schlechtestes Live Album aller Zeiten

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.309
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
So was findet ihr an Live Alben kacke, schlimm, unnütz - raus damit :cool:

Mein Favorit obwohl ich sonst Fan bin


Stevie Ray Vaughan - Live alive

Der Tiefpunkt in SRV`s Karriere sowohl musikalisch als auch drogentechnisch.
Angeblich musste unglaublich viel nachgebessert also overdubbt werden
um das zu veröffentlichen. Die In step soll mehr live Kram enthalten als Live alive !!
Und das hört man mMn.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da zwei anzubieten:

Live at last von Black Sabbath
und Wishbone Ash live

Zwei echte Perlen,
mit Erschrecken hatte ich hier im Forum gelesen, daß jemand
als erste Platte von Black Sabbath das o.g. Machwerk in die Hände bekam.
(Er hats überstanden und sich noch ein paar richtige Scheiben besorgt)
 
Ich denke, ich hab noch nie was Schlechteres gehört als "Rogers & Clarke - in Concert live". ;)

maxresdefault.jpg


Alex
 
Das ist die schlechteste Liveplatte, die ich je gehört habe. Fürchterlich schwülstig:igitt:

4403158115_e4cdce3934_z.jpg
 
Ich liebe die Beach Boys, aber dieses Album ist leider nicht wirklich live, sondern hauptsächlich im
Studio eingespielt und dann künstlich mit Publikumsgeräuschen unterlegt worden...


61bXNXzNr9L.jpg
 
Mein liebstes schlechtestes Livealbum ist Thin Lizzy - Live and dangerous

Liebstes, weil es mir gefällt und schlechtestes, weil es wohl ziemlich wenig live eingespielt oder sehr overdubbed ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein liebstes schlechtestes Livealbum ist Thin Lizzy - Live and dangerous

Hey, das habe ich im Nachbarthread als "bestes Livealbum aller Zeiten" gevoted. ;)

Liebstes, weil es mir gefällt und schlechtestes, weil es wohl ziemlich wenig live eingespielt oder sehr overdubbed ist.[/QUOTE]

Da gehen die Erinnerungen von Produzent Tony Visconti, Manager Chris O'Donnell und Gitarrist Brian Robertson auseinander. Angesichts Viscontis äußerst knappen Zeitplans können es zumindest keine langwiergen Overdubs gewesen sein. :gruebel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Live_and_Dangerous#Production
http://www.guitarplayer.com/miscell...uts-the-live-back-in-live-and-dangerous/21677

Alex
 
Ich denke, ich hab noch nie was Schlechteres gehört als "Rogers & Clarke - in Concert live". ;)

maxresdefault.jpg


Alex

Das sind doch Dustin Hofman und Warren Beatty.... m. Das muss eine Parodie sein, oder nicht?

Mein absoluites Grusel - Album ist übrigens "Grand Funk Livealbum". Das ist so furchtbar schlecht, dass ich kaum glauben kann, was für einen Kultstatus das hat......
 
Das sind doch Dustin Hofman und Warren Beatty.... m. Das muss eine Parodie sein, oder nicht?

Yep. Ist aus dem Film "Ishtar". Die beiden spielen zwei Simon & Garfunkel- Fans, die unbedingt in die Fußstapfen ihrer Helden treten wollen, denen aber jegliches Talent fehlt. Dann stolpern sie in eine Agentengeschichte und bekommen am Ende vom CIA eine Liveaufnahme vor Soldaten finanziert, die zum Jubeln und Klatschen angewiesen wurden. ;)

Alex
 
Grand Funk ist nur grottenschlecht aufgenommen,
geht aber ansonsten echt ab.
 
Da geb' ich Dir sogar recht. Ein Freund von mir hatte die Doppel - LP. Die war vom Sound her defintiv in einer anderen Liga als die heute im Umlauf befindliche CD.

Es gab auch 'mal im Beat - Club, glaube ich, eine Live - Aufnahme von "Inside Looking out". Die war soundmäßig auch besser.

Da ein Freund von mir, der nämliche, ein riesiger Fan vin Grand Funk Railroad war, kenne ich tatsächlich wohl fast alle Platten. Da sind sogar ein paar ganz schöne Stücke dabei.

Aber live? Nee danke.
 
Mein Kandidat:

The Rolling Stones - Still Life (1982)

Habe ich mir vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt auf Vinyl geholt, da ich den 80er-Jahren-Stones schon was abgewinnen kann. Zuhause wurde ich dann aber enttäuscht: Gegen die Performance an sich kann man nicht viel sagen, aber es klingt einfach so, als hätte man das ganze mit 1 Mikro aus 100 Meter Entfernung aufgenommen...
 
Mein Kandidat:

The Rolling Stones - Still Life (1982)

Habe ich mir vor ein paar Jahren auf einem Flohmarkt auf Vinyl geholt, da ich den 80er-Jahren-Stones schon was abgewinnen kann. Zuhause wurde ich dann aber enttäuscht: Gegen die Performance an sich kann man nicht viel sagen, aber es klingt einfach so, als hätte man das ganze mit 1 Mikro aus 100 Meter Entfernung aufgenommen...

Ich hab die erfahrung gemacht das liegt auch gar nicht so selten an einer minderwertigen pressung lp bzw .cd.

Mal ein bespiel mein vater hat in den 90ern mal vom bekannten divere LP's und cd's von einen damals wie heute bekannteren shoppingfernseh platten vertrieb bejommen die Lp's und cd's klingen alle grausam dumpf ,verwascheb.

Während die gleichen lieder auf den lp's,cd's (noch nicht digital überarbeitet die cd!).Die mein vater sich damals ganz normal im laden gekauft hat um welten besser kein vergleich zu dem shoppingkanal schrott.
 
Zählen auch Bootlegs? :D
Mein erster Berührungspunkt mit Metallica war "Satan Sort Then". Woher sollte ich damals wissen, was ein Bootleg ist, so eine offizielle CD..... Tierisch schlimm aber dennoch hats mich positiv umgehaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben