Beyerdynamic an DT 990 rauscht am Digitalpiano

  • Ersteller rollsomedice
  • Erstellt am
R
rollsomedice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
07.12.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

der Beyerdynamic DT 990 (250 Ohm) rauscht an meinem Digitalpiano, allerdings kurioserweise nur, wenn ich Klaviersounds spiele, nicht wenn ich auch Streicher oder sonst was umstelle (zumindest höre ich's da nicht). Es tritt v.a. bei lauteren Lautstärken auf, weswegen ich vermute, dass es am Kopfhörer verstärker liegt. Was also tun?

a) Umtauschen und einen anderen Kopfhörer kaufen? Falls ja, habt ihr da eine Empfehlung für mich, bei welchem KH das vielleicht nicht auftreten könnte?
b) Kopfhörerverstärker kaufen? Was nehme ich da?
 
Eigenschaft
 
Am beyerdynamic DT990 ist nichts dran was rauschen könnte!!!

Wenn es rauscht so kommt das Rauschen aus dem Digitalpiano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am beyerdynamic DT990 ist nichts dran was rauschen könnte!!!

Wenn es rauscht so kommt das Rauschen aus dem Digitalpiano.

Ja, das vermute ich ja auch. Aber ich weiß nicht, wie ich das Rauschen loswerden kann. :)
 
Wie heißt denn das Digitalpiano?
 
Die gibt es mit verschiedener Impedanz. Wenn der hochohmig ist, also 250 Ohm oder mehr muß man natürlich auch den Verstärker mehr aufdrehen. Ist der eh schon eher na ja, dann kann da schon mal was rauschen. Bei Streichern oder ähnlichen Sounds hört man das nicht. Das geht da unter. Eine nützliche Information wäre also Impedanz des Hörer und ob es auch rauscht, wenn er nur eingesteckt ist und Lautstärke ordentlich hochgedreht. Ebenfalls interessant wäre zu wissen, was zu hören ist, wenn man einen anderen Hörer anschliesst.

Wenn es der KH Verstärker ist, der rauscht, könnte ein separater Verstärker Abhilfe schaffen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen :) Habe ähnliche Probleme. Bin jetzt stolze Besitzerin eines ganz tollen Beyerdynamic T70. Mit dem Interface funktioniert er einwandfrei, jetzt habe ich ihn an mein Yamaha PR-255 Stage Piano angeschlossen und ich habe das selbe feststellen müssen, wie rollsomedice. Musste sofort an 250ohm Impedanz denken und frage mich jetzt, ob das tatsächlich dann ein Nachteil an meinen schönen, leider auch sehr tollen Kopfhörern ist. Das Rauschen ist minimal, aber ich dachte eigentlich, dass ich mit einem besonderen Klangerlebnis überrascht werde, bei solch tollen Kopfhörern. Würde mich freuen, wenn da noch jemand was dazu sagen könnte.
 
Hey zusammen.

Ich hab ein ähnliches Problem, mit dem DT990Pro 250Ohm. Ich gehe vom Native Instruments Noire (oder Gentleman, oder Grandeur, völlig egal) über Ableton Live ins Presonus Studio 24c Interface auf die Kopfhörer. Dabei rauscht oder kraxelt der Kopfhörer in Stereo immer bei hohen Peaks, als würde er clippen.
Über die Monitore oder andere Kopfhörer, ist das nicht wahrnehmbar.

Bei mir taucht das Problem auch nur bei Pianosounds auf.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben