Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Wie hast du die Vicoustic Dinger denn an der Wand befestigt? Hatte mir auch überlegt ein paar von denen zu holen. :)
 
Das sind die "Super Bass Extreme". Ich hab sie einfach mit Winkeln an die Wand geschraubt. Die einfachen Wavewoods sind sehr leicht und man kann sie gut mit ein bisschen Montagekleber befestigen.
 
was ist denn jetzt drinn ????? was ,sag was ist drin ? :D
 
Nix da. Ausgepackt wird erst Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool, danke! :great:

Aaaaah, das sind ja noch drei Tage :fear:
 
Moinsen!

@901
Weihnachten ist vorbei, und das Jahr auch gleich! :D:gruebel::popcorn2:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein gutes und gesegnetes Neues 2016.
Der Rechner läuft wieder, also können die nächsten Songs aufgenommen werden!

:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@901
Weihnachten ist vorbei, und das Jahr auch gleich!

Ja, ich war auch fleissig. Erstmal alle Resonatoren und Absorber und Deckensegel aufgehängt. Die Absorber sind noch leer. In die Kästen oben kommt später noch Basotect.

full


full


Und nun die Auflösung zum U-Boot-Rätsel:

full


In dem Berg Luftpolsterfolie war der neue Studiotisch. Jetzt muss das noch alles mit Leben gefüllt werden und ein gemütliches Sofa fehlt mir auch noch. Mal schauen, was die Messung sagen wird. Der Zwischenstand ohne Tisch macht optimistisch:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
now-this-i-can-fap-to.jpg


Gratulation! Is echt schön geworden... Da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@901 : bei ca. 130Hz hast du laut dem Wasserfall-Diagramm erhebliche Auslöschungen. Weißt du, woher die kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Ich stehe ziemlich auf indirekte Beleuchtung und wollte für mein Musikzimmer deshalb irgendetwas in diese Richtung haben. Geworden sind es bis jetzt zwei LED Tischleuchten, die die Tage geliefert wurden (Entschuldigtdie schlechte Bildqualität, ich habe wie immer leider nur mein Handy zur Verfügung)

IMG_20160104_171302766.jpg


Das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut und hat den Vorteil, dass die Leuchten komplett frei drehbar sind. Somit kann ich, falls es mal was auf Papier zu schreiben gibt, auch eine direkte Beleuchtung der Schreibfläche realisieren.

IMG_20160104_172219581.jpg


Die Lampen gehen mit 7W zumindest direkt schon unangehnehm hell, sind aber zum Glück dimmbar. Für Hinter dem Keyboard (Links vom Tisch) überlege ich mir, noch eine 9W der gleichen Serie anzuschaffen.

Achja, Equipment, falls das jemand interessiert
Links: Apogee BigBen und RME ADI 2 (zur Ansteuerung der Boxen)
Rechts: RME ADI8, Ibanez DM500 (Delay) und Yamaha REV100 (Reverb/Delay), beide über das ADI8 eingebunden.
Wird Zeit, dass ich mir entweder einen Studiotisch oder ein Rack hole, mehr als 3HE passt nicht unter meinen Monitor. :-|

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... oder ein Buch unter den Monitor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Laguna

Seit wann hast du die KH120?

Ich hatte bei dir noch Adam A8X in Erinnerung...
 
@Laguna
Seit wann hast du die KH120?
Ich hatte bei dir noch Adam A8X in Erinnerung...

Hi @Reflex,
Die Adam A8X hatte ich damals lediglich zu Testzwecken. Die KH120 habe ich seit Anfang August 2015 (weil ich meine alten Monitore wegen Studioauflösung-/Umbau verkauft hatte). Dein Review bzw die daraus folgende Diskussion hat übrigens meine Entscheidung bezüglich der Monitorwahl beeinflusst.
Die KH120 sind sehr tolle Monitore, die mir immer noch ziemlich Freude machen. Es war in meinem alten Raum schon echt spassig, über die zu Mischen oder Musik zu hören. In dem neuen Raum mit angepasster Akustik (siehe Thread in der Raumakustik Ecke) liefern die aber nochmal ein deutlich geileres Ergebnis ab.
Leider hatte ich keinen direkten Vergleich zwischen den Adams und den Neumännern. Die Stereoauflösung war bei beiden sehr gut, das "die vocals sitzen dir voll im Gesicht"-Gefühl hatte ich bei den Adams allerdings nicht so stark wie bei den KH120.

So Far...
Laguna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Adam A8X hatte ich damals lediglich zu Testzwecken.

Ah so, alles klar, das hatte ich damals nicht mitbekommen.

Dein Review bzw die daraus folgende Diskussion hat übrigens meine Entscheidung bezüglich der Monitorwahl beeinflusst.

Schön zu hören :)
Ich habe mein Pärchen nun seit eineinhalb Jahren (verdammt, wie die Zeit vergeht! :eek: :weird:), und den Kauf noch keine Sekunde bereut.
War bis heute meine größte Ausgabe für Equipment (ich habe noch teurere Sachen, aber die allesamt gebraucht gekauft).

Falls Geld allerdings keine Rolle gespielt hätte, hätte ich mir die KH310 geholt.
Aber wann spielt Geld schon keine Rolle... :(

Leider hatte ich keinen direkten Vergleich zwischen den Adams und den Neumännern. Die Stereoauflösung war bei beiden sehr gut, das "die vocals sitzen dir voll im Gesicht"-Gefühl hatte ich bei den Adams allerdings nicht so stark wie bei den KH120.

Habe ich auch so erlebt.
Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass die Adam A8X gegenüber den A7X oder A5X mMn etwas in den Mitten schwächeln.
Beeindruckender Bass, aber in den Mitten nicht so klar wie die beiden kleineren.
In einem Laden in Wien waren mal alle drei Paare nebeneinander aufgestellt, und dort konnte man das im direkten Vergleich recht gut hören.
 
Den Vergleich Neumann KH120 gegen Adam A7X und weitere Monitore habe ich kurz vor Weihnachten auch gemacht und mich dann auch für die Neumänner entschieden.
Genau aus dem gleichen Grund wie Laguna.

@Laguna : täuscht das eigentlich auf den Bilder oder hast du die Monitore fast "geradeaus" ausgerichtet und nicht als Stereo-Dreieck?
 
Sehr schön!
Was ist das genau für ein Modell? Kommt schon recht nahe an das ran, was ich mir wünsche.
Das ist im Prinzip dieser hier:
https://www.thomann.de/de/thon_studioproduktionsdesk.htm

Ich hab ihn allerdings mit gerader Tischplatte statt der Vorbereitung für ein Keyboard bestellt. Dadurch war er dann auch etwas günstiger. Das wird ja sowieso einzeln angefertigt und daher kann man auch Sonderwünsche äußern.

Der Tisch macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Die Holzteile sind aus massiver Eiche. Empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben