf der Kopfplatte!")

Was ist nun schlimmer? 1 oder 3?"

Ich halte beide für extrem kindisch. Die ersten, weil sie nach Namen, statt nach Qualität gehen, die dritten, weil sie im Endeffekt in einer Möchtegern-Revolution genau das gleiche in Negativ machen.

Die zweite Gruppe ist vernünftig, denn eine gute Gitarre ist nicht zwingend an Marken gebunden, sondern daran, ob sie zu einem passt. Das hat nur bedingt was mit Preis zu tun (Supermarkt-Gitarren empfehle ich jetzt eher weniger), so dass auch weniger mehr sein kann. Ich habe z. B. eine LTD Phoenix für unter 400 Euro und hatte davor eine Phoenix für 1.000 Euro. Dreimal dürft ihr raten, bei welcher mir der Klang mehr zusagte.

Und nun habe ich meine günstige Phoenix und bin glücklich mit ihr, weil sie einfach zu mir passt.

Nach diesem Schema kaufe ich allgemein Gitarren, denn bei mir gibt's nur drei Kritikpunkte.
1. Aussehen
2. Haptik
3. Klang

Bei dem 1. Punkt sollte man kompromissbereit sein können, doch der 2. und 3. Punkt sind enorm wichtig, da mir eine noch so teure Gitarre nichts nutzt, wenn ich den Klang nicht mag oder wenn ich finde, dass sie sich beim Spielen einfach scheiße anfühlt.

Von daher haben weder die 1. noch die 2. Gruppe vom Gitarrenkauf überhaupt 'ne Ahnung, weil ihre Kriterien schon mal die falschen sind. Gruppe 2 ignoriert die Marken und ist somit extrem offen gegenüber der von mir genannten relevanten Kriterien.
 
Der letzte Post ist 8 Jahre her, das ist Leichenfledderei :rolleyes1:
 
@Schattenwanderer95
willkommen im Board.....

Ja, der verlinkte Tokai-Thread ist besser geeignet, oder auch der hier ....Hier kann wohl:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben