Songs nur mit Bass gespielt. Material gesucht.

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Ich habe mir vorgenommen einige Songs zu erarbeiten, die nur auf Bass gespielt werden. Auch ohne Loops.
Percussion Begleitung hab ich. Habe im Moment wenig Zeit für Bandgeshhen abr vil Zeit fü Solo Projekte.
So wie das hier zum Beispiel.
Kennt jemand irgendwo im Netz Tabs oder Material, das man nachspielen kann?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind aber reine Studio-Aufnahmen. Die einzelnen Takes überlagern sich und oft höre ich mindestens zwei Bass-Spuren.
Aber sehr schön, was Adrian Maruszczyk da abliefert.
 
Ben Adam Erza hat einige Sachen nur dem Bass gemacht, z. B.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin der Herr,

mein erster Gedanke geht in Richtung Meister Hellborg:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Beispiel...







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Patitucci hat ein paar Solobass Nummern auf seinen Alben
Mir fällt da vor allem"peace prayer" ein, hier ein Cover


Backwoods, allerdings auf dem Bass-Schrank gespielt (bei 1h 14min 40sec)
 
wie wärs mit jeff berlin, tabs sollte es im interwebz auch geben

 
Naja, ein Klassiker wäre ja Donna Lee. Zumindest das Thema findet man im Real Book.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben