Mit Saxofon Keyboard ansteuern?

  • Ersteller Jazzpoet
  • Erstellt am
J
Jazzpoet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
14.01.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich möchte Saxofon spielen und die Töne in Echtzeit an ein Keyboard/einen PC übertragen, um dort gesampelte Bläsersounds abzurufen. Mein Ziel ist es, aus dem echten Saxofonsound und den fast echt klingenden Samples einen insgesamt brauchbar klingenden Bläsersatz zu machen.

Kennt jemand ein Gerät oder ein Plugin, das "Audio to MIDI" in Echtzeit hinkriegt?

Gruß
Jazzpoet (neu hier)
 
Eigenschaft
 
Das Benutzen der Google Suchmaschine brachte, unter Anderem, den Namen "Sonuus" zum Vorschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp! Ich hoffe, das Gerät funktioniert auch mit einem Eingangssignal per Mikrofon.
 
Ansonsten kannst du immer noch auf ein AKAI EWI System ausweichen!


HTH
:hat:
 
schau dir mal die Demo von Midi-Guitar von Jam-Origin an,
http://www.jamorigin.com/products/midi-guitar/

vielleicht funktionert das auch gut mit deinem Sax, mit der Gitarre, kann ich bestätigen, funktioniert das Plugin ziemlich gut
 
Hallo hairmetal81,
in das AKAI EWI System muss man reinblasen, oder? Aber dann kann ich ja nicht mehr Saxofon spielen...

Danke, exoslime!
Ich hab den Anbieter kontaktiert. Er schreibt, die Software (sehr geil übrigens) sei speziell für Gitarre konfiguriert, aber ich könne mal versuchen, auf monophon umzuschalten und es mit einem Mikrofon-Signal auszuprobieren. Man braucht hier allerdings auch noch ein Audio-Interface für den PC.

Ich werde jetzt mal Froschkapitäns Tipp ausprobieren und mir ein Sonuus i2M kaufen. Ich sag Bescheid, wie's gelaufen ist.

Gruß:)
Jazzpoet
 
Ich weiß der Thread ist schon älter, aber die logischste Variante wäre doch einfach einen gesangseffekt mit Harmonizer-Funktion zu benutzen.

Das große Problem ist halt dass ein Bläsersatz auch erstmal gesetzt sein will. Je nach Akkord und Topnote brauchst du ja unterschiedliche voicings. Von Stimmführung mal ganz abgesehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben