Bestes Live Album aller Zeiten

jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi zusammen,

ich weiß, nicht ganz ernst gemeint von mir, da halt großer Fan. Aber gestern im Rolling Stone gelesen. Kiss Alive I wurde zum besten Live Album aller Zeiten gewählt.

Yes :)

Freut mich persönlich sehr.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falsches Forum, falscher Threadtitel und falsches Bestes Album aller Zeiten da das natürlich Lamentations von Opeth ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Tribute" von Ozzy Osbourne. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist eigentlich überflüssig, es zu erwähnen... aber das beste Livealbum aller Zeiten ist natürlich Thin Lizzy - Live and Dangerous. :D

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß schon seit weit über 30 Jahren, dass "Made in Japan" von Deep Purple natürlich das beste Live-Album ist. Auch wenn das heute eigentlich gar nicht mehr auf meinen Playlisten steht, aber das war so ziemlich mein(e) Grund(lage) für's Gitarrelernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ganz klar Journey Captured
 
Es kann nur eins geben!

Ganz klar "Live after death" von Iron Maiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
The Allman Brothers - At Fillmore East
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
1. Deep Purple - Made in Japan
2. The sensational Alex Harvey Band - Live
3. Rush - All the World's a Stage

Dann kann ja hier zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte auch erst schreiben : "Tribute" von Ozzy/Randy

Aber nachdem ich Bernds Post gelesen hatte, stimmt natürlich,

Deep Purple "Made in Japan", der Grund warum ich ernsthaft anfing Gitarre zu spielen,
vor allem weil darauf erstmals der Gitarren (Lead)-Sound zu hören ist der Jahrzehnte
später zum Standard wurde ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ersten beiden sind in meinen Augen die besten Live Alben der Rockgeschichte:
Deep Purple - Made In Japan
Motörhead - No Sleep 'Til Hammersmith

dahinter kommen viele andere, viele aus den 70ern, wie Live At Leeds, die Liveplatten von Rory Gallagher und dann natürlich auch die Livelps von Bruce Springsteen - weil da auch gut die Stimmung von den Konzerten rüberkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer mal abseits der ausgelatschten Rock-Pfade unterwegs sein will:

Donny Hathaway - Live (1973 oder so).
Allein die Version von "The Ghetto" ist göttlich.

Ein absoluter Soul-Meister, der leider viel zu früh aus dem Fenster gesprungen ist. Das ist echt was für die Ohren, auch heute noch.

Hat ansonsten - um beim Rock-Thema zu bleiben - schon wer Queen - Live at Wembley gesagt? ;)
 
Die zwei Live Alben, die mich damals absolut geflasht haben waren " Queen Live Killers" und Whitesnakes " Live... In the Heart of the City "

Höre ich heute noch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den meisten vorgenannten Alben kann ich zustimmen...:great:

Ich hatte vor längerer Zeit ein Live-Album der Band SAGA bei einem Bekannten gehört, weiß aber nicht mehr, wie es heißt...:gruebel:

Da ich selber einige Scheiben von SAGA besitze (und immer noch sehr mag), war ich von der Spiel- und Klangqualität äußerst überrascht, da fast genau so gut, wie im Studio, bzw. CD

:hat:
 
The Who - Live At Leeds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt, die "Live 1975-85" von Springsteen ist auch super.
Ich warte sehnsüchtig auf meine bestellte River-Box... das darauf enthaltende Konzert in Tempe, AZ soll super sein. :)

Guns N Roses "Live Era '87 - '93" ist ebenfalls klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Deep Purple's "Made in Japan" und "Live at Fillmore East" von den Allman Brothers schließe ich mich einigen der Vorpostern an und schmeisse noch zusätzlich Peter Framptons "Frampton Comes Alive" in den Topf - alleine schon wegen "Do you feel like we do" - awesome :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... das macht echt Spaß auf musikalische Zeitreise zu gehen :)

denke ab und zu noch an mein erstes großes Open Air Festival, 1976 in Ludwigsburg ("A Golden Sommernight Concert" hieß das glaube ich) mit dem Haupt Act:

Wishbone Ash .... deshalb "Wishbone Ash Live Dates" (das gelbe Doppel Album) noch meinerseits:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimme den genannten weitgehend zu, mir fehlen noch die Livealben von Colosseum und Kraan.
Und Stevie Ray Vaughn natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben