7 Low-Budget Sopranflöten in Auswahlsendung (80-130 €)

  • Ersteller Ralinem
  • Erstellt am
Heute konnte ich die kryptische Angabe auf der Rückseite meiner Küng Studio enziffern:
2015-12-31 01.45.22.jpg

1D5: gebaut im April 2015

Die beiden Zahlen stehen für das Baujahr, also hier 2015. Der Buchstabe für den Monat (A-Januar, B-Februar etc), hier D also April.

(gefunden auf: http://www.blockfloetengriffe.de unter Hersteller - Küng - Studio - Sopran - weitere Informationen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Info:
Der Thread hat es jetzt auf Seite 1 geschafft.

Dank dafür an unseren Boardbetreiber @Johannes Hofmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Gratuliere :great:
Screenshot gefällig? :-D

Willkommen im Board - Blockflöten-Auswahlsendung.png
 
Der Dora-Thread war da auch schon mal!!!! :rolleyes:
 
Heute konnte ich die kryptische Angabe auf der Rückseite meiner Küng Studio enziffern:

Hallo,

findest Du auf Deinen anderen Flöten auch sowas? Ich habe mir grade einer meiner Flöten angesehen und sowas nicht gefunden. Wäre ja nett zu wissen, wann die Flöten Geburtsmonat haben. :)
 
Auf der Innenseite der Blöcke meiner Moeck Rottenburgh Flöten sind Zahlenkombinationen eingeprägt. Was sie bedeuten, ... :nix:
 
Auf der Innenseite der Blöcke meiner Moeck Rottenburgh Flöten sind Zahlenkombinationen eingeprägt. Was sie bedeuten, ...
Ist vielleicht so, wie mit der Kennzeichnung von Lebensmitteln. Vielleicht kann man da erkennen, wann und wo die Flöten produziert wurden (wobei da sicher nicht der Wald bei steht, wo die Flöten-Bäume gewachsen sind).
 
Info:
Der Thread hat es jetzt auf Seite 1 geschafft.

Dank dafür an unseren Boardbetreiber @Johannes Hofmann.
Den Dank reiche ich mal zurück!

Da wir Musiker-Board und nicht Gitarren-Board heißen, dürfen es gern häufiger Beiträge auf die Startseite schaffen! Richtig ist, dass das MB eine Mehrheit an Gitarristen beherbergt. Wenn es aber geeignete Blasinstrumenten-Themen gibt, sind wir für Tipps immer empfänglich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Martin Hofmann Nochmal sry für die Namensverwechslung, ich war auf meinem Tablet, fand gerade meine Lesebrille nicht..... und mein Avatar zeigt dann ja auch meine Konzertgitarre - passt da ja zu den anderen Gitarren auf Seite 1. :D

@Dora So einen Zahlencode außen auf der Flöte habe ich sonst nicht gefunden. Ich bin auch nur darauf gekommen, als ich mir die Grifftabelle für die Küng ansah, und dann unter Herstelle den besonderen Hinweis auf den Zahlencode bekam.
(gefunden auf: http://www.blockfloetengriffe.de unter Hersteller - Küng - Studio - Sopran - weitere Informationen).
Dabei habe ich auch den Hinweis für einen vom Standard besser klingenden, abweichenden Griff gefunden.
 
Auf der Innenseite der Blöcke meiner Moeck Rottenburgh Flöten sind Zahlenkombinationen eingeprägt. Was sie bedeuten, ... :nix:

Da hätte ich was dazu :m_flute:

Kennzeichnung Moeck
Moeck markiert die Instrumente auf der Innenstirnseite des Blocks. Der Code besteht aus einer Kombination aus 3 Zeichen und einem Buchstaben. Die erste Zahl steht für den Schnitzer (Windkanalhersteller), die zweite Zahl für das Herstellungsjahr, die dritte Zahl für das Quartal. Der Buchstabe ist das Zeichen des Stimmers. Er wird unabhängig von der Zahlenkombination gestempelt, und variiert somit in der Position.
Beispiel: 872 bedeutet, dass die Flöte vom Schnitzer 8 in 2007 im 2.Quartal bearbeitet wurde.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da wir Musiker-Board und nicht Gitarren-Board heißen, dürfen es gern häufiger Beiträge auf die Startseite schaffen! Richtig ist, dass das MB eine Mehrheit an Gitarristen beherbergt. Wenn es aber geeignete Blasinstrumenten-Themen gibt, sind wir für Tipps immer empfänglich :)
Wir geben uns grade auch ganz viel Mühe, ganz viele Beiträge und Threads hier zu schreiben!!!! ;) (Wobei ich mich grade wieder etwas rausziehe, weil es etwas viel grade wird, alles noch zu verfolgen).

Danke auch für die Erklärung, funstrumentalist. ...Eigentlich wollte ich den Satz in der Klammer klein schreiben, aber ich weiß nicht, wie das hier geht.
 
gentlich wollte ich den Satz in der Klammer klein schreiben, aber ich weiß nicht, wie das hier geht.
Text markieren, oben aus der Bearbeitungsleiste das 5. Symbol von links (A) anklicken und "Schriftgröße" auswählen.
 
Ich finde es viel besser für die Lesbarkeit, wenn nicht mit Schriftgröße und Farbe herumgespielt wird.
Apropos Farbe: bitte keinesfalls Grüntöne verwenden, das ist der Moderation für wesentliche Hinweise vorbehalten.

Gruß Claus
 
Hui, da muss man echt schon viel Zeit hier verbringen, bei den ganzen Möglichkeiten, die es hier gibt. Okay, jetzt weiß ich auch, dass es einen Reviewbereich gibt und was sich dahinter verbirgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben