Schauspieler Alan Rickman (69) verstorben

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Das macht mich ebenfalls sehr traurig ... :(
Er war auch einer meiner Lieblingsschauspieler!
Keine Ahnung, wie oft ich alleine 'Die Hard' gesehen habe.
Aber, ihn allein darauf zu reduzieren, wäre nicht fair! - Er hat (mich) in jeder Rolle überzeugt!

R.I.P.
 
Für mich bleibt er unerreicht als Sheriff von Nottingham und als Dr. Lazarus in Galaxy Quest - Tränen habe ich gelacht über seine Darstellung des frustrierten Shakespeare-Schauspielers, der Jahrein- / Jahraus im selben lächerlichen Kostüm den Serien-Alien mimen muss...

Jammerschade!

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Toller Schauspieler. Sicher unvergesslich als "Hans Gruber", aber auch als "Snape", vermutlich die charismatischste Figur im Schauspieler Ensemble für H. Potter.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Grabtas Hammer, bei den Söhnen von Varan, schwöre ich, du wirst nicht vergessen werden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Güte....2016 geht ja schon beschixxen los.

Ich schliesse mich Hank an und auch ich hab mich beinahe bepisst als ich ihn in Galaxy Quest gesehen habe.
Auch seine tiefe, sonore und markante Stimme (Absolem in "Alice im Wunderland") wird fehlen.

Ruhe in Frieden, Alan !
 
marvin_2963520k.jpg


Ich bin traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och nee ... es hagelt ja richtig Todesmeldungen :(

Ob in "Harry Potter", "Galaxy Quest" oder "Stirb langsam" oder "Robin Hood" - ich habe seine Wandelbarkeit und sein "strenges" Spiel (gerade als "Snape" oder "A.Dane" in Galaxy Quest) sehr bewundert und gemocht. Er konnte Bösewichte einfach so überzeugend spielen, dass man ihm in seiner Rolle am Liebsten eine reingesemmelt hätte :redface:

MV5BMTUwNTc4MTg4Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwNDY2MjkxOA@@._V1_UY317_CR10,0,214,317_AL_.jpg


Alan bei wiki

R.I.P., Alan ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fand ihn als Maler Ed in "January Man - Im Zeichen der Jungfrau" als Sidekick von Kevin Kline fantastisch. :(

Da gehöre ich wohl zur Minderheit. ;)

Alex
 
Mir war bis ich hier die Posts durchgelesen habe gar nicht richtig bewusst wie viele tolle Rollen er gespielt.

Ruhe in Frieden :(
 
fhd999DGA_Alan_Rickman_002.jpg


Jetzt ist er wirklich der Metatron.

 
ICH BIN DER METATRON





RIP Alan Rickman

EDIT ... Hoppala / da war jemand etwas schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das ist ein Schlag.
Alan Rickman war seit vielen Jahren mein absoluter Lieblingsschauspieler.
Sein Hans Gruber, sein Sheriff von Nottingham, sein Colonel Christopher Brandon, sein Metatron, sein Alexander Dane und Dr. Lazarus, sein Severus Snape und, und, und... :hail:

(Rhetorische Frage)
Warum war seine außergewöhnliche Brillianz und darstellerische Präzision eigentlich keinen Oscar wert?

R.I.P. Alan

 
Ich könnte sowas von kotzen. Der Mann hat ihn unzähligen meiner Lieblingsfilmen mitgespielt.
Vieles wurde schon genannt, aber besonders stark fand ich ihn in Quickley der Australier.

Ich befürchte, das ist alles erst der Anfang und wir verlieren langsam eine ganze Generation an überragenden Künstlern.

RIP :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines tröstet mich bei all den Verlusten an großen Stars:

Ich werde mal der letzte Mensch sein, der in meinem Leben stirbt ...
 
Ein wunderbarer Schauspieler. Ein großer Verlust. :-(

Ihr habt schon viele seiner Filme aufgezählt, ich möchte noch Tim Burton's "Sweeney Todd" mit in die Runde werfen.
Ein wunderbar grotesk-morbides Musical, typisch Burton eben. Eine Paraderolle für Rickman, man kann ihn dort mit seiner sonoren Stimme auch singen hören.

Unvergesslich, dieser Mann. Ich bin traurig. :-(
 
Grund: Link nachgetragen
Zuletzt bearbeitet:
und als Dr. Lazarus in Galaxy Quest - Tränen habe ich gelacht über seine Darstellung des frustrierten Shakespeare-Schauspielers, der Jahrein- / Jahraus im selben lächerlichen Kostüm den Serien-Alien mimen muss...

Bei aller Trauer, ich musste heute den ganzen Nachmittag über zwei
Szenen schmunzeln. Einmal im Minefeld:

"Könntest du möglicherweise versuchen nicht jede einzelne von ihnen zu treffen?"

Und beim Essen:

"Schmecken ihnen ihre Kebmop Blutzecken Dr. Lazarus? - Genauso wie zu Hause bei Muttern!"


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie konnte ich nur den Metatron vergessen.
Episch !
 
Das hat mich jetzt kalt erwischt. :(

Rest in Peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben