Streicherclips!

  • Ersteller Stollenfiddler
  • Erstellt am
Das ist eine interessante Technik für Linkshänder auf einer Rechtshänder-Geige :great:

Tolles Video!!!! :m_vio2:
 
Ja, vielleicht hat er umlernen müssen. Wenn man den Kommentatoren glauben kann, könne er dies beidhändig und spiele auch Cello, und sei seit 30 Jahren so in Krakau anzutreffen. Genau, wenn ich´n clip so dermaßen verblüffend finde, schaue ich schonmal in den Kommentaren nach ob´s nen Hinweis auf Fake gibt.;)

Da (zumindest für mich im MB) die Bilddarstellung vom Clip kaputt wiedergegeben wird, hier ein erneuter Versuch...

 
Sehr schönes Video, jedenfalls ganz nach meinem Geschmack:



Ein Blick hinter die Kulissen passt an der Stelle auch ganz gut:

 


interessante Pizzicatotechnik - bei den Gitarristen abgekupfert, aber sonst geht das wohl nicht... echt :great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie schön, "one of my favorite voices" so stilvoll begleitet zu sehen/hören!:):great:
 
Finde ich richtig gut umgesetzt, den Klassiker. Sogar mit echter Träne:great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja bald wieder Halloween (wie schrecklich). Einfaches Thema und so richtig fetzt es nur im Film mit vielen Leichen. Passt aber gut und immerhin konnte sie den echten Michael Myers für die Produktion gewinnen. Sehr mutig, finde ich.:great:



Sind nur etwas über 3 Minuten, danach kommt Dank und etwas Werbung. Ein wenig lustig ist es noch bei 3:28....
 
Schauen wir doch mal, wo Ivry Gitlis seine Geigen aufbewahrt. Da geht doch jedem Geigenbauer das Herz auf (natürlich ironisch gemeint)…:D mutig, mutig.
Ab 20.58 , ist nur ganz kurz zu sehen.


Grüße
Kylwalda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sehr schöner Film!!
..auch wenn mein Französisch nur für die Hälfte reicht..

Toller Charakter, toller Mesnch!

cheers, fiddle
 
..auch wenn mein Französisch nur für die Hälfte reicht..

Ging mir genauso, aber statt mal direkt auf die Idee zu kommen, nach ner deutschen Version zu suchen…:rolleyes:
Weil ich auch finde, daß das ein ganz bemerkenswerter Mensch und auch ein phantastischer Musiker ist, erlaube ich mir einen zweiten Anlauf

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwo tauchten die zwei Celli, ähm Cellos ;) schon mal auf ...
Das hier sah ich heute per Zufall zum ersten Mal.
Ganz schön verrückt. :eek: :D



Vielen Dank für die tolle Sammlung, die Ihr hier zusammengetragen habt.
Die Sache mit der GehirnOP ... Wahnsinn!

Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Natürlich" kenne ich 2 Cellos, aber das Video kannte ich noch nicht - klasse, vor allem der Schluß :D :rofl:
 
Ich bin von den Socken..
Das ist ja.. ..einfach das geilste, was ich je von zwei Cellisten hören/sehen durfte!!

Unglaublich großartiges Video! - der Schluß, hehe :D
..erinnert etwas an zurück in die Zukunft I.

..was mich aber wundert: die Barockies, hätte ACDC sicher besser verstanden, als die Fifties einen David Lee Roth-style.
Hört euch mal Vivaldi 4 Jahreszeiten an, Winter. Das ist eigentlich ACDC vor 300 Jahren.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was mit Humor
Immer diese Bassisten:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ein Streichertrio :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag keine overdubbing-Geschichten - ich steh da eher auf Echt, wo man auch sehen und hören kann,
was die vortragenden Musiker tatsächlich live von sich geben können.
Diese Aufnahme klanglich in Echt so abzufahren benötigt kein Trio, sondern mindestens 10 Personen (wenns reicht..).
Der song ist ganz nett, aber für meinen Geschmack viel zu viel digital verbastelt.

cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir auch so. Formationen, die "digitales Können" einschleifen, zwecks "Aufschäumen", erreichen mich in der Live-Situation nicht. Wirklich mitgenommen werde ich da eigentlich auch nur von "Echt", -also alles reales menschliches Können, das auch nen Funken springen lassen kann. Aber für zuhaus, für die weniger "bedeutenden" Momente mag ich auch solchen Basteleien. Zumal wenn sie keinen Hehl aus der Bastelei machen, und diese einfach als eine andere Art Instrument verwenden. Wenn sie gut gemacht sind. Und in diesem Anspruchsmodus gefällt mir die Version richtig gut!
 
Hallo alle,

auf der Suche nach einem Montagnana Cello bin ich hierüber gestolpert -
ein Film, der kurz danach entstand, als die Bilder Laufen lernten..



Ich will nicht behaupten, daß mir diese Art von Musik gefällt, aber die Virtuosität ist dennoch beeindruckend.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen ...


Start der Musik bei 6:00




Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei Bach extrem! sensibel.

Beim Stöbern gerade entdeckt - Bach Doppelkonzert - sehr schön!!!
(und nicht etwa, weil die Mädels zudem noch recht schneidig ausschauen..)



cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben