Übersicht für Skalen, Pentatoniken und co

  • Ersteller thejudges
  • Erstellt am
T
thejudges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.16
Registriert
15.10.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hey ihr,

gibt es eine schöne Übersicht, die man sich laminieren oder aufhängen kann für die grundlegensten Dinge zum üben?
Also so Art Fretboard mit den jeweiligen Akkorden, harmonisierende Töne und co...dass man halt auch beim "spielen" einfach mal zum Üben was neues testen kann.

Ich kann zeitlich kein Unterricht nehmen und co und muss mir alles selber beibringen. Klappt soweit auch gut, aber das ein oder andere zum luggi luggi machen wäre schon sehr nett :)
 
Eigenschaft
 
ich habe meine Übersichten aus http://www.lerne-jazzbass.de , aber drucke sie nicht extra aus, man lernt doch durch Spielen, nicht durch Bilder Angucken, Harmonik etc. kann man auch praktisch lernen. Ist es nicht besser, seine eigenen Übersichten für das jeweilige Bass-Spiel zu machen, ist doch wie Spiekzettelschreiben, da lernt man auch ne Menge dabei :)

Spasi beim Lernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thejudges: vielleicht findest du hier was Nützliches, da gibt es z.B. sowas wie Blues Scales und so schön zusammengefasst.
 
Und ? Was gefunden ? Ansich ist das Griffbrett doch schon genug zum Betrachten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben